D&D 4e Besserer Baukasten, schlechterer Ideengeber

AW: Besserer Baukasten, schlechterer Ideengeber

Ich hatte das nun so verstanden, dass du ein Regelsystem dann am bauksatigsten empfindest, je wenigere es auf ein bestimmtes Setting zugeschnitten ist.

In 3.5 werden die Greyhawk-Götter beim Kleriker angeführt, um die verschiedenen Spären zu erklären, im Text werden sie dann häufiger angeführt.

War meinerseits nur als Beispiel gedacht. Wenn du mit Baukasten was anderes meinst, dann bin ich ganz Ohr.

Der konsequenteste Baukasten ist eh HERO (anderes Thema). Wobei die 4th Edition nun nicht an HERO erinnert - weder von dem generischen Ansatz, der Varianz des Power-Levels der SCs noch den Gestaltungsmöglichkeiten.

Aber möglicherweise meinst du mit "Baukasten" was anderes.
 
Zurück
Oben Unten