Bloodlines - eure Erfahrungen

Na ja, im Original-Spiel kann man die Anleitungen direkt bei Trip kaufen ... was für ein Unterschied ...
 
Ich verstehe nicht wie ihr das so oft habt zocken können. Los Angeles Downtown, ja ... Hollywood, auf jeden Fall ... aber ab der Kanalisation, da gehts dermaßen runter mit dem Spielspaß IMO ... ich hab mit Patch 6.9 das letzte Mal gespielt ... Chinatown ging gar nicht. ...

Jaja, der Hass-Gully... Da gab es mal einen Bug, der wurde inzwischen glaube ich aber weggepatcht, aber jedenfalls konnte man dort die Kanalisation enorm abkürzen: An der Stelle, wo man durch einen Seitengang zurück in die normale Kanalisation kann, gibt es eine verschlossene Tür. Wenn man sich davor stellte, etwas links und dann mit dem Cursor vorsichtig auf die Tür zielte, kam irgendwann mal das "Tür benutzen" Symbol und man konnte sich einen großen Teil sparen.

Insbesonders den nervigen Teil, wo man durch den überfluteten Tunnel tauchen muß... Wer nicht gerade Stärke oder Geschwindigkeit hat, sollte an der Stelle sonst den Blood Buff aktivieren.

Aber gerade Chinatown fand ich sehr interessant durch die Quests und die doch recht bunte Mischung an Leuten, Orten und Aufträgen.
 
Ja... ich würde auch nicht sagen "AB der Kanalisation"... die ist in der Tat horrend scheiße, vor allem mit diesen albernen Viechern drin, aber danach ist es doch wieder besser. Alle "übergroßen" Dungeons (so auch Grouts Haus) sind mir ein Gräuel, aber leider sind Spieleentwickler so stinkend faul, dass sie unbedingt ihre generierten Texturen auf 2h Spielzeug ausdehnen müssen.
 
Aber Grout ist durch die vielen Soundfiles schon wieder irgendwie schick, und durch die gesamte Verschachtelung des Hauses. Sooo groß isses doch nun auch wieder nicht.
 
Trotzdem, die meisten Hauptquestteile haben mich irgendwann genervt, waren lang, verschachtelt (mehr oder weniger) und voller Kämpfe. Auch wenn sie durchaus auch atmosphärisch waren und alles...

Trotzdem, der Rest des Spiels hat mir einfach so gut gefallen, dass ich das locker verschmerzen kann. :D
 
Trotzdem, die meisten Hauptquestteile haben mich irgendwann genervt, waren lang, verschachtelt (mehr oder weniger) und voller Kämpfe. Auch wenn sie durchaus auch atmosphärisch waren und alles...

Trotzdem, der Rest des Spiels hat mir einfach so gut gefallen, dass ich das locker verschmerzen kann. :D
Wobei das Geisterhaus als Teil des Hauptquests mMn absolut genial war.

Na ja, im Original-Spiel kann man die Anleitungen direkt bei Trip kaufen ... was für ein Unterschied ...
Echt?
Warum hatte der dann nie nennenswert was, wenn ich gespielt hatte?

Also an eine Auswahl von ca. 10 Büchern erinnere ich mich nicht.

Außerdem:
Ich hab noch nichtmal das Astrolite geholt - natürlich gabs da bisher noch keine 200 Änderungen.
 
Wobei das Geisterhaus als Teil des Hauptquests mMn absolut genial war.

Stimmt, das ist auch wirklich klasse gemacht! Die Stelle mag ich nach zig Durchgängen immer noch sehr gerne.

Zugegeben, würde ich das Spiel zu oft zu dicht hintereinander spielen, würde es mich vielleicht auch nerven - aber alles hätte diese Wirkung, deswegen lasse ich vorm nächsten Durchgang immer erstmal gut sacken. :D
 
Das Geisterhaus... da mache ich mir auch nach dem zigsten Durchgang immernoch leicht ins Hemd... naja, nicht so schlimm wie das alte Waisenhaus in Thief3 - da hab ich tatsächlich ein Savegame von danach runtergeladen, das hätte ich nicht verkraftet.

