Bloodlines 2 +3

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Ist das hier wohl der richtige Thread, um anzumerken, dass ich das Konzept von Blutlinien toll finde - und drei Bücher voll ausgearbeiteter Blutlinien nebst neuer Disziplinen total scheiße? Ich war verdammt froh, solche Ofenschüsse wie Vicissitude, Serpentis, Mortis, Thanatosis oder Obtenebration endlich los zu sein, jetzt schleichen sie sich durch die kalte küche wieder ein. Mist.
 
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Hey, ist doch alles optional!

Du musst sie ja nicht auftauchen lassen.......

:D ;)


H
 
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Ja, aber es schränkt schon wieder die Möglichkeit ein, neue Spieler zu rekrutieren, die wollen nämlich immer diese tollen Sachen, die sie bei SL-XY auch durften blablabla ...
Ich dachte die Zeit der "Magischen Roten Hurzel" wäre bei Vampire endlich begraben.
 
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Sleipnir1986 schrieb:
könnte es nicht sein, dass WW in einem weiteren bloodlines band "blutlinien" wie etwa die assamiten und co aufgreift? schließlich sind malkavianer und bruhja mit leicht abgewandeltem namen (bruja und malkovianer) auch als blutlinien wieder aufgetaucht...

Das bezweifel ich stark, dass es da noch weitere Namensparalellen geben wird. Schlieslich sind seit dem mehr als genug Blutlinien entstanden ohne jene. Die Assamiten gibts aber schon seit Ordo Dracul wieder. Nur in Form der Azerkatil.
 
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auswendig kann ich das jetzt nicht sagen, aber auch eine form der setiten vermischt mit lasombra gibt es wieder als mekhet blutlinie (set anbetende, assasinen mit schattenspiele)

und wenn ich mich nicht irre sind vom konzept die ravnos auch schon aufgegriffen wurden *gerade bücher nicht bei hand hat*
 
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Ich hab das leider noch nie irgendwo gelesen, aber es ist ja net verwunderlich: es gibt ja nix klischeehafteres als den Vampir.

Es war sehr clever, all die mystischen Kräfte erstmal in fünf Kern-Clans zu packen, dass sich da Abspaltungen bilden, ist auch nachvollziehbar. Ich unterstell WW mal, dass sie sich ihren gutakzeptierten Clans aus der oWoD bewußt sind, und so finden sich die Konzepte natürlich spätestens in irgendwelchen Blutlinien bei Requiem wieder. Und um annähernd beim "klassischen" Vampir zu bleiben, wiederholt sich natürlich das archetypische. Bei Werewolf und Mage war es da schon einfacher, das zu ändern.

So, man verzeihe mir den off-topic-Ausrutscher.

P.S. Die von den Mekhet heißen Khaibit @Aroka
 
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nennt mich heikel, aber ich denke alle clans und diziplinennamen zu wechseln wäre nicht schlecht gewesen.. dann hast wenigstens auf dem ersten blick eine trennung *g*

und das mit den blutlinien die clans der oWOD wieder rein zu bringen ist "leider" oder "zum glück" kommt darauf wie man sieht eine tatsache

@duncan
danke jetzt muss ich nicht mehr den ganzen tag bis ich endlich zu hause bin über diesen blöden namen grübeln :D
 
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@Shub:
Es zwingt dich ja niemand mit solchen Pienzbacken-Spielern zu spielen.

@all:
Die Leute, die wirklich ne Blutlinie spielen wollen,
sollen sich eine selber bauen. (Mit der SL)
Und zwar so, dass ihr Herzblut dranhängt.

Das einzige was diese Bücher evtl. bringen, sind Anhaltspunkte für die Mächtigkeit selbst gebauter Disziplinen und Blutlinien.
Aber die werden ebenfalls durch die im Grundbuch aufgeführten klar.

Ich werde mir bestimmt keinen einzigen Ergänzungsband zulegen.
Da kauf ich lieber alle 4 Grundregelwerke und benutze meine Phantasie.
 
