Berichterstattung

AW: Berichterstattung

Die Bereitwiligkeit dürfte mit der SCL Stufe und dem Squadnamen, oder sogar dem eigenen, proportional steigen.
SCL 4.7 DeathSquad mit Sponsor wird wohl eher gefilmt werden, wenn er meint, dass die nächste Aktion wirklich blutig wird, als ein SCL 10 ScoutingSquad ohne Sponsor.
 
AW: Berichterstattung

Fein. Der Death Squad und der Scout rufen beide Channel 42 ("We bring the News to U") an. Beide berichten über das gleiche Vorkommnis. Wie hoch ist jeweils die Chance, dass ein Sendeteam auf den Weg geschickt wird?

Stay SLA
jws
 
AW: Berichterstattung

Die Chance besteht bei dem, der die höhere Graduierung hat (oberste Priorität, die Leute müssen wissen, was wichtig ist), dann, ob einer von beiden einen Sponsor hat und dann die Einheit. Wenn das alles nicht geht kommt der Name (wenn der Op sich einen Namen gemacht hat und er sagt, dass hier gleich ne richtige Show abgeht, wird ihm wahrscheinlich mehr Vertrauen geschenkt, als einem ohne Namen). Und wenn der Name in Verbingung mit allen anderen Dingen auch nicht klappt, bleibt noch die Geschichte (und die liegt im Einfallsreichtum des Ops/Spielers). ;)
Wenn sich bei beiden keinerlei Unterschiede finden lassen, ist es für das Sendeteam ein fake. :D
 
AW: Berichterstattung

Dazu kommt aber noch die nicht unerhebliche Anzahl an Reportern, die alle irgendwas zu tun brauchen.
Und nicht zu vergessen die Möglichkeit einen neuen Star zu entdecken. Man braucht doch schließlich täglich Frischfleisch - WoP und so.
Außerdem: Was kommt zuerst? Die 6 Sekunden Berühmtheit oder der Werbevertrag? (Wer bist du? Und du willst Geld von uns und unsere Sachen, weil du glaubst, dass du jemand bist? <--> Hey, dich hab ich im Fernsehen gesehen! Ich glaube das hier würde dir stehen!)

so far...
brot
 
AW: Berichterstattung

In meiner WoP laufen jede Menge Freelancer rum die alles filmen, in der Hoffnung irgendwas verkaufen zu können.
Die schiesserei geht zu 'Crime Time at Twelve', das Liebespärchen das man auf der Kneipentoilette erwischt hat zu 'Voyeur Bits' auf dem Alien Sex Channel (bringt natürlich mehr wenn es wirklich interspecies ging), der Besoffene der immer wieder gegen den Türrahmen läuft wird an 'DRUNK!- The Frother Show' verkauft.
 
AW: Berichterstattung

Bei uns hatten die Third Eyes ganz offenbar auch die Möglichkeit, sich vorher die Aufträge anzusehen. "Hey, da geht grad ein richtig übler Roter Auftrag raus. Entweder es gibt blutige Viecher oder blutige Ops. So oder so könnte das ne gute Sendung werden. Außerdem hab ich die Typen schon mal bei nem Roten gesehen. Die hauen echt rein..." Wenns dann auch noch um Dark Night geht, ist so ein Kamerateam auch noch doppelt gut zu gebrauchen. "Und wieder einmal haben brave Mitarbeiter der Company einen Anschlag vereitelt! Nun danket alle SLA!"

Wenn eine Squad mit einem gelben oder einem blauen Wartungs-BPN unterwegs ist, wird sich wohl kaum ein Team anschließen, ein schlafender Kameramann macht keine allzu guten Bilder...

Aber es bieten sich wohl oft genug Möglichkeiten, die Ops in Rampenlicht zu stellen. Logisch, dass höhere SCLs langsam Fangemeinde kriegen und öfter gesehen werden.
 
AW: Berichterstattung

Naja, gelbe und blaue sind das, was heute Suspense-Horror wäre.
90 Minuten Nervenkrieg und dann 30 Sekunden Gemetzeln.
Hat sicherlich auch eine, wenn auch etwas elitäre, Fangemeinde.
 
AW: Berichterstattung

Ich kann mich an abscheuliche Reporterinnen erinnern, die bei derartigen Aufträgen dabei waren. Irgendwann war ich nah dran, diese blöde Kuh statt dem eigentlichen Täter zu verhackstücken ("Maa-hann, ist das laaangweilig hier." "Passiert denn auch noch was?" "Macht ihr noch was anderes, als blöd rumzulaufen?" "Ich könnte jetzt daheim sitzen, Kaffee trinken und Soap-Operas schauen...macht mal hinne!")
War nicht sehr medienwirksam damals *seufz*
 
AW: Berichterstattung

Wohl kaum Station analysis bei der Einstellung oder?
Man sollte eben nur mit Profis arbeiten.
 
AW: Berichterstattung

Wenn die Fangemeinde schon elitär ist. :koppzu:
Naja, ob es für Horrorbpns auch eine eigene Sendung gibt? :D
 
AW: Berichterstattung

Und wenn dann nur auf Spartenkanal.
Aber welche BPNs werden den überhaupt live übertragen?
 
AW: Berichterstattung

Eine gute Frage (und ganz im ursprünglichen Sinne dieses Threads ;)).

Vollständige BPNs wohl eher selten, aber den blutigen Teil will man nicht nur in Farbe, sondern auch live. Für Kämpfe - gerade wenn sie durch irgendetwas (die Operatives, den Gegner, das Gelände, ...) "interessant" gemacht werden - oder auch andere "Actionszenen" kann man durchaus einmal den Wetterbericht unterbrechen.

Stay SLA
jws
 
Zurück
Oben Unten