Genau. Normal nimmt man eine Kampfsequenz als Einheit, eine Kampfrunde, in der man mehrere Attacken oder Verteidigungen unterbringt.
Man muß natürlich Freude daran haben, den Kampf soweit aufzulösen, damit er nicht zu einer langweiligen Würfelei verkommt. Es muß Elemente geben, die eine Art Pokersituation erzeugt. Witzig wäre es zum Beispiel, wie bei Deadlands, ein Kartenspiel oder Dominosteine zuverwenden. Der Vorteil, man kann praktisch den ganzen Kampf in eine Hand bringen aber dann durch das Auspielen der Karten im richtigen Augenblick, nochmal das ganze Blatt aufwerten.
Dann würden sich Boni zB. darin ausdrücken, ob man zusätzliche Karten ziehen kann oder eine Karte mehrmals ausspielen etc.
Mit Würfeln könnte man das auch so machen, aber da fehlen natürlich die ganzen Möglichkeiten, die man beim Kartenspiel hat - man hat ja nicht nur Quantitative Werte, sondern auch die Farben und die Bilder, die Funktionen einnehmen können. Letztendlich muß man nicht mal ein normales Blatt nehmen, könnte ein Uno-Spiel verwenden oder sogar sein eigenes Blatt mit sovielen Farben wie Quantitäten und könnte sogar noch eine dritte Ebene hinzufügen.
Aber für die meisten Leute genügen eigentlich schon zwei Ebenen, um die Spannung aufrecht zu erhalten, heißt nichts anderes, als für überraschende Wendungen zu sorgen.