Bilder von Felix Mertikat

Nadelbalg

Seelenräuber
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
188
Ja und auch um mal hier Präsenz zu zeigen mal ein paar Bilder aus meinem Schaffen. Altes und Neues findet ihr hier vermischt, aber lasst euch in der Betrachtung davon nicht stören.

VAM6064.jpg


Grabwchterlow.jpg


DerUnwissende.jpg


KabstenWehrfeldLow.jpg


MarinenarmLow.jpg


MdchencampusLow.jpg
 
AW: Bilder von Felix Mertikat

Also darf ich ehrlich sein?
Es gibt genau ein Wort :

Wow!

Genial, fantastisch, großartig, wow - und irgendwie gefällt mir das Letzte am Besten, auch wenn ich nicht weiß, wo ich es einordnen soll. Allgemeine Fantasy?

Grüße,
Incon
 
AW: Bilder von Felix Mertikat

Sehr schön! Ich finde die Bilder absolut genial.

Noch besser fände ich aber pro Bild ein Thema und dann ein, zwei Sätze zu dem betreffenden Bild. ;)

Es ist sicher kein Geheimnis, dass einiges davon für euer Rollenspiel "Opus Anima" entstanden ist. Daher frage ich gleich mal zu dem offensichtlich anderem Bild (dem ersten). Was stellt es dar? Wofür stehen die Kerzen, warum sind sie so eine Last?

Inconcabilee schrieb:
und irgendwie gefällt mir das Letzte am Besten, auch wenn ich nicht weiß, wo ich es einordnen soll. Allgemeine Fantasy?
Eher weniger. Die Gemäuer, die Laterne und der Zylinder erinnern an [wiki]Viktorianik (Genre)[/wiki]. Die Kleidung würde ich allerdings tatsächlich dem Western oder der Siedlungszeit zuordnen. Viktorianische Gewänder stelle ich mir persönlich noch etwas ausladender vor. Der Totenkopf deutet auf das Horrorgenre hin. Die fremde Rasse im Vordergrund macht das ganze fantasylastiger.

Alles in allem wirkt die Normalität des Bildes im Gegensatz zum Totenschädel recht grotesk. ;)
 
AW: Bilder von Felix Mertikat

Hallo Felix!

Wir hatten ja auf dem RatCon mal wieder Gelegenheit zu plaudern, festzustellen, daß die Welt klein ist (was gewisse Domänen in Böblingen angeht) und so weiter.

Hier möchte ich dir jedoch sagen, daß mir deine Bilder absolut gefallen. Ich mag den Gevatter Tod mit der Sense und dem Zylinder.

Liebe Grüße,
Chris
 
AW: Bilder von Felix Mertikat

Beeindruckende Bilder. Mir gefäält die saubere Ausführung und der Detailreichtum. Respekt.
 
AW: Bilder von Felix Mertikat

Ja, es ist alles so schön proper, sauber, steril - so deutsch, nicht wahr.
 
AW: Bilder von Felix Mertikat

@Zornhau

Was genau willst Du damit ausdrücken?

Wenn ich Bilder betrachte, frage ich mich immer, ob ich irgend eine Chance habe, etwas in der Richtung zu produzieren - und bei der hier gezeigten Qualität ist für nicht die Antwort: "in irgendeiner absehbaren Zeit wohl kaum". Ergo verbleibe ich in respektvoller Bewunderung.
 
AW: Bilder von Felix Mertikat

Ah. Danke. Ich habe mich mehr auf die handwerkliche Präzision bezogen, die ich als sehr gelungen empfinde. Über den Stil kann man ja bekanntlich streiten oder auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten