Ich wollte schon längst mal Geschrieben haben, kam aber irgendwie nicht dazu bisher.
Ein kleiner Abriss unserer Domäne.
Wie ich ja schon geschrieben hatte, bespielen wir eine alte Chronik die aus der Zeit der Mitte 1990 -Anfang/ Mitte 2000 Aktiv war.
Hier gab es einen GangrelPrinzen der einigen von Euch sicherlich noch ein Begriff ist, Darwin Arrum, er ist in unserer heutigen Chronik immer noch der amtierende Prinz der Domäne Großherzogtum Weser Aller.
Das Großherzogtum Weser Aller setzt sich aus einer Städtegemeinschaft zusammen. Bremen als Hauptdomäne, Delmenhorst, Bremerhaven, Oldenburg, Verden, Emden, Wilhelmshaven,Cuxhaven, kann sein das ich jetzt noch was Vergessen habe. Es gibt nur einen Prinzen für alle Städte, dennoch wird jede einzelne eigenständig von einem Prinzregenten geführt. In Moment sind das noch SL / NSC Charaktere, was isch aber ändern soll und die Regentenschaften von Spielercharakteren übernommen werden.
Auch einige andere Charaktere der damaligen Zeit sind wieder Aktiv dabei, und zwar so wie sie sich damals in die "Pause" begaben.
Die Alten sind auch die einzigen Chars die so wie sind und waren wieder einsteigen dürfen. Alle neuen Chars beginnen als Childer, ausnahmen sind hier die Tremere und Ventrue. Da diese Clane es nicht zulassen das Childer "frei" umherlaufen und ein gewisses Alter haben müssen.
Childer haben entweder einen bespielten Erschaffer oder aber einen Ausgedachten der als NSC hin und wieder für sie auftaucht oder sie bekommen einen bespielten Mentor bis sie zum Neonaten befördert werden. Die Dauer dessen hängt vom aktiven Spiel ab und / oder ob die SL meint das er "soweit" ist.
Demzufolge besteht unsere Domäne z.Z. aus vielen Childern, einigen Neonaten und wenigen Ancilla und einem Ahn.
Wir setzten unser Schwerpunkt auf aktives Rollenspiel, das Regelwerk dient uns als Gerüst um das wir unser Spiel aufbauen, nicht als "Bibel" das sich stets unter dem Kopfkissen oder dem Arm geklemmt befindet. Uns ist das Chakterpiel wichtiger als die Werte auf dem Bogen.
Unsere momentanen Plots belaufen sich auf die drohenden Gefahren des Sabbats und der Inquisition. Sowie einigen Plots die Spieler selbst durch ihr Spiel einbrachten oder Plots für einzelne Spieler die aber irgendwie Alle betreffen.
Wir Spieler und Sl kommen fast ausnahmslos aus dem LARP, was man auch an unseren Domänenabenden deutlich merkt, so wird mehr interaktiv gespielt und weniger der Etikette gemäß Getroffen um über Politik u.ä. gefaselt. Zumindest wird uns das Nachgesagt ;-)
Vom Alter und privaten Lebensbereichen sind wir quer durch die Gesellschafts(schichten) gemischt, 22-mitte 40, Arbeiter - Student.
Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist das wir neuen Chars immer eine Erschaffung mitgeben, diese beinhaltet neben den Punkten auf dem Charakterbogen auch ein Spielabend am Tisch als Live. Das soll dem Spieler ein Gefühl für seinen Char und der neuen Welt in der er sich wiederfindet geben und eine Erschaffung ist etwas besonderes für jeden. Das ist viel Arbeit und Zeitaufwand, das wir als Sl aber gerne bereit sind zu geben da es uns auch viel Spaß macht.
Wir spielen einmal im Monat und zwischendurch Freitags ab 19:00 Uhr in einer Kneipe, die Furchtbar (heißt wirklich so^^), die wir Intime zu einer Vampirkneipe gemacht haben. In Besitz eines Gangrel mit Ot Absprache des Besitzers und der Wirte. Meist Treffen wir uns dort erst OT und wer Lust zu Spielen hat geht IT. Optisch sehen die die Spielen auch wie ihre Chars aus. Auch hat man hier die Möglichkeit uns einmal Ot sowie It kennen zu lernen, meist ist auch mind. eine SL vor Ort.
Sachen die wir Live nicht ausspielen könne, wie z.B. Hausdurchsuchungen, Reisen in andere Länder etc. spielen wir am Tisch aus. Bitte nicht mit p&p verwechseln. Gemeinsamkeit besteht hier nur das wir am Tisch sitzen, gespielt wird aber nach Liveregeln, du bist der Char. "Ich gehe..." nicht " Sie / Er geht..."
Ein Forum ist in Arbeit und wird wahrscheinlich Anfang April online gehen. Linke die Adr dann auch gerne.