DSA 3 Beziehungen bei DSA3

Scaldors Chars hatten immer eine sehr enge Face-to-Face-Beziehung mit den Gegnern. Ich war im Fernkampf nie wirklich gut. ;)
 
Schwuler Zwerg?
Bedenke das es wesentlich mehr Zwergenmänner gibt als Frauen, wenn ich es richtig im Kopf habe dann 1 zu 7.
Warum nicht schwul?

Ausserdem ist die gleichgeschlechtige Liebe doch etwas ganz normales, es wird überall gelebt. Ich habe einige Geschichten und Querweise gelesen wo so etwas stand.
 
Wegen ihren kurzen Armen? Ja, ich denke trozdem so kurz sind die gar nicht!

Ich halte es nicht so sehr mit beziehungen sondern eher mit kleineren Techtelmechtel, ich bin ein Fan von des altbekannten "in jedem hafen eine" stereotyp und kriege öfters mal eine geklatscht, das hat den Hintergrund das längerfristige beziehungen für einen helden nicht Lohnenswert sind. Wegen der vielen reisen und dergleichen (ausser natürlich meine Frauist in meinergruppe) Und wenn ich doch mal die richtige finden würde, hänge ich entweder meine rüstung an den nagel und lass das Heldendasein oder aber ich nehm sie mit,.. aber dazu muss schon etwas besonderes passieren. Wir hatten mal einen thorwaler der ist ausgezogen um eine Frau zu finden. (frie nach einem roman aus DSA dessen namen mir jedoch entfallen ist)
 
... nicht mit den haenden ... :D

allerdings muss ich auch fragen, was hat das mit DSA zutun? (und was hat onanieren mit "eine beziehung fuehren" zutun?)

@Nogger
was dieses NPC problem angeht. da wuesste ich was ...

... und, verliebt?
 
@ Ace van Acer: der andere held aus meiner gruppe der nimmt auch jede frau, die halbwegs gut aussieht, durch.
 
Ja, aber das ist mir wieder zu eintötinig,... wir sind helden :) man sollte schon wählen aber ich kenne auch so einen der jedes mal in einer neuen stadt erstmal den Puff besucht
(und ich meine den Puff,..kein Rajhagefälliges Bordell oder sowas)
 
Mhh...

Beim Bund haben wir spaßeshalber auch ein- zweimal DSA gezockt und solcherart Gelüste wurden auch recht oft erwähnt. Außer wenn im RL gerade erst Wochenende gewesen ist und jeder daheim sein Liebchen besuchen konnte. Dann war die gesamte Sitzung irgendwie viel... entspannter. :D :ROFLMAO:
 
Ähmmm, ja!

Noch eine Frage:
Wie verkuppelt man gut?
Die Tipps zur Beziehnung sind gut, doch irgendwie schaff ich es nicht sie anzuwenden, weil die Helden (Spieler) nicht drauf anspringen...:nixwissen
 
Wenn sie nicht drauf anspringen, dann lass es auch, denn dann besteht von Seiten der Spieler offenbar kein Bedarf und kein Interesse an diesem Teil des Spiels. Wenn sie das wollen, geht das von ganz allein, da muß die SL nicht mehr allzuviel nachhelfen. ;)
 
OTTi schrieb:
halli hallo,
hattet ihr (oder besser gesagt euer charakter) bei dsa schon einmal ne beziehung? wenn ja hat euch das genervt oder wie ging das ab?

Öfter! Finde ich immer wieder verdammt gut! :)
Ehrlich, berreichert das Spiel imho wesentlich mehr, als das Xte Monsterschnetzeln!

OTTi schrieb:
ich persönlich hatte noch nie ne beziehung bei dsa und ich glaube das wird auch nix, meine heldengruppe besteht nur aus männern und habt ihr schon mal nen schwulen zwerg gesehn?!?!?!

Ich sehe andauernd ;) homosexuelle Zwerge und spiele auch selber manchmal welche, wenn auch nicht unbedingt bei DSA (unbedingt noch machen muss)!
(Mein berüchtigster ist GRIP, ein Shadowrun-Hexer! Der ist zwar mehr Bi, aber dafür benutzt das Ferkel ab und zu seine Magie, um an mögliche Geschlechtspartner ranzukommen...und nein, bei Mitspielercharakteren nie, die müssen das selber machen, alles andere wäre zu dämlich! :rolleyes:
Ist mehr ein Hintergrund!)


