DSA 3 Beziehungen bei DSA3

OTTi

Gott
Registriert
8. September 2004
Beiträge
1.864
halli hallo,
hattet ihr (oder besser gesagt euer charakter) bei dsa schon einmal ne beziehung? wenn ja hat euch das genervt oder wie ging das ab?

ich persönlich hatte noch nie ne beziehung bei dsa und ich glaube das wird auch nix, meine heldengruppe besteht nur aus männern und habt ihr schon mal nen schwulen zwerg gesehn?!?!?!
 
*g* Ja, sehr viele, von denen die meisten sogar noch bestehen. Verwandtschaften, Liebschaften der flüchtigen Art oder auch längere. Zwischen eigenen SCs, zu SCs von anderen und auch NSCs. ;)
 
Es kommt immer drauf an, wie tiefgründig das Rollenspiel ist, dass du machst.
Wenn es nur darum geht immer von einem Auftrag zum nächsten Bösewicht zu jagen, bleibt für ausgebautes Rollenspiel (also auch mit Beziehung und evtl. sogar Familiengründung) keine Zeit.
Bei tiefgründigem Rollenspiel, das auch abseits der "normalen" Geschehnisse (also der Abenteuer) stattfindet, kann auch das Führen einer Beziegung gehören...wie weit das dann geht, ist Sache des Spielers und auch des Meisters.
 
Ich fand, dass bei DSA3 das sonst nicht zwangsläufig unausgeprägte Beziehungsleben meiner Chars darunter litt, dass man halt dauernd hin und her vagabundierte.
Ich hatte mir auch mal das Konzept einer lokalen Kampagne für DSA überlegt, aber dann kam DSA4 und ich bin ausgestiegen.
 
Beziehungen in der Gruppe finde ich ja einfach, aber mit NSC's hab ich immer keine Ideen wie ich das darstellen soll...
 
Was ich versucht habe zu sagen, ist: Warum steht das hier im DSA-Channel, und warum steht DSA3 im Titel?

Rund um Rollenspiele dürfte wohl besser passen.
 
Naja wie gesagt, das Thema gabs ja schon mal. Und warum soll's hier nicht passen, wenn man Fragen will wie Liebe bei DSA abläuft ;)
 
Solarian schrieb:
Beziehungen in der Gruppe finde ich ja einfach, aber mit NSC's hab ich immer keine Ideen wie ich das darstellen soll...
Darüber mache ich mir auch oft Gedanken, erst kürzlich ging es mir wieder so, aber ich finde, gerade bei der darstellung von NSCs, mit denen es amouröse Verwicklungen geben könnte/sollte, sollte man sich als SL darauf beschränken, Handlungen und Aussehen möglichst allgemeingehalten zu beschreiben, damit die Fantasie des Spielers den Rest so ausmalen kann, wie er's denn gerne hätte.
Natürlich will der NSC auch gespielt werden, aber ich denke, es ist jetzt nicht so schwer herauszufinden, welches Charaktermerkmal seine Mitspieler anziehend finden und das in den Vordergrund zu stellen.
Natürlich stellt sich dann auch die Frage, inwiefern man zärtliche und erotische Szenen darstellt, aber das hängt davon ab, wie intim das Verhältnis zwischen den Beteiligten (und ggf. Publikum, also andere Mitspieler und evtl. Umstehende) ist. Ich persönlich versuche der Fantasie meiner Spieler lediglich einen Anschubs zu geben, sprich, soweit bis ungefähr Stimmung und Szenerie klar sind.
Oh, und da es doch immer wieder (IMHO unsinnige) Diskussionen über die erotischen Qualitäten von SCs und NSCs gibt... Meine Philosophie: Spielercharaktere "versagen" nie und haben ein alles in allem befriedigendes Sexualleben (ausser konstantes Unglücklichsein ist Bestandteil des Charkonzepts). Immerhin sind sie in den meisten Systemen was besonderes und bei DSA sogar Helden!
 
Wir haben eine kuriosität:
Eine Rondrageweihte die einen Einbrecher geheiratet hat und mit ihm ein Kind hat das jetzt auf einer kleinen Insel lebt. Tja ich weiß nicht ich finde das eher störend. Abr jedem das seine.
 
naja
ich hab mal ne Geschichte von einem Zwergen und einer eigeborenen-Hexe miterlebt, dass war peinlich...
 
ääähhmmm, ich hab hier noch was tolles gefunden...........
......
....
...
..
.
Talita Windgeflüster
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Zunächst erschien es sich bloß um einen harmlosen Scherz zu handeln, als im Boten des Jahres 17 HAL die Elfe Talita Windgeflüster aus den Salamandersteinen gestand: "Ich steh´ unheimlich auf Zwerge."[/font]
 
Naja es gibt halt auch seltsame Geschmäcker bei Elfen...
Überleg nur mal auf was manche Menschen so stehen ;)
 
Zurück
Oben Unten