Spielfilm Beowulf

S

Silence

Guest
Am Wochenende kam Beowulf im Fernsehen, mich würde mal interessieren wie ihr ihn fandet und ob er euerer Meinung nach als Vorlage für ein System dienen kann.
Wir kennen ihn schon lange (Gruppe), doch gehen unsere Meinung sehr weit auseinander. Darum würde mich euere Meinung interessieren.
 
Ich hab da gestern Abend zufällig reingeschaut. Aber als die junge, hübsche, leicht bekleidete Dame nach so kurzer Zeit (10 Minuten) das zeitliche segnete hab ich abgeschaltet.

Wenn der Film früher gekommen wäre, hätte ich mich vielleicht länger berieseln lassen.

Den ersten 10 Minuten nach aber weniger wegen der (übertriebenen) Schwertkünste als vielmehr wegen der blutjungen Amazonen, die in spärlichen Fantasy-outfits rumsprangen... :]
 
Ich muß sagen, ich fand ihn schrecklich. Wieder einmal ein Trash-Fantasyfilm. Mit Beowulf hatte das absolut nichts zu tun.
Ich kenne den Film auch schon lange und der Schrecken wird nicht minderer, je öfters ich ihn mir angucke.

@Silence
Wenn du sagst, die Meinungen gehen bei euch auseinander, so muss es auch Leute geben, denen der Film gefallen hat. Was genau hat ihnen daran gefallen?
 
Beowulf ist ja schon etwas älter (also der Film mit Lambert).
Er rangiert bei mir so im Mittelmass. Überragend finde ich Ihn nicht, aber es gibt wesentlich schlechtere Fantasy Filme.

@Skar: Das du wieder auf die kurzen Röcke schaust war klar. :D
 
Iameth: die düstere Stimmung; der Film ist ja beinahe immer nur von Dunkelheit und Schatten geprägt. Die Kämpfe und die Leistung von Ch. Lambert.

Ich persönlich mag den Schauspieler und die meisten seiner Filme.
Für mich war die Rolle von ihm gut besetzt, aber der Film und die Handlung kamen sehr oberflächlich rüber. Das Buch ist besser!
 
Mich hat diese seltsame, eher an Steampunk erinnernde atmosphäre gestört. Das war kein Phantasie. Ansonsten mag ich ich Lambert, vor allem "Highlander" (es gibt nur einen Film, also keine Kommentare zu 2-4), "Nirvana" und "Subway" waren richtig gute Filme.

Beowulf hingegen war... naja.


Alutius
 
Zurück
Oben Unten