D&D 3.x Black Guard vs. Prestige Paladin

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Die Black Guard hat mir zu wenig Stufen... 5 um genau zu sein... Also was kann eine Black Guard auf Stufe 11-15?
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

So wie ich das sehe kann er das selbe wie der Paladin nur im negativen Sinne daher ist es auch besser von Paladin auf Black Guard zu wechseln ;)

...ich hoffe ich habe jetzt nichts verwechselt Black Guard ist doch der finstere Streiter oder ?(

wenn net dann sorry wegen dem Fähler :ROFLMAO:
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Die Black Guard hat mir zu wenig Stufen... 5 um genau zu sein... Also was kann eine Black Guard auf Stufe 11-15?

Wenn der Prestige Paladin schon im Threadtitel steht...

...warum dann den regulären Paladin durch diesen ersetzen, und dann den Blackguard zum Prestige Paladin of Tyranny/Slaughter umbauen?

mfG
bca
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Kann man natürlich so machen...

Obwohl ich poisen use und fiendish servant cool finde...
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Vorschlag:
Code:
Level    BAB    Fort   Ref    Will   Special              Spells per Day
11th     +11     +7     +3     +3                         2 / 2 / 2 / 2
12th     +12     +8     +4     +4                         3 / 2 / 2 / 2
13th     +13     +8     +4     +4    Sneak Attack +4d6    3 / 3 / 2 / 2
14th     +14     +9     +4     +4                         3 / 3 / 3 / 2
15th     +15     +9     +5     +5    Smite good 4/day     3 / 3 / 3 / 3
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Am besten wäre es einfach auch böse Paladine einzuführen. Ich verstehe immer noch nicht warum es die nicht geben soll. Böse Götte gibt es doch auch. Nur gut das ich jetzt mit MoI praktisch einen bösen Paladin spielen kann.

Tja, was den Finstren Streiter angeht ... Macht der überhaupt Sinn? Nimmt man dann nicht lieber gleich einen Assassinen? Ehm, passt auch nicht recht zum Thema. Dann mal weg.
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Also wenn ich mir den Paladin of Tyranny so durchlese ... der hat so wie ich das jetzt im Kopf habe punkt genau die selben skills wie der Finstere Streiter, wenn mal Paladin war :]

Das finde ich auch besser so, Denn ich finde das der Finstere Streiter eher also Gegenstück zum Paladin als Grundklasse eingestuft werden sollte :D
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Die Prestigeklasse macht u.a. dann Sinn, wenn sich ein Paladin vom Guten zum Bösen wandelt. Während ein Kämpfer, Barbar etc. in den meisten Fällen seine Klassenfähigkeiten behalten wird (denn die Veränderung auf der Gut-Neutral-Böse-Achse ruft hier keine Problematik hervor), würde der Paladin zu einem Kämpfer ohne Bonustalente.
Ich denke, um hier den Ex-Paladin nicht ins Hintertreffen geraten zu lassen, erhält dieser bestimmte Boni.

Generell aber macht eine Prestigeklasse dann Sinn, wenn sie entsprechende Klassenfähigkeiten gewährt, die gut bis perfekt zu dem Konzept passen und NICHT über Talente ersetzt werden können.
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Das mußt du mich nicht fragen. Ich zeichne mich ja nicht verantwortlich und es war eine Vermutung, völlig aus der Luft gegriffen. ;)
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Mit dem Mönch hast du mich ehrlich gesagt wirklich überrumpelt. Den hatte ich nicht auf der Rechnung - es ging mir vorwiegend um die Gut-Neutral-Böse-Achse, was aber keinesfalls verhehlen soll, daß ich nicht an die Rechtschaffen-Neutral-Chaotisch gedacht habe.

Der Barbar verliert seine Kampfrauschfähigkeit. Sicherlich die signifikanteste Fähigkeit der Klasse, aber den Rest behält er ja. Der Verlust ist dementsprechend nicht soo extrem wie dem Paladin und dem Mönch.

Aber wo die entsprechenden Klassen sind, kann ich dir auch nicht sagen. *schulterzuck*
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Der Punkt is Blackguard ist eigentlich eine schöne Klasse, aber ab einem bestimmten Level geht das mit den komischen Klassenkombinationen los, da man bei den meisten anderen Prestigeklassen, was hat worauf man zurückkehren kann bei der Blackguard da aber leider häufig nicht der Fall ist...

Daher dachte ich ein aufstocken auf 15 Level würde vielleicht Sinn machen...
Was mir dabei auffällt ist die Tatsache, das Improved Poisen Use auch echt gut passen würde... Vielleicht auf Level 15 als abschließende Krönung?
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Du meinst Schlicht und Ergreifend, die Epic Progression unter Level 20 benutzen?
 
AW: Black Guard vs. Prestige Paladin

Halte ich eigentlich für grenzwertig, ist als Hausregel aber machbar, wenn man die Epic Feats erst auch in den Epischen Bereich schiebt...

Warum nicht einfach bis Epic warten mit der Progression? Dafür ist sie ja schließlich bereits erschaffen...
 
Zurück
Oben Unten