Bloodlines 2 +3

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
AW: Eure Requiem-Hitliste

Bloodlines: the Legendary? Woher habt ihr diesen Namen denn? Und was soll darin anderes sein als in Bloodlines: the Hidden?
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Ein Teil der Bloodlines-Serie.
Bloodlines 1: The Hidden
Bloodlines 2: The Legendary
Bloodlines 3: (hab ich vergessen...)
Jedes Jahr um März rum ein Band nur mit Blutlinien, die anderen zwei wurden gleich mit Bloodlines 1: The Hidden angekündigt. Also so ein großes geheimnis ist das nun doch auch wieder nicht...

Legendary wird sich wie der Name schon sagt um berühmte oder bedeutende Blutlinien drehen. Das heist nicht unbedingt wegen irgendwelcher "cool powaz" oder besonderen Stärke, aber warscheinlich auch wegen anderen Qualitäten.

Das ist zumindest der einzige Fakt der bisher feststeht, zusammen damit, dass der band wohl schon bald fertig sein wird, wenn auch er erst nächstes Jahr erscheinen wird.
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Achso. Nuja hab das Buch eben nicht, also woher sollte ich das wissen?
3 Bücher mit Blutlinien...krass.
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Seit wann werden diese Infos beim kauf eines Buches ausgehändigt? Insofern gibt es genug mittel und wege um an solche infos zu kommen ;)

Es wurde eine Zeit lang sogar spekuliert, dass darin eine Blutlinie auftreten würde, die sehr an Graf Zahl aus der Sesamstraße anlehnt :D
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Pierrot schrieb:
*eine insektenkontrollierende Ventrue-Blutlinie will :D*
"Ich bin der große Fliegenmann! Wheeee!!!!"
*vom Dach spring und eine blutige Masse auf dem Bordstein hinterlass*

Du, ich kann gerne für dich Ventrueblutlinien konstruieren, inkl. Geschichte und Disziplinen......

Um beim Thread zu bleiben :

Rites of the Dragon als Meister : +2/als reiner Leser: -2- 3 / als Spieler : 4-
Also ich muss sagen ich hab Rites of Dragon genossen....macht auch optisch einiges her..im Gegensatz zum Buch Nod hab ich auch wirklichen Lesegenuß und Gewinn daraus gezogen : zum einem hat das Buch mir die Ordo sehr nahegebracht. Im GRW hab ich diesen Konvent noch überhaupt nicht verstanden. Erst dieses Buch hat mir einiges aufgezeigt und ein paar wertvolle Storysamen in mein Hirn gepflanzt. Als zweites hat mir dieses Buch auch in Dracula verschiedene Weg der Vampire mit ihrem Dasein umzugehen gezeigt. In Dracula selbst würde ich sagen stecken mindestens 5 NPC erster Güte. Aber das ist auch meine Kritik : zwar muss man das ganze als unkommentierten Zusammenfassung aus den verschiedenen Lebensphasen des Draculas verstehen, aber das macht das Buch sehr unstetig... so ändert sich seine Persönlichkeit schon manchmal von Seite zu Seite. Mag sein, dass zwischen den zwei seiten mehrere Jahrzente liegen, aber es ist doch beim Lesen sehr anstregend und nicht erfreulich. Spieler werden aus diesem Buch keinen Gewinn ziehen, wenn es nicht gerade eine Ordo zentrierte Chronik ist und selbst dann ist eher für den Meister geeignet, der die pHILOSOphie des Ordens verinnerlichen will, als für die Spieler, die mit interagieren. Die einzige Chronik, in der das Buch den Spielern ein wirklichen Vorteil gibt und von höchstem wert für sie sein könnte, ist, die in der Dracula selbst auftaucht.:D
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Absimilliard schrieb:
Achso. Nuja hab das Buch eben nicht, also woher sollte ich das wissen?
3 Bücher mit Blutlinien...krass.

PLUS die jeweils(!!!) 2-4 weiteren Blutlinien, die bislang mit so gut wie jedem annderen Quellenbuch publiziert wurden.

