Besteht Interesse an einem Runepunk Intime?

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Genau was der Titel besagt.

Ich bin frischgebackener Besitzer von Runepunk und würde es wirklich gerne mal leiten. Da sich das in RL im Moment nicht ergeben wird, würde ich gerne mal versuchen ein Intime zu leiten.

Falls Interesse besteht stelle ich mir das ganze so vor:

1. Ein langsames Spiel: Da ich nebenbei arbeite und noch anderes am Hut habe, kann ich eine tägliche Postfrequenz nicht garantieren noch verlangen. Ich denke im Moment an mindestens einmal pro Woche, wenn es bei ALLEN beteiligten passt, gerne auch mal schneller.

Da ich 6h vor euch bin würde ich die wöchentliche Deadline auf Sonntagabend 22 Uhr legen, das ist bei Euch dann 4 Uhr Montag morgen.

2. Ich will erstmal klein anfangen und gucken wie das ganze läuft. Also keine epische Kampagne sondern ein Kurzszenario für den Anfang. Wenn das ganze klappt gerne mehr.

3. Ich werde NICHT die Plotpointkampagne aus dem Buch spielen und wohl auch keine der "offiziellen" Savage Tales, damit ich niemandem was im RL blockiere.

Falls Ihr Lust habt, meldet euch.

Apocalypse
 
AW: Besteht Interesse an einem Runepunk Intime?

Runepunk ist ein Savage Worlds Setting.

Laut eigener Aussage: Steam and Shadow, inspiriert von China Mieville und Michael Moorcock. Eine Mischung aus Steampunk, Magie, ein bisschen Shadowrun etc.

Runepunk spielt in Scatterpunk, einst die Hauptstadt eines interstellaren Imperiums, wurde sie im Zuge eines gewaltigen Magisch-Technischen Supergaus zerstört und entweder aus ihrer Welt gerissen und dorthin verbracht wo sie jetzt liegt - inmitten von Runenstürmen, magischen Unwettern die neben Regen und Hagel auch allerlei anderes mit sich bringen. Oder aber sie ist alles was noch übrig ist. niemand weis das genau. Runenstürme jedenfalls haben eine merkwürdige Wirkung auf Zeit und Raum.

Die Spieler können neben Menschen auch noch Ferren: eine Art technisch begabter Skaven, Malakar: Halbdämonen, Andari: Ehemalige Menschen die durch eine Art Transporterunfall mit den Runenstürmen in Verbindung kamen und nun eher was ätherisches haben und schliesslich Overwraugth: Menschen die durch Chrirurgie und Magie in Halbautomaten und lebende Werkzeuge umgewandelt wurden.

Die Stadt Scatterpoint durchmisst etwa 600 Meilen, wobei ein großteil der Fläche durch die Barrens eingenommen wird, lebensfeindliche Ruinenfelder in denen sich die Gewalt der Runenstürme mehr oder minder ungebremst Bahn bricht, hier sind die halbdämonischen Malakar zuhause. Durch die Barrens getrennt und miteinander nur durch Ferntüren(Transporter) und Züge verbunden bilden die 13 Distrikte den eigentlichen Lebensraum in Scatterpoint. Im Schutz von je einem riesigen Runenturm, der die Energie der Stürme ableitet und gleichzeitig lebensnotwendigen Strom zur Verfügung stellt bildet jeder District bereits eine Großstadt für sich.



Guckst Du hier:

http://www.blutschwerter.de/runepunk-ein-savage-setting-von-t24936.html

Eine Rezension oder sowas werde ich die Tage noch reinstellen.
 
AW: Besteht Interesse an einem Runepunk Intime?

Nachdem das Rippers-Forenrollenspiel eingegangen ist, glaube ich nicht mehr daran, daß man Savage Worlds wirklich per Forenrollenspiel spielen kann.

Andererseits: RunePunk ist schon ziemlich geil!
 
AW: Besteht Interesse an einem Runepunk Intime?

Zornhau schrieb:
Nachdem das Rippers-Forenrollenspiel eingegangen ist, glaube ich nicht mehr daran, daß man Savage Worlds wirklich per Forenrollenspiel spielen kann.
Woran lags?
 
AW: Besteht Interesse an einem Runepunk Intime?

Am üblichen Versanden. Das kenne ich von den wenigen Forenrollenspielen, an denen ich teilgenommen habe. Von 8 Forenrollenspielen sind 6 schon in den ersten Anfängen versandet und zwei nach ein paar Monaten Spielzeit. Zu irgendeinem (selbst einem unbefriedigenden) Ende ist KEINES je gekommen.

Ich weiß wirklich nicht, wie das andere Forenrunden so spielen, aber ich erwarte auch in einem Forenrollenspiel - und erst recht einem SAVAGE WORLDS Forenrollenspiel (aber auch einem Engel- oder Deadlands-Forenrollenspiel) ACTION!

Endlose Charakter-Emo-Anfälle sind nicht mein Ding (nein, auch - und erst recht - nicht bei Engel).

Und für Action, für echte Handlung mit Kloppereien, Magie, TAKTIK und BUTT-KICKING (meine beiden Vorzugs-"Geschmacksrichtungen" im Rollenspiel) ist das Forenrollenspiel eher ungeeignet.
 
AW: Besteht Interesse an einem Runepunk Intime?

Hm, mit zwei Leuten macht das auch nur wenig Sinn. Was solls, einen Versuch wars wert.
 
AW: Besteht Interesse an einem Runepunk Intime?

Ich wäre auch dabei =)

Ich hab das Buch daheim und stehe vor dem gleichen Problem wie du, Apocalypse.

Wie Zornhau bereits sagte, hoffe ich, dass dieses Intime hier unter besseren Sternen steht als Rippers =)

edit: Unter der Woche hab ich regelmässig Zeit für ein paar Zeilen, am Wochenende bin ich meist unterwegs.
 
AW: Besteht Interesse an einem Runepunk Intime?

Hat sich leider erledigt bis auf weiteres. Es sieht danach aus, dass ich ein Exalted Intime leiten werde und in dem Fall bin ich voll ausgelasted.

Wenn sich das ändern sollte (zum Beispiel weil Exalted doch nicht zustande kommt) sage ich bescheid.
 
Zurück
Oben Unten