Beleuchtungstest (Poser 6)

Arki

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Ich glaub, ich blick jetzt zumindest ansatzweise bei den neuen Beleuchtungsoptionen von Poser 6 durch. Jedenfalls sieht es halbwegs nach Licht aus, was da kam.
Naja, siehe selbst, unten.

Beide Render sind leicht nachbearbeitet. Der große hat durch die Verkleinerung viel an Details verloren.
 

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Wow! Sieht aus wie herrlichste PC-Spiel-Graphik! Wenn so die Frauen in Computerspielen aussehen würden, würde ich ja nur noch zocken. :p ;)
 
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Sieht sehr super aus. So wie ich die Schatten sehe hast du es mit den Beleuchtungsoptionen gut rausbekommen. Echt Klasse. Die Schatten fallen echt gut, und sogar die der Haare.
Einizig die Haltung der rechten Hand wirkt etwas komisch.. aber das ist ja kein Beleuchtungsproblem. ;)
 
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Klasse! Ich würde auch gern mit dem Programm arbeiten, habe schon viel damit erstellte Werke gesehen. Wie komme ich denn mal daran? Und gibt's vielleicht eine Version für"Laien", mit der man erstmal mit dem Programm umgehen lernen kann?
 
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@Hoffi: Naja, die Pose war vorgefertigt und draufgeklatscht. Ich wollte nur leuchten und rendern, weiter nix *g* Die Klamotten und die Haare kamen mir grade in die Finger, das war also alles eher nebensächlich *g*

@Drow: Poser 6 ist nicht ganz billig. e-frontier vertreibt es und man kann es dort kaufen.
Eine Art kostenlose Alternative zu Poser ist DAZ|Studio von DAZ3D. Es ist frei runterladbar, allerdings kosten Plugins dazu was. Frag mich zu dem Ding aber lieber nicht. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und ich mag es auch nicht besonders, weil es bei mir immer Zicken gemacht hat.
 
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[edit]Auf der e-frontier-Seite gibt es unter "Downloads" auch eine Demoversion von P 6 zum Runterladen.
Ich weiß allerdings nicht, wie umfangreich die ist.[/edit]
 
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Die Beleuchtung scheint jedenfalls tadellos zu funktionieren.
 
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Gab es zu dem Bild denn eine real existente, in unmittelbarer Nähe lebende Vorlage? *harmlos-nachfrag* :engel: ;)
 
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@Scaldor: Nein, die gibt es zu meinen Posercharakteren nie.
Ich hab die Grundzüge gebaut für diesen Charakter, eine Freundin und Co-Poserianerin hat Liriens (so heißt die Dame) Morphs dann fertiggestellt. Die Textur ist eine Kooperation von uns beiden. Michelle baute die Grundtextur basierend auf digitalen Fotos, ich hab dann die Shader gebastelt.
Generell rädeln wir wohl beide grade zusammen, was uns gefällt. Vorlagen aus TV/ Kino/ Büchern gibt es eigentlich nie. *g*
 
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Arki schrieb:
[edit]Auf der e-frontier-Seite gibt es unter "Downloads" auch eine Demoversion von P 6 zum Runterladen.
Ich weiß allerdings nicht, wie umfangreich die ist.[/edit]

Na da werde ich mich doch direkt mal drum kümmern ;) dankeschön.
 
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Arki schrieb:
@Hoffi: Naja, die Pose war vorgefertigt und draufgeklatscht. Ich wollte nur leuchten und rendern, weiter nix *g* Die Klamotten und die Haare kamen mir grade in die Finger, das war also alles eher nebensächlich *g*

OK, die Beleuchtung ist wie gesagt für meinen Blick super geworden.
 
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Hast du noch einen aelteren Poser (4 oder 5) auf Platte dass du mal einen Direktvergleich (mit denselben Einstellungen sofern moeglich) machen kannst?

Wuerde mich doch mal interessieren wie viel davon Texturen und wie viel die Rendermaschine ausmacht.

Sieht aber wirklich gut aus.
 
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@Selganor: Ich hab noch Poser 5 drauf, aber ich denke mal, die Schatten werden da nicht so realistisch ausfallen, weil Ambient Occlusion wegfällt. Das heißt, ich hätte wohl die berühmten leuchtenden Nasenlöcher, unrealistisch beleuchtete Falten am Top usw.
Und nachdem ich bei dem Render schon 6 Stunden gewartet hab, fehlt mir grade die Motivation zu einem weiteren Render in P5.

Der Shader für die Haut hat auch einige Optionen, die P5 noch nicht hatte. Allerdings sollte man einen Unterschied deswegen nicht wirklich sehen.
 
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