Blood Bowl Bloodbowl: Fertigkeiten & Merkmale

S

Silence

Guest
Was wählt ihr denn anhand der Tabelle so am liebsten für euere Spieler aus?
Da ich Chaos spiele, am liebsten, sind es Stacheln und Blocken, die ich meistens auswähle.
 
Blocken ist bei mir Standard für fast jeden,d en ich kriegen kann, ansonsten kommt es auf die Position im Team an.
 
Blocken ist Pflicht für alle, die es noch nicht haben und an der Line stehen. Ansonsten kann man auch viel mit Dogge kompensieren.
Passblock für Elfen, Block+Guard für Big Guys (Mighty Blow haben sie ja schon). Mindestens einen Spieler mit Dirty Player und (ganz spät) einen mit Kick.
 
Wie macht ihr es eigentlich denn mit der Auswahl von Fertigkeiten und Merkmalen? Den neuen Regeln entsprechend darf man ja nur noch ein Merkmal wählen, wenn man einen Pasch wirft - wir machen dies nicht! So wird es viel interessanter, als wenn man seine Spieler zu vielen Grenzen aussetzt.
 
Ich spiele momentan keine Liga ;( , und auf Turnieren sind Merkmale generell verpönt.

Generell finde ich die Einteilung Merkmale/Fertigkeiten aber gelungen, denn so sieht man nicht so häufig identische Spieler, wie z.B. die 100. Ausgabe des Accurate/Strong Arm-Throwers etc.
Es gibt auch bei den Fertigkeiten eine klare Hierarchie, welche Fertigkeit gut (z.B. Blocken) bzw. weniger gut ist (z.B. Piling On). Die Trennung reduziert die Wahlmöglichkeiten und ermöglicht somit auch kaum genutzten Fertigkeiten den Einsatz auf dem Spielfeld.
 
Also ich habe auch damals gern Chaos gezockt und wählte primär blocken, Unterstützen und Knochenbrecher aus. Es sei denn, ich würfelte einen Pasch und durfte mir ein Chaosmal nehmen, dann wählte ich schon mal große Hand oder lange Beine oder so etwas. *schwelg*
 
Etwas besonders nützliches sind Fertigkeiten, wie:
Tackle und Unterstützen, die ziehe ich, manchmal, sogar Blocken vor.
Bei den Körpermerkmalen, wähle ich meist Stacheln und Abstoßendes Aussehen, diese Dinger sind verdammt nützlich.
 
Wer von euch hat bitte eine genaue Auflistung aller Bloodbowl - Fertigkeiten?
Bei unserem Buch ist zum Beispiel in der kleinen Box Pass angegeben, doch im Buch steht es nirgends.
Wäre klasse, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!!
 
also ich gebe meinen feldspielern erst mal tackle oder ball entreißen, damit ich dem gegner schnell und einfach den ball abnehmen kann. meine werfer bekommen halt die typischen werfer fertigkeiten/merkmale. fänger bekommen blocken, ausweichen, abrollen,... und diejenigen die an der deathzone stehen bekommen blocken. welche fertigkeit ich auch sehr geil find ist gewandt da wenn du genau vor der TD-zone stehst aber nicht mehr laufen kannst und im nächsten zug wirst du geblockt kannst du dir aussuchen wohin du willst und nimmst naturlich (wenn der spieler noch steht) ein feld in der TD-Zone.
 
Leider rollen die Würfel nicht immer so gut, dass ich mir eine Geschicklichkeitsfertigkeit aussuchen könnte und so hat es noch keiner meiner Chaosspieler!
 
@strand
die seite ist ja echt klasse
thx für die vielen pdf s^^

hast du auch irgendwo noch die alten Deathzonekarten im netz gefunden?
oder die seiten /downloads auf deutsch?
ich kenn ne menge (junger) spieler, die des englischen nicht soooo mächtig sind
 
ich meine das mit den fertigkeiten jetzt auch eher auf mein hochelfenteam bezogen, da kann man ja immer GE-fertigkeiten nehmen. bei chaos nehme ich bei nem pasch adnn auch lieber körpermerkmale (spiele nämlich auch chaos).
 
Zurück
Oben Unten