Wir reden von einer MENGE Blutlinien bei Requiem!


AAS
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Pierrot schrieb:
Legendary wird sich wie der Name schon sagt um berühmte oder bedeutende Blutlinien drehen. Das heist nicht unbedingt wegen irgendwelcher "cool powaz" oder besonderen Stärke, aber warscheinlich auch wegen anderen Qualitäten.

Ich tippe darauf, dass dort Blutlinien vorgestellt werden, die aus "realexistierenden Mythen" hervorgehen bzw. deren Existenz der Ursprung der betr. Real-Legenden ist, also z.B. Uperczi, Wampire, Vrukolask, Callicanzeri etc.


AAS
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Raben-AAS schrieb:
Ich tippe darauf, dass dort Blutlinien vorgestellt werden, die aus "realexistierenden Mythen" hervorgehen bzw. deren Existenz der Ursprung der betr. Real-Legenden ist, also z.B. Uperczi, Wampire, Vrukolask, Callicanzeri etc.

Soweit ich noch weis, war das eher die Richtung in die Bloodlines 3 gehen sollte. Und in Hinsicht auf die derzeitige Linie die White-Wolf einschlägt finde ich es auch eher unwarscheinlich, zumal ja auch gesagt wurde (damals, als sich die schreiberlinge von ww noch selbst im forum haben blicken lassen, deren beiträge auch inzwischen wieder versackt sind), dass es sich um Legendäre Blutlinien dreht, die aber eben für die Vampire legendär und von Bedeutung sind. Ergo nicht Legendär = Mythisch. Und "real" in Mythen existierend passt da nicht in dieses Konzept, da viele der Vampirmythen so gut wie gar nichts mit den Requiem-Vampiren zu tun haben oder nur sehr kleinen Kulturkreisen entstammen. Nunja.

Achja, und in Ordo Dracul sind es 6 Blutlinien, also kann man sich da mit 2 - 4 Blutlinien pro Bund nicht soooo sicher sein ;)

daydreamnationguy schrieb:
Du, ich kann gerne für dich Ventrueblutlinien konstruieren, inkl. Geschichte und Disziplinen......

ja, ich bin ja so fantasielos und unfähig... :spider:
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Vielleicht wird aber Bloodlines 2 "Fanboyfutter", d.h die ganzen Blutlinien, die im GRW unter ferner liefen aufgezählt waren, bekommen endlich Werte , darunter so neue Unbekannte wie die "Sangiovanni" oder "Nickutu" ....
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

daydreamnationguy schrieb:
die im GRW unter ferner liefen aufgezählt waren, bekommen endlich Werte , darunter so neue Unbekannte wie die "Sangiovanni" oder "Nickutu" ....

Die kriegen alle erstmal keine Werte lauf Will Hindmarch, die sollen sich die Gruppen schön selber ausdenken.

Einzige Ausnahme könnten wohl die asiatischen Blutlinien sein, die bestimmt irgendwann ein eigenes Buch kriegen (mit eigenen Bünden, etc.)

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

daydreamnationguy schrieb:
Vielleicht wird aber Bloodlines 2 "Fanboyfutter", d.h die ganzen Blutlinien, die im GRW unter ferner liefen aufgezählt waren, bekommen endlich Werte , darunter so neue Unbekannte wie die "Sangiovanni" oder "Nickutu" ....

Deffinitiv nicht. Es wurde immer, und wird noch immer ausdrücklich gesagt, dass WW in naher Zukunft nicht vor hat die im GRW erwähnten Blutlinien auszuarbeiten. Diese sind vorwiegend als Gedankenanstoß für die Spieler gedacht um sich selbst Blutlinien auszudenken, bzw. diese Auszuarbeiten.

Wer dennoch interesse dran hat, für den kann ich nur hoffen, dass bald Bloodlines 0 rauskommt (Fanprojekt aka Bloodline-Challenge, in der alle diese Blutlinien ausgearbeitet wurden. Und das mit wirklich sehr schönen Resultaten.)

P.S.: kann mal bitte einer der Mods diese paar Postings raustrennen und in eine gesonderte Diskussion verschieben? Dankö ^^
Entwickelt sich nämlich grade so zu ner Blutliniendiskussion.
 
AW: Bloodlines 2 +3

Für diejenigen, die vielleicht an dieser Bloodline-Challenge interessiert sein könnten hier mal ein paar Links zu den Blutlinien, die in der (hoffentlich bald erscheinenden) pdf "Bloodlines 0: The Challenge" enthalten sein werden:

Daeva:
-Malatesti
-Aria
-Duchagne
-Xiao

Gangrel:
-Taifa
-Anubi
-Anavashra
-Matasuntha

Mekhet:
-Agonistes
-Sangiovanni
-Norvegi
-Mnemosyne

Nosferatu:
-Yagnatia
-Acteius
-Baddacelli
-Noctuku

Ventrue:
-Rötgrafen
-Licinii
-Grigorians
-Beni Murahim

nicht wundern, wenn da ein paar dabei sind, die nicht im grw stehen, die wurden einfach zugelassen, um es etwas auszugleichen.
kann ja insofern mal als inspiration dienen, da ww ja selbst nichts in der hinsicht verrichten will. übrigens finde ich ja die Aria und Duchagne übelst genial.
 
AW: Bloodlines 2 +3

dank eines fehlers von Amazon sind ja schon die ersten Bände von Legendary aufm Markt gelandet und damit die ersten Spoiler da.

Soweit zu den einzellnen Blutlinien:

Bron Ventrue bloodline of Holy Grail hunters. Have a cool blood manipulation discipline.

The Carnival Daeva bloodline that was previewed. Their discipline is flesh manipulation (Their own flesh) and has aspects of Vicissitude and Sanguinus from VtM.

Children of Judas Daeva bloodline fixated on suicide.

Galloi Nosferatu that can bathe in blood to get powers. I haven't really read this one over yet.

Gulikan Daeva bloodline with smell based powers. I haven't read this one either.

Kuufukuji Mekhet bloodline. They seem like monks, but it is another I haven't looked over.

Macellarius Ventrue who eat flesh and gain powers from it. Very interesting, and with a cool bit of fiction at the opening of the book.

Melissidae Ventrue with hive/swarm powers. Relates to both actual insects and to their power structure.

Players Mekhet wrapped up in the Hollywood idea of vampires, and being involved with fame. This one seemed really silly until I read it over. It's actually pretty good.

man beachte das rot markierte...dabei war das nur ein Späßchen von mir .__.

aber bis jetzt sieht es ja wirklich lecker aus *lechz*
 
AW: Bloodlines 2 +3

zumindest scheint einen die auswahl an spielmöglichkeiten laaaange nicht aus zu gehen *g*
 
AW: Bloodlines 2 +3

Klingt ja sehr Daeva-lastig, das Ganze, wobei ich ja zum Glück gegen die Daeva nix einzuwenden hab... Und da mit den Malkovians und den Architects (des sind die zwei einzigen, die mir grad einfallen) den Ventrue (die ich ja in der alten WoD immer nur als das böse V tituliert hab und partout net leiden konnt) bis her schöne Linien zugestanden werden, bin ich frohen Mutes...
 
AW: Bloodlines 2 +3

kann auch damit zusammmenhängen @daeva-lastig da es bis jetzt von denen am wenigsten blutlinien gibt
 
AW: Eure Requiem-Hitliste

Pierrot schrieb:
Es wurde eine Zeit lang sogar spekuliert, dass darin eine Blutlinie auftreten würde, die sehr an Graf Zahl aus der Sesamstraße anlehnt :D

Dann fang ich an V:tR zu spielen.
 
AW: Bloodlines 2 +3

könnte es nicht sein, dass WW in einem weiteren bloodlines band "blutlinien" wie etwa die assamiten und co aufgreift? schließlich sind malkavianer und bruhja mit leicht abgewandeltem namen (bruja und malkovianer) auch als blutlinien wieder aufgetaucht...
 
Zurück
Oben Unten