Bluebeard's Bride Bluebeard's Bride

Dieses Thema im Forum "Powered by the Apocalypse" wurde erstellt von Teylen, 21. Oktober 2016.

  1. Teylen

    Teylen Kainit

    Bluebeard's Bride

    Ist ein weiterer Kickstarter bei dem ich etwas unsicher bin.
    Es handelt sich erneut um ein Powered by the Apocalypse Spiel, aus der Feder von Marissa Kelly (Epyllion) von MagpieGames. Das Projekt erfreute sich unter den Leuten die ich verfolge ziemlicher Popularität, das heißt im Nu waren dort 20 Leute dabei die ich "kenne".

    In dem Spiel übernehmen die Spieler jeweils eine Facette ("Schwester" genannt) der Braut. Die wiederum in Blaubarts Schloss unterwegs ist und dort, in verschiedenen Räumen, von schrecklichen Dingen erfährt. Ob sie dann jedoch den einen, verbotenen Raum öffnet ist ihr überlassen.

    Hinsichtlich des Horrors sieht man das ganze als Mischung aus klassischen Horror und "düsteren Märchen" und in der Tradition von "weiblich" geprägten Horror wie Crimson Peak, American Horror Story oder The Company of Wolves.

    Das Konzept des ganzen klingt für mich einerseits ziemlich cool.
    Andererseits verstört es mich das es nur einen Charakter gibt.

    Wie denkt ihr darüber?
    Seit ihr dabei? Habt ihr überzeugende Argumente dafür oder dagegen?
     
  2. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Der Langzeit Spielwert gerät dabei ziemlich ins Hintertreffen, wenn es nur einen Charakter und vor allem nur EINE Storyline gibt.
     
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    Die Storyline kann sich wohl recht stark ändern. Zumindest behauptet die Beschreibung das man nicht in jedem Durchgang unbedingt durch alle Räume kommt und die Räume sich wohl auch pro Durchgang stark unterscheiden können.

    Ich vermute das bei dem Beispiel eines ansehnlichen Strauß der im ersten Durchgang als Liebesbeweis gesehen wurde, im zweiten Durchgang allerdings wohl auch Motten und abgebrochene Fingernägel darin gefunden wurd,.. das die Spieler bestimmen durften was an dem Gesteck nun verstörend ist-
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bride of Dragons / Fight of the Dragons Film & Fernsehen 26. März 2008
Tim Burton's Corpse Bride Film & Fernsehen 5. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden