Blut und Clanschwäche

AW: Blut und Clanschwäche

Ähm zu dem 2. Wiederspreche ich dir eigentlich nur in einem Punkt. Die Übernahme der Schwäche beu Gouhlen hängt von der Menge an Blut in ihrem Körper ab, nicht aber von dem Blutsband. Wo steht denn das man für ein Blutsband 5+ BP im Körper haben muß?

Zu deiner Frage nein das Buch habe ich nicht, troz allem wiederspreche ich dir wenn nur Punktuell.
 
AW: Blut und Clanschwäche

Der thread handelt darum, dass wenn man genügend Blut von einem Kainiten trinkt, man die Clanschwäche in abgeschwächter Form verpasst bekommt.

Wie das passiert steht im "Fatal Addiction"
. Wo steht denn das man für ein Blutsband 5+ BP im Körper haben muß?
Von Blutsbande habe ich nie gesprochen.
Aber nochmal:
Der Thread handelt darum, dass wenn man genügend Blut von einem Kainiten trinkt, man die Clanschwäche in abgeschwächter Form verpasst bekommt.


Aber auch beim Blutsband (welches ihr volles Potenzial beim dritten Schluck entfaltet) wird es wohl vorkommen. Nämlich beim 5 Schluck und mit mißlungenen Wiederstandswurf.
-Laut Fatal Addiction.
 
AW: Blut und Clanschwäche

Ich habe gelesen, dass das Blut von Malkavianern verrückt macht. Bekommen also die, die mit einem Malkavianer einen Blutsband eingehen, automatisch Geistesstörungen?
Wie ist es mit dem Blut vom Nosferatu? Senkt automatisch das Erscheinungsbild, wenn man einen Blutsband von 1 eingeht? Wenn ja, wie lange dauert es, bis sich das Erscheinungsbild wieder normalisiert?

Dachte doch das es dem Ersteller um eun Blutsband geht, aber vill muß ich noch lesen lernen? Dachte hätte das im Eröffnungspost gelesen...

Ein Blutsband der 5. Stufe, das find ich interessant, normal hört das Immer bei 3 auf da man nach dem 3. Schluck schon völlig gebunen ist. Von daher ist das Blutsband damit eigentlich komplett und es kommt wieder nur auf die Menge Blut an, was aber wieder nix mehr mit dem Blutsband zu tun hat.


Da es hier offenbar unterschiedlich Auffassungen gibt worums hier geht könnte der Ersteller vill nochmal sagen was er wissen wollte, da im ersten Post nach einem Blutsband gefragt wird, und nicht nach der Menge Blut im Körper.
 
AW: Blut und Clanschwäche

Meine Güte, welch Begriffstutzigkeit...

Dachte doch das es
Da denkst Du falsch. Es war ledeglich ein Beispiel zur Problematik.

Und wenn Du nochmal Blutsband Stufe 5 schreibst, landest Du auf meiner Ignore-Liste.
NIEMAND SCHREIBT HIER ETWAS VON BLUTSBAND STUFE 5!!!!! (ja, 5)

Du hast den Threadtitel aber gelesen oder?

Blut und Clansschwäche
Konkret: Blutsband und Clansschwäche

Nirgends gibt es eine Richtlinie, außer dass in versch. Quellen (außer im Fatal Addiction) Ne Randnotiz erscheint.

Was tut man, wenn man es genauer wissen möchte?
-Richtig man fragt im Forum nach


Erebnis:
Laut Fatal Addiction bekommt man die Clansschwäche oder eine mildere Form davon ab dem fünften getrunkenen BLUTSPUNKT... hier nochmal ganz groß extra für Dich:
BLUTSPUNKT

Allerdings auch nur, wenn man ein Wiederstandswurf nicht schafft.

So und jetzt behaupte ich mal, das Vampire ihren Ghulen in den Jahren die so vergehen mehr als 3 Blutspunkte ihren Ghulen zu trinken geben werden.

Also wird ein Wiederstandswurf fällig beim fünften getrunkenen BLUTSPUNKT

------------------------------------------------------------------------------------------




ps.
Nimm den schroffen Post nicht alzu persönlich.
 
AW: Blut und Clanschwäche

Ohne jetzt alles 100%ig gelesen zu haben:

Soweit ich weiß kann es bei Ghulen von Malks und Nossis vorkommen, dass sie eine abgeschwächte Form der Clansschwäche entwickeln. D.h. die einen können vielleicht eine leichte Phobie entwickeln und die anderen werden einfach ziemlich unattraktiv und unschön. Genaue Quelle kann ich gerade nicht angeben, meine aber, dass ich es in den entsprechenden Clansbüchern gelesen habe. Hing irgendwie damit zusammen, wie lange die Ghule schon eben solche sind und regelmäßig mit Vitae gefüttert werden.