Ich wüsste nicht, wo das Problem wäre! ?(

Gleiches Recht für alle! :D
Probiers einfach mal aus...wenn ihr es nicht ins lächerliche zieht, kann das wirklich Spaß machen!

Und bedenke, das auf Dere mit ziemlicher Sicherheit nicht unsere anerzogenen christlichen Moralvorstellungen gelten...ganz besonders nicht mit solchen netten Leutchen wie Levthan :chilli: oder der Liebesgöttin Rahja! :D


H
für mehr schwule Zwerge! ;)
 
@Horror
Solange man sich nicht in den Widerspüchlichkeiten des 12-Götter-Pantheons verfängt, denn was Rahja duldet, wird bei Praios, Rondra, Ingerimm und besonders Travia nicht übermäßig gutgeheißen. :D ;)

Scaldor

1. Zwerge schocken!
2. Brilliantzwerge sind schwul!
3. Brilliantzwerge schocken! :D :rolleyes: ?( ?( ?(
 
Ich meine es toternst!!!:prof:

Scaldor schrieb:
@Horror
Solange man sich nicht in den Widerspüchlichkeiten des 12-Götter-Pantheons verfängt, denn was Rahja duldet, wird bei Praios, Rondra, Ingerimm und besonders Travia nicht übermäßig gutgeheißen.

Kannst du mich da mal bitte ein wenig aufklären?
Ich bin definitiv kein DSA Profi, deswegen würde mich mal interessieren, was die Autoren zu dem Thema geschrieben haben und was die von dir genannten Götter gegen gleichgeschlechtlichen Sex/Liebe, und gegen gleichgeschlechtlichen Sex/Liebe von/mit Zwergen im speziellen haben?


H
 
Kloar!
Ich meinte mein Statement in bezug auf Deine Aussage, dass bei Göttern wie Rahja und Levthan wohl keine christlichen Moralvorstellungen vorherrschen, jedoch mag das für diese beiden genannten Götter stimmen, aber nicht für alle.
Die Götter scheinen den Gläubigen - und auch den Spielern selbiger Gläubiger ;) - zutiefst widersprüchlich, vergleicht man die Aspekte der Gottheiten miteinander. Somit gilt Hesinde als Göttin der Magie, während Praios die Magie hasst und strikt verbietet. Rahja duldet freie Liebe in jeglicher Beziehung und kennt teilweise nicht mal Blutschande, wobei Travia die Treue vor allem in der Ehe hervorhebt und Rhajageweihte durchaus der Hurerei bezichtigen. Phex gilt Diebstahl - bei denen, die mehr als lebensnotwendige Besitztümer anhäufen - als ehrenvolle Sache, doch einige andere Götter und insbesondere Praios verachten Diebstahl als gemeines Verbrechen.

Es kommt also immer auf den Gesichtspunkt an. Es könnte rein theoretisch sein, dass ein Praiosgeweihter die gleichgeschlechtliche Liebe als Verstoß gegen die göttergefällige Ordnung bezeichnet und Rahja hat nachweislich nichts gegen solche Liebe einzuwenden. Die meisten anderen Götter dulden sie ebenso.

Homosexualität wird jedoch von der DSA-Redax sehr tolerant angesehen und noch nie las ich davon, dass irgendwo irgendein NSC Homosexualität als verachtungswürdig abgetan hat und ich denke auch nicht, dass das noch mal passieren wird. Patriarchalismus gibt es wohl bei einigen Kulturen, aber ich kenne keine, in der Homosexualität verdammt wird. Man möchte in dieser Hinsicht scheinbar kein bisschen - auch nicht nur "zum Spiel" - diskriminierend wirken.
Von dem her haben warme Zwerge da die besten Aussichten auf Toleranz! :D ;)
 
Scaldor schrieb:
Kloar!
Von dem her haben warme Zwerge da die besten Aussichten auf Toleranz! :D ;)
Na warte!

Du wirst dir noch wünschen das nie geschrieben zu haben, mach dich auf was gefasst.

Warme Zwerge *kopfschüttel*...*scaldorskopfschüttel*

Dat gibt Ärscher min Jung!
 
Zurück
Oben Unten