Bissige Norddeutsche

Culexus

the Cheshire Cat
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
1.217
Gibt es im Norden des Landes interessenten an einer Vampire Live Runde? Nördlich von Hamburg schein irgendwie alles zu pennen...
 
AW: Bissige Norddeutsche

Die Maskerade-Runde hier in Lübeck gibt es seit 2004 nicht mehr, es gab mal eine Requiem-Runde auch mit anderen Städten zusammen spielte und von Neumünster hörte ich auch mal was. Was mit Kiel ist, in denen vor Jahren mal Maskerade gespielt wurde, weiß ich nicht.
 
AW: Bissige Norddeutsche

Naja, in Kiel ist wieder ne Runde aktiv, aber die krankt momentan massiv an mangelnden Spielern, bzw unerfahrenen die sich mit der Erziehung schwer tun.
 
AW: Bissige Norddeutsche

So, dann mach ichs mal im auftrag der SL
In Kiel gibt es eine Vampire Live Runde, die großes Interesse hat zu wachsen und zu gedeihen. Focus ist auf Neonatenspiel gesetzt, die "Dauer NSC" sind höchstens Ancilla und der Schwerpunkt soll bitte auf Rollenspiel und nicht Hack n Slay liegen. Es gibt eine richtige Location, mit Dach überm Kopf und so (nein, nichtmehr Disko Spiel in der Bergstrasse^^).
Sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler sind erwünscht, gespielt wird einmal im Monat
Wer interesse hat melde sich gerne bei der SL-Mail: SL_BoesesBlut@yahoogroups.de
 
Wir haben Anfang letzten Jahres in Bremen begonnen die alte Chronik wieder Aufleben zu lassen.
Wir sind noch eine relativ kleine Gruppe, spielen 1x im Monat fest und hin und wieder zwischendurch in einer Kneipe,
der Furchtbar, die in der Hand eines Gangrel ist.

Wer interesse hat kann sich gerne Melden, sind immer auf der Suche nach neuen Spielern ;-)
Wir spielen Camarilla, nach dem Live Regelwerk 2nd Ed.

Wir benötigen immer mal wieder Nsc´s. Auch da wäre es toll wenn sich vllt einige Angesprochen fühlen.
 
Ah, du hättest es auch einfach mit einem "nein" beantworten können^^ Scheint mir ne abgewandeltes C1 zu sein.
 
Naja, einfach ist eben Nebenan XD

Nach dem Regelwerk wurde damals eine Chronik deutschlandweit Gespielt. An dieser Chronik war Bremen beteiligt. Und wir greifen die alte Geschichte wieder auf und beleben diese neu. Mit neuen und auch alten Spielern und Charakteren von "damals" :)
 
Schon richtig, ich find zwar das es deutlich bessere Regelwerke gibt, aber wenn ihr damit zufrieden seit, ist das ja völlig in Ordnung.

Magst ein bisschen was von deiner Domäne erzählen?
 
offtopic: poste doch mal n link zum besseren regelwerk, caninus. ich finde das c1/bock system sehr gut (in den grundzügen) von daher wäre ich neugierig
 
OT: Also wir benutzen das Regelwerk von Raben-AAS, mit dem ja Midnight Dance in Berlin gespielt hat. Wir haben ganz früher auch mit so einem C1 dinges gespielt, aber nachdem einer der Spieler das andere gefunden hatte, haben wir recht fix gewechselt. Und damit spielt sich so viel besser.
Leider haben die gerade noch nicht ihr ganz neues Regelwerk auf der Seite. Ich geb dir daher mal Link zu dem auf unserer Seite. Das ist ein bisschen verändert, aber Credit geht natürlich trotzdem auf Raben-AAS.
Lass dich bitte nicht vom System der Tests abschrecken. Wir haben in den 5 Jahren, die wir das schon verwenden, vielleicht 4 x auf den Treffen einen Test machen müssen, bei einem Treffen pro Monat.
 
Ich wollte schon längst mal Geschrieben haben, kam aber irgendwie nicht dazu bisher.

Ein kleiner Abriss unserer Domäne.
Wie ich ja schon geschrieben hatte, bespielen wir eine alte Chronik die aus der Zeit der Mitte 1990 -Anfang/ Mitte 2000 Aktiv war.
Hier gab es einen GangrelPrinzen der einigen von Euch sicherlich noch ein Begriff ist, Darwin Arrum, er ist in unserer heutigen Chronik immer noch der amtierende Prinz der Domäne Großherzogtum Weser Aller.

