besondere Waffen herstellen

Mordred

Neuling
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7. März 2004
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hi

ich hätte gern gewusst ob man als sc die möglichkeit hat eine nahkampfwaffe mit besonderen (magischen) eigenschaften zu versehen. ich denke dabei nicht an schutzzeichen oder so sondern eher an kräfte, die disziplinen simulieren oder waffen die schwer heilbaren schaden machen.

kann man das mit bluthexerei oder so hinkriegen? und wenn, welche fertigkeitswerte und -würfe wären angemessen oder was für utensilien bräuchte man?
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das irgendwo gelesen habe oder ob mir das jemand erzählt hat, aber es gibt wohl ein Kombi-Diszi im DA, die es ermöglicht Schwerter zu schmieden, die schwer heilbaren Schaden machen. Es war wohl eine sechser Diszi.
 
Es gibt im Camarilla-Handbuch ein Ritual dafür (3. oder 4. Stufe IIRC) das ein Schwert mit dreimal Feuerschaden versieht und für eine Stunde hält.
Nahkampfwaffen dauerhaft mit solchen Eigenschaften zu versehen dürfte jedoch eher ein Fall für Tremere, den Rat der Sieben, Ur-Shulgi oder einen dunklen Thaumaturgen mit Hilfe seines Lehrmeisters sein.
 
Die Blutmagie hat da einige Sachen hervorgebracht...Da gibt es z.B.
"Knochen des ewigen Durstes" Ein Stufe 6 oder 7 Ritual aus dem Blutmagie/CB (nicht sicher) mit dem man eine Waffe aus Knochen schnitzen anschliessend verzaubern kann, sodass sie
a) unzerstörbar
b) schwerheilbaren Schaden macht
c) Jedesmal wenn sie Schaden verursacht dem Gegner auch ebensoviele Blutspunkte entzieht.

und natürlich noch das "mächtigste"
"Klinge der verbotenen Blüte" Stufe 9 glaub ich
Da brauchst du für das Ritual die Asche eines gerade verstorbenen Vampirs, dessen Seele dann in das Schwert gesogen wird, welches einem dann ermöglicht, die Disziplinen die der andere hatte einzusetzen, als hätte man die wie er sie gehabt hat.

Die Stufe der Rituale ist angemessen für deren Effekte.

Abgesehen davon gibt es da die "Flammen Klinge" (Stufe 2) wie oben beschrieben,
den "Schaft der verspäteten Ruhe" dessen Spitze beim eindringen in die Haut abbricht und zum Herzen wandert...(Stufe 3)
Und den "Dienenden Pfahl" (Stufe 4) der pflockt, ohne dass man selber was tun müsste (also..genauer...der es versucht...)

Dann gäbe es noch die möglichkeit einen Fetisch zu erschaffen mit Geistermanipulation. Da gibt es allerdings keine genauen Regeln für die Auswirkungen.
 
@Mordred: Herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter!
 
Stärke 7: "The Forgers Hammer" : Auf dieser Stärke Stufe ist es dem Kainiten möglich mit der bloßen Faust Waffen zu schmieden die Körperkraft + (bis zu) 3 schwer heilbaren Schaden anrichten.
 
Mal eine andere Frage:
Müssen Rituale in Ruhe durchgeführt werden oder kann ein Tremere sich auch mitten auf dem Schlachtfeld auf die schnelle die Klinge durch die Hand ziehen um "Flammnede Klinge" zu erschaffen?
 
Ein Ritual braucht immer vollkommene Ruhe, im Gegensatz zu den Pfaden. Das ist der Nachteil an Ritualen. Außerdem, wer hat schon Zeit, sich im Kampf für 10 Minuten (glaube dabei lag die Mindestdauer für ein Ritual, bin mir aber nicht sicher) vollkommen den Angriffen des Gegners auszuliefern?
 
Dann gäbe es noch die möglichkeit einen Fetisch zu erschaffen mit Geistermanipulation. Da gibt es allerdings keine genauen Regeln für die Auswirkungen.

Dafür schaue man in Werwolf: Die Apokalypse nach.

Eigentlich ist da fast alles möglich.
ZB sowas wie Fangdolche oder Klaiven.
Nur, das man da am besten mit Willenskraft, statt Gnosis aktiviert.


H
 
@Memnoch:
Ich hab im GRW nachgelesen und dort steht nur was von 5 Minuten und Zutaten aber nichts von Ruhe. Da steht nur das der Vampir das Ritual exakt ausführen muss, wofür er auf Int+Okkultismus würfelt.
 
Gut, ich richte mich da nach Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie, da mir das in Bezug auf Blutmagie kompetenter erscheint als das GRW. Dort steht es meines Wissens so drin, kann mich allerdings auch irren.

Und führ mal so ein Ritual mitten im Kampf aus inklusive Vorbereitungszeit und Ausführung. Zudem gibt es genug Rituale, die weitaus länger als die Mindestzeit von 5 Minuten dauern.
Zudem sollten die Abläufe von Ritualen niemandem bekannt werden, also sollte man sie alleine ausführen (andere Tremere ausgeschlossen), wenn man nicht die Astoren auf dem Hals haben will.

"Warten Sie Herr Assamit, ich muss nur schnell meinen magischen Zirkel auf den Boden malen, etc pp.

Thaumaturgie ist eine hochkomplizierte Wissenschaft und gerade die Rituale verlangen nach einer Konzentration, die im Kampf einfach nicht gegeben ist, womit wir wieder auch bei deiner Aussage aus dem GRW sind. Ein Ritual muss exakt ausgeführt werden.

Gruß,
Memnoch, der in einem Ritual mehr sieht als einen Würfelwurf.
 
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