Eins stört mich ja bei Bloodlines schon... man wird doch SEHR kleingehalten, es gibt kaum Geld, kaum Blutkonserven, wenig EP...
 
Eins stört mich ja bei Bloodlines schon... man wird doch SEHR kleingehalten, es gibt kaum Geld, kaum Blutkonserven, wenig EP...

Ist das nicht ein generelles Vampire Unding?! So wenig Punkte wie möglich, um bloß nicht in irgendeiner Form "gar mächtig" sein zu können? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern niemals was gescheites auf die Beine gestellt bekommen zu haben. Weder bei der Charaktererschaffung noch beim zocken ...
 
Also zu wenig Geld/Blut hatte ich nicht in dem spiel. Klar man is kein Power Ventrue mega Ahn und herr der Domäne, aber solange man einen Charakter gespielt hat der nicht an der Kanalisation am verkillt sein gescheitert ist, war das Haushalten mit den verfügbaren Mitteln kein thema.

Man durfte nur nie mal einfach so "Aus Spass" die Leute kaput saugen.
(Sowas muss man mit Gegnern machen dan is blut auch nicht das große Thema)
 
Ist das nicht ein generelles Vampire Unding?! So wenig Punkte wie möglich, um bloß nicht in irgendeiner Form "gar mächtig" sein zu können? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern niemals was gescheites auf die Beine gestellt bekommen zu haben. Weder bei der Charaktererschaffung noch beim zocken ...
Och, das würde ich nicht sagen. Es kommt schon drauf an, was einem der SL entgegen wirft, aber so einer Startchar gemäß RAW ist bei Vampire innerhalb seiner Lebenswelt schon ziemlich stark, finde ich. Man muss halt ziemlich genau wissen, was man will und darauf hinarbeiten... aber Geldsorgen hatte ich bei Vampire selten und WENN dann war es gewollt (hätte ja mehr Punkte Ressourcen nehmen können) und Blut... das ist beim PnP in der Tat ein größeres Problem als in Bloodlines, da kann man ja auf offener Straße mal schnell hier und da was trinken. Dafür gibt es bei Bloodlines mehr magische Gegenstände...

Also zu wenig Geld/Blut hatte ich nicht in dem spiel. Klar man is kein Power Ventrue mega Ahn und herr der Domäne, aber solange man einen Charakter gespielt hat der nicht an der Kanalisation am verkillt sein gescheitert ist, war das Haushalten mit den verfügbaren Mitteln kein thema.

Man durfte nur nie mal einfach so "Aus Spass" die Leute kaput saugen.
(Sowas muss man mit Gegnern machen dan is blut auch nicht das große Thema)
Das darf man ja beim PnP auch nicht, allerdings find ich die Menschlichkeits-Regelung etwas ungeschickt... am Anfang bekommt man ein paar Mal punkte hinterhergeschmissen, bevor man sie wirklich brauchen kann...
 
Na ja, man muss sich schon regelrecht "Anstrengen" um in dem Spiel Menschlichkeits-Mässig in einen "Wirklich" gefährlichen Engpass zu kommen.
 
Das stimmt, aber wenn man da ganz oben bleiben will, dann sind doch die Möglichkeiten zur Steigerung sehr... willkürlich verteilt, das meinte ich nur.
 
So... jetzt hab ich mal ne Frage... ich bin gerade noch am ersten Durchgang und habe gerade den Tzimmi zum ersten Mal verdroschen, jetzt geht es in die Kanalisation... und jetzt bin ich auf einen Gedanken gekommen: Wenn ich einfach die Kanalisation am ersten Schacht verlasse (ich glaub man kommt ja raus, zum Munikaufen und so) und dann durch den Eingang in der Gruft direkt zu Gary gehe... verpasse ich da irgendwas? Ich hab es gaaanz früh mal probiert (sobald ich nach Hollywood konnte) und wenn man reingeht fängt Gary einfach den normalen Dialog an... habt Ihr das schon mal probiert? Wie viele XP verpasse ich da?

Edit: Ja, es geht! Hier der Beweis...
 
Ist wohl zu vernachlässigen. Aber bin mir da null sicher. Kann gut sein, dass dieses fette Vieh einige XP abgeworfen hat :)
 
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