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Shub-Schumann schrieb:
Ja, aber es schränkt schon wieder die Möglichkeit ein, neue Spieler zu rekrutieren, die wollen nämlich immer diese tollen Sachen, die sie bei SL-XY auch durften blablabla ...
Deswegen werde ich, falls ich mal Requiem halten sollte, jeden mit Bloodlines: The Hidden verprügeln, der sein Charakter-Konzept hauptsächlich auf eine offizielle Blutlinie ausrichtet. :D
Manche Blutlinien sind wunderbar, aber anfangs sollten sie IMHO vollkommen in Erzählerhand sein.
 
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Ecowarmachine schrieb:
Manche Blutlinien sind wunderbar, aber anfangs sollten sie IMHO vollkommen in Erzählerhand sein.

vor allem die, die in den gebiet in dem die chronik spielst nichts verloren haben, wenn mir bei der larp domäne in österreich mit nen bruja daherkommt deute ich ihm gekonnt den vogel *g*.. aber warum soll er keinen dragonslayer spielen

aber nur in erzählerhand.. mhh da sag ich als sl und als spieler .. nö dazu sind sie viel zu interessant und bieten zu viele möglichkeiten

bei selbstgebastelten blutlinien muss man gerne mal aufpassen das sie nicht zu stark oder zu schwach wird *g*.. am schwierigsten finde ich da eine passende schwäche zu finden mit der man auch leben kann *g*
 
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Aroka schrieb:
aber nur in erzählerhand.. mhh da sag ich als sl und als spieler .. nö dazu sind sie viel zu interessant und bieten zu viele möglichkeiten
Blutlinien entwickeln sich IMHO aus dem vampirischen Unleben und der Gesellschaft heraus, mit passenden Philosophien etc., also machen sie für mich bei einem Anfängervampir keinen Sinn. Erst sollten sie ihren neuen Zustand halbwegs verkraften und sich an ihre neue Umgebung selbstständig anpassen (bspw mit einer eigenen Blutlinie), bevor sie abgehobene Ideen anderer benutzen.
 
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öhm, der vampir sagt ja eh nicht "nun gehör ich zu den bruja" sondern wird da "hineingeboren" und mit dem ganzen so vertraut gemacht

da macht es für mich keinen unterschied ob ich als mitglied "nur" eines clans oder als mitglied einer "blutlinie" in die nachtgerufen wurde..
 
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Aroka schrieb:
öhm, der vampir sagt ja eh nicht "nun gehör ich zu den bruja" sondern wird da "hineingeboren" und mit dem ganzen so vertraut gemacht
Nö, er sagt "ich will der Blutlinie XY meines Erzeugers angehören" und muss seine Affinität zu der Blutlinie mit einem Willenskraftpunkt aktivieren. Beim Kuss gehört man nicht automatisch zur Blutlinie des Erzeugers, denn man braucht den bewußten Willen und mindestens BP auf 2.
 
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dann muss ich mich in dem punkt wohl geschlagen geben *g*

aber im grunde sehe ich es noch immer so ^^, wenn ein char von mir, der einer blutlinie angehört (egal ob nsc oder scs) sich ein kind sucht, dann doch eines was seinen vorstellungen entspricht und so auch den werten der linie.. ich nehm doch nicht mister x oder frau y von der straße einfach mit, so sehe ich das.. und somit wird man in das ganze reingeboren

außerdem spiel man meist schon einen char der ein paar jahre auf dem buckel hat und fängt nicht jedes mal als kind an
 
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Aroka schrieb:
außerdem spiel man meist schon einen char der ein paar jahre auf dem buckel hat und fängt nicht jedes mal als kind an
Solange man Anfangs keine zusätzlichen Erfahrungspunkte vom Erzähler bekommt, geht das Requiem-Grundregelwerk davon aus, dass man bisher ein sehr kurzes Unleben hatte (dazu gibt es auch einen kleinen Text-Kasten im Charkter-Erschaffungs-Kapitel).
Aber das ist jetzt egal, weil Off-Topic.

BTT: Ich freu mich auf Bloodlines 2!
Es hat scheinbar ein paar neue Ansätze, auf die ich wahrscheinlich nicht von selbst gekommen wäre.
 
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