D&D 3.x Black Guard vs. Prestige Paladin

AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Warum nicht einfach bis Epic warten mit der Progression? Dafür ist sie ja schließlich bereits erschaffen...
Weil Kazuja dies nicht möchte. Er möchte, so wie ich es verstehe, keine Füllstufen anderer Klassen einbauen, wenn man den Finsteren Streiter vor Stufe 10 ergreift.
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Ganz richtig...

Im übrigen endet bei mir die Charakterentwicklung auch mit Stufe 20... Ich find den Epic Bereich einfach nicht reizvoll, daher interessiert mich mehr, was man vor der Stufe 20 so alles treibt...
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Ich finde, daß der Prestigeklasse auf jeden Fall noch eine schicke Fähigkeit auf Stufe 15 fehlt. Eine fixe Idee habe ich auch schon, aber werde da noch eine Nacht "drüber schlafen" und sie dann im Laufes morgigen Tages mal vorstellen.
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Improved Poison Use hatte ich ja schon genannt... Nachzulesen im Complete Adventurer beim Ninja... ^^
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Das ist mir gestern Nacht im Bett eingefallen: 15 Stufen sind zuviel, denn den Finsteren Streiter kann man nicht vor Stufe 6 nehmen (GAB: +6). Mit Stufe 15 Finsterer Streiter wäre der Charakter also Stufe 21 (mindestens) und damit episch. Da solltest du noch einmal überlegen, ob du dies wirklich wünscht.

Wie wäre es mit einem "Improved Fiendish Servant"? Die Viecher, die der Finstere Streiter wählen kann, haben - bis auf das Pferd - maximal 2 TW. Die meisten Viecher müssen sich sogar mit einem Bruchteil begnügen - vor Anrechnung der stufenabhängigen Vorteile.
Meine Idee ginge nun dahin, daß der Finstere Streiter auf Stufe 11 eine "bessere Basiskreatur" erhält, d.h. der Spieler kann sich eine neue Kreatur aussuchen, auf die dann die entsprechenden stufenabhängigen Boni angewandt werden.
Ich bin mir nun aber nicht so schlüssig, wie man dies einschränken könnte. Entweder über HG oder über TW. Weiterhin bin ich mir auch nicht schlüssig, ob es eine Gesinnungseingrenzung geben soll ("nur Viecher der eigenen Gesinnung" - oder analog zum Kleriker "höchstens ein Schritt entfernt").

Das wäre meine Idee. Improved Poison Use schaue ich mir mal an.
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Das ist mir gestern Nacht im Bett eingefallen: 15 Stufen sind zuviel, denn den Finsteren Streiter kann man nicht vor Stufe 6 nehmen (GAB: +6). Mit Stufe 15 Finsterer Streiter wäre der Charakter also Stufe 21 (mindestens) und damit episch.

Da wäre noch die Möglichkeit zum Eintausch von Paladinstufen. ;)

Aber ansonsten ist es natürlich wirklich ein Problem. Und eine Prestigeklasse mit 14 Stufen ist merkwürdig.

mfG
bca
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Womit wohl auch noch eine Anpassung der Eintrittsvorraussetzungen auf die Liste muss.

mfG
bca
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Das wäre sicherlich die einfachste Möglichkeit, denn eine 14-stufige PrK macht wirklich keinen schlanken Fuß.
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Allerdings sollte man dann auch in Erwägung ziehen, die Fähigkeiten der Klasse gleichmäßiger über die 15 Stufen zu verteilen.

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten