Blood Bowl Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

Skexis

Lord of Time
Registriert
2. August 2008
Beiträge
31
Überschrift sollte eigentlich alles sagen.

Wer von euch spielt noch das gute alte Blood Bowl von GWS?
Welche Edition spielt ihr?

Ich habe Blood Bowl mit der 2ten Edition kennengelern und überhaupt nichts gerafft. Was wohl an meinem Alter gelegen haben dürfte. Doch dann Jahre später kam Edition 3 und somit imo die bisher beste BB Edition raus.

Der Name war Programm, grade als Chaos Spieler.

Die 4.te Edition, von uns auch gerne Blaue Augen Ball, genannt macht sehr viel falsch wie ich finde. Es wurden soviele Regeln geändert, neu eingeführt usw. das wir beschlossen haten bei der 3ten zu bleiben.

Ok einige wenige Dinge floßen aus der 4. nun mit ein. Die neuen Teams zB.

Jetzt warte ich auf ein offizielles 5tes Blood Bowl. Ich weiß es gibt die Living Rule Books aber viel von halten tu ich nicht unbedingt.

Meine letzte Frage was waren Eure liebsten Teams. Egal welche Edition.
 
AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

Hallihallo,

Ich habe mega viel Blood-Bowl gespielt, hauptsächlich in der dritten Edition in einer Liga. Meine Bretonian Beers haben sogar einmal fast den Pokal gewonnen, nur leider ist mein Star-Fänger (der nach etlichen Spielen richtig geile Werte hatte) in der Endzone beim sprinten gestorben (direkter Halsbruch, da konnte nicht mal mehr den Apothekarius den retten)... :ätsch:

Achja, die gute alte Zeit ... :opa: Ich brauch dringend mal wieer eine Bloodbowl Liga in der nähe ;)
 
AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

Ich habe Blood Bowl gespielt, als es das erste mal auf Deutsch rauskam. War irgendwann so Mitte bis Ende der 90er, keine Ahnung welche Edition das war.
Gespielt hab ich Orks, die haben eigentlich alles weggerockt, bis auf die Untoten, da gabs meistens ordentlich auf die Fresse, oder die Skaven, die mir oft einfach davongelaufen sind.
Spielen würd ichs mal wieder gerne, hab das Grundspiel und ich glaube sogar noch die Erweiterung hier irgendwo rumliegen!
 
AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

Ich wurde in einem GWS in Hannover mal gefragt ob ich in deren Liga eintreten möchte. Hatte halt einige Figuren aus der 4ten Edition kaufen wollen.

Hab dann nur geantwortet das ich ein Team hätte, mit dem ich mir das vorstellen könnte. Dieses sei aber schon ca 14 Jahre alt. Da wollten die nicht mehr :(
 
AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

Ein Team, daß Du seit 14 Jahren spielst? :eeek:
Na dann versteh ich die Ablehnung. Was haben die Spieler denn dann mittlerweile für Werte?
 
AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

Ach das Team hat nur ca n Rating von 400. Von diesen 14 Jahren war es ja nur, wenns hoch kommt, 5 Jahre am stück aktiv. Aber danach hat man mich ja nicht mehr gefragt.

Sagen wirs aber mal so: Meine High Elves sind nicht schlecht. ^^
 
AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

JA das waren noch Zeiten, als mein Rattenoger umringt von Hochelfenspielern auf der Mittellinie stand und einfach nicht fallen wollte. Das Spiel gewann ich 2 zu 0 mit drei Feldspielern. Es ist auch nicht fair wenn acht Elfen um den Oger tanzen und der nich weiß wenn er zuerst nehmen soll....
 
AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

Schlechter Elfenspieler würde ich sagen. Der Rattenoger kann doch nix und das für nen Star Player...oh achja in Ed. 4 gabs die ja als Large Monster. Trotzdem schon ziemlich schlecht, sich so an eine einzelne Figur zu binden.
 
Zurück
Oben Unten