Das Großherzogtum Weser Aller setzt sich aus einer Städtegemeinschaft zusammen. Bremen als Hauptdomäne, Delmenhorst, Bremerhaven, Oldenburg, Verden, Emden, Wilhelmshaven,Cuxhaven, kann sein das ich jetzt noch was Vergessen habe. Es gibt nur einen Prinzen für alle Städte, dennoch wird jede einzelne eigenständig von einem Prinzregenten geführt. In Moment sind das noch SL / NSC Charaktere, was isch aber ändern soll und die Regentenschaften von Spielercharakteren übernommen werden.

Auch einige andere Charaktere der damaligen Zeit sind wieder Aktiv dabei, und zwar so wie sie sich damals in die "Pause" begaben.
Die Alten sind auch die einzigen Chars die so wie sind und waren wieder einsteigen dürfen. Alle neuen Chars beginnen als Childer, ausnahmen sind hier die Tremere und Ventrue. Da diese Clane es nicht zulassen das Childer "frei" umherlaufen und ein gewisses Alter haben müssen.

Childer haben entweder einen bespielten Erschaffer oder aber einen Ausgedachten der als NSC hin und wieder für sie auftaucht oder sie bekommen einen bespielten Mentor bis sie zum Neonaten befördert werden. Die Dauer dessen hängt vom aktiven Spiel ab und / oder ob die SL meint das er "soweit" ist.

Demzufolge besteht unsere Domäne z.Z. aus vielen Childern, einigen Neonaten und wenigen Ancilla und einem Ahn.
Wir setzten unser Schwerpunkt auf aktives Rollenspiel, das Regelwerk dient uns als Gerüst um das wir unser Spiel aufbauen, nicht als "Bibel" das sich stets unter dem Kopfkissen oder dem Arm geklemmt befindet. Uns ist das Chakterpiel wichtiger als die Werte auf dem Bogen.

Unsere momentanen Plots belaufen sich auf die drohenden Gefahren des Sabbats und der Inquisition. Sowie einigen Plots die Spieler selbst durch ihr Spiel einbrachten oder Plots für einzelne Spieler die aber irgendwie Alle betreffen.

Wir Spieler und Sl kommen fast ausnahmslos aus dem LARP, was man auch an unseren Domänenabenden deutlich merkt, so wird mehr interaktiv gespielt und weniger der Etikette gemäß Getroffen um über Politik u.ä. gefaselt. Zumindest wird uns das Nachgesagt ;-)
Vom Alter und privaten Lebensbereichen sind wir quer durch die Gesellschafts(schichten) gemischt, 22-mitte 40, Arbeiter - Student.

Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist das wir neuen Chars immer eine Erschaffung mitgeben, diese beinhaltet neben den Punkten auf dem Charakterbogen auch ein Spielabend am Tisch als Live. Das soll dem Spieler ein Gefühl für seinen Char und der neuen Welt in der er sich wiederfindet geben und eine Erschaffung ist etwas besonderes für jeden. Das ist viel Arbeit und Zeitaufwand, das wir als Sl aber gerne bereit sind zu geben da es uns auch viel Spaß macht.

Wir spielen einmal im Monat und zwischendurch Freitags ab 19:00 Uhr in einer Kneipe, die Furchtbar (heißt wirklich so^^), die wir Intime zu einer Vampirkneipe gemacht haben. In Besitz eines Gangrel mit Ot Absprache des Besitzers und der Wirte. Meist Treffen wir uns dort erst OT und wer Lust zu Spielen hat geht IT. Optisch sehen die die Spielen auch wie ihre Chars aus. Auch hat man hier die Möglichkeit uns einmal Ot sowie It kennen zu lernen, meist ist auch mind. eine SL vor Ort.
Sachen die wir Live nicht ausspielen könne, wie z.B. Hausdurchsuchungen, Reisen in andere Länder etc. spielen wir am Tisch aus. Bitte nicht mit p&p verwechseln. Gemeinsamkeit besteht hier nur das wir am Tisch sitzen, gespielt wird aber nach Liveregeln, du bist der Char. "Ich gehe..." nicht " Sie / Er geht..."

Ein Forum ist in Arbeit und wird wahrscheinlich Anfang April online gehen. Linke die Adr dann auch gerne.
 
Zurück
Oben Unten