Falls es den Inhalt meines Beitrags schon irgendwie im Thread gab, sorry, hatte nicht die Zeit alles durchzulesen - deswegen nur grob überflogen.

Grüße!
 
AW: Blut und Clanschwäche

Ganz genau steht es in Ghouls: Fatal Addiction so: Wenn ein Ghul 5 oder mehr Blutpunkte! von einem der spezifizierten Clans(die ich bereits genannte habe) in seinem Körper hat, dann muss er einen Stamina Wurf bestehen (Difficulty 5), wenn er scheitert bekommt er eine schwächere Version dieser Clansschwäche, des Clans von dem er 5 oder mehr Blutspunkte in sich hat. Er verliert diese wieder, sobald er nicht mehr diese 5 Blutpunkte in sich hat.
Mit Blutsband hat das hier überhaupt nichts zu tun, wenn er die 5 Blutspunkte in einer Nacht bekommt, muss er kein Blutsband haben bzw. nur Stufe 1 auf dem Weg dahin, kann aber trotzdem die Clansschwäche zeigen.
Also es ist nicht manchmal, es passiert so. Insofern du dieses Quellenbuch benutzt heißt das, es ist ja auch nicht mehr das neuste^^
 
AW: Blut und Clanschwäche

Es geht ja aber nicht um die Auswirkung auf Ghoule, die ja nach Seite 1 eh abgehandelt waren.

Hatten wir nicht da auch schon geklärt das es keine offiziellen gibt ?!
Naja, abgesehen von denen die bekommt man generell von zuviel Kainiten Blut trinkt, wie Durst des Methusalems. Aber Clansschwächen gibt es keine fürs Bluttrinken. Dafür sind die individuellen Konfigurationen der Clans zu starr, damit da etwas passieren kann, braucht es schon mehr als Blut süffeln.
 
AW: Blut und Clanschwäche

FP schrieb:
aber ob da ein Nosferatu wieder hässlich wird.. mhh. das wäre mal interessant ..
Ja diese Diskussion findest du irgendwo in einem Thread.
Da ging es um Saulot/Tremer und welche Clansschwäche er nun hätte, bzw. ob der Rat der Tremere an den physischen Körper von Tremer gebunden ist, also Saulot, oder an die metaphysische Existens, Namen vergessen irgendwer mit B.
Hatten wir nicht da auch schon geklärt das es keine offiziellen gibt ?!
Dachte ich zumindest : P
 
AW: Blut und Clanschwäche

@Ayhan Shakar, vielen Dank fuer deine Muehe und deine gute Erklaerung.

@Constancia, das Blutband habe ich eigentlich synonym dafuer verwendet, dass jemand Blut von einem Kainiten trinkt. Es tut mir leid, wenn es etwas missverstaendlich formuliert ist.
Es geht mir insgesamt um die Auswirkung auf einen Vampir, der nur einmal von einem anderen Kainiten Blut trinkt, zB um Blutband 1 einzugehen. (Aber wie es scheint, gibt es keinen regeltechnische Festlegung.)
 
AW: Blut und Clanschwäche

(Aber wie es scheint, gibt es keinen regeltechnische Festlegung.)


Ich würde den Fluff bezüglich: Vampir trinkt Vampirblut & Vampir diableriert Vampir.

Mit dem Crunch aus dem Fata Addiction: pro 5 getrunkene Blutspunke wiederstand gegen 5 oder temporär eine zusätzliche Clansschwäche in abgemilderter Form.

verbinden.



Gut, Ghule sind keine Vampire und andersrum aber so hätte man eine recht plausible Regellung zum Thema.

Ich mein Hey, es hört sich für mich irgendwie logisch an, dass wenn ein z.B. ein Nosferatu immer brav an seinem Kumpel Bruno Brujah nuckelt, dass er irgendwann leicht reizbar/er wird.
(Nämlich dann wenn er den Widerstandswurf versaut)

Vllt. die Schwierigkeit beim Wiederstandswurf bei Diablerie erhöhen. Oder pro 5 getrunkene Blutspunke +1 auf den Mindetswurf.


-Wären so meine Vorschläge.

Aber ja, außer Fluff kein Crunch in Bezug auf Vampire meines Wissens.
 
AW: Blut und Clanschwäche

Gut, danke schoen nochmal an allerseits fuer die vielen Infos und Vorschlaege!
 
Zurück
Oben Unten