Beitrag futsch

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Also ich mag mich ja vielleicht irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich hier einen recht langen Beitrag zum wwwod geschrieben habe.

Offenbar ist er gelöscht worden.

Es wäre nett gewesen, mir erstens eine Begründung für die Löschung des Beitrages per PN zukommen zu lassen, oder den Titel des Beitrages stehen zu lassen und den Inhalt zu löschen und mit der Begründung zu ersetzen...

Wäre weitaus souveräner...
 
also eigentlich kann ichs mir nicht vorstellen....das das einfach so gelöscht wurde, zumindest normalerweise, und wenn dann hättest du ne PN bekommen.
 
Hallo Raymond.
Mensch, immer mehr bekannte Gesichter hier. Erstmal ein - verspätetes - herzlich Willkommen hier im Forum.

Wann und wo hattest du denn Beitrag den geschrieben?
 
Salomé schrieb:
Hallo Raymond.
Mensch, immer mehr bekannte Gesichter hier. Erstmal ein - verspätetes - herzlich Willkommen hier im Forum.

Wann und wo hattest du denn Beitrag den geschrieben?


Soso.. meine herzallerliebste Salome *grinsel*

Ich hatte es im Vampire-Forum geschrieben, da hier (wie in dem Beitrag erwähnt) viele Spieler sich treffen, um über das Spiel zu reden, aber nicht um es zu spielen.
Und da Skar zB ja auch Member bei uns ist, wollte ich hier halt mal das Playforum vorstellen...

Wäre halt ne schöne Ergänzung zu dem hier, da bei uns fast nur gespielt wird und so gut wie nicht über das Spiel diskutiert wird oder so.
Und hier ist es ja eben genau anders herum...

War aber scheinbar dann wohl nicht erwünscht, die Vorstellung :(
 
Hmm... naja, jetzt weiß ich wenigstens warum... gibt hier ja auch Playforen...
komischerweise hatte ich die vorher gar nicht gesehen (liegen ja auch ziemlich weit unten).

Naja, wie auch immer... jetzt weiß ICH ja wenigstens, wo IHR seid.
Wo ICH bin... naja.. siehe Signatur vom registrierten Ray *gg*
 
Ich würd noch mal die Suchfunktion bemühen. Es kann gut sein, dass der Beitrag verschoben wurde z.B. in die Kleinanzeigen. Mittlerweile wäre es wahrscheinlich in der Vorstellung auch nicht ganz verkehrt.

Aber an einen solchen Beitrag kann ich mich jetzt nicht erinnern und an eine Löschung schon gar nicht. Vielleicht hat Memnoch noch was dazu im Kopf. Von wann war der Beitrag denn?

Wir sind uns grundsätzlich nicht zu fein Links zu Fremdseiten aufzunehmen. Nur weisen wir gerne mal darauf hin, dass das nicht der einzige (Werbe-)beitrag des Users bleiben sollte. :)
 
Wir sind uns grundsätzlich nicht zu fein Links zu Fremdseiten aufzunehmen.
Freut mich, da wir da offenbar die gleiche "Geschäftspolitik" haben ;)

Ich hatte die Suche benutzt und einfach nach Autorname Raymond suchen lassen, aber da kam kein Ergebnis bei raus.

Aber es spielt ja ohnehin keine so große Rolle, da es ja überflüssig war.
Ich hatte mich vertan, als ich dachte, hier gibt es keine richtigen Playforen für die Chroniken, denn Ihr habt Die "Chronikforen" ja nur ganz unten liegen, wo ich sie nicht gesehen hatte.

Wenn mein Beitrag hier noch stehen würde, dann würde es nach Mitglieder-Abwerbung aussehen und das will ich ja auch nicht.

Es gibt also nur eines am wwwod, was es hier nicht gibt *gg* (ja, gibt doch was..):
Das sogenannte Live Battle System, das mal jemand versucht hat auf Deutsch umzusetzen, dabei aber ein im Grunde nicht funktionsfähiges System gemacht hat.
Ich hab es zum Laufen gebracht und ins Forum integriert.. macht wirklich Spaß das Spiel *gg* aber ich bin noch dabei, die verschiedenen Fertigkeiten der Charakterklassen auszubauen und zu verfeinern.


Allerdings zum Thema Toplist...
Ich habe es jetzt nochmal getestet.. Der Code, den man einbinden sollte ist daran schuld gewesen, da es den "inredirect" hat und nicht den "in". Das hab ich behoben und er zählt nun direkt beim klick...
ABER:
Er zählt nur einen einzigen "in" pro Tag, egal von wem er kommt!
Somit kann also höchstens ein Admin seine Site selbst einmal klicken und wenn die treuen Members auch klicken, bleibt's dennoch bei einem "in" für diesen Tag...

Also ein schwerer Fehler im System!
 
Hm. Er überprüft eigentlich die IP desjenigen der klickt und zählt die nur einmal pro Tag. Andere IP sollte wieder nen HIT geben.

Ich hab die drei mal umgeschrieben, kann sein das ich was übersehen habe, ich kontrollier das gleich mal.
 
Den Fehler muss Hoffi beheben. Danke.

Über das Live Battle System kannst du gerne mehr erzählen.

Out of Character
Manipulation+Überzeugen

[dice]

Wir haben zum Beispiel diesen Würfelbot integriert.
 
Skar schrieb:
Über das Live Battle System kannst du gerne mehr erzählen.

Out of Character
Manipulation+Überzeugen

[dice]

Wir haben zum Beispiel diesen Würfelbot integriert.
Och... mein Würfeltool für Vampire ist sicher auch nicht verkehrt *gg* Auch selbst programmiert...


Das Live Battle...
Eigentlich war es nur Zufall, daß ich da drauf gestoßen bin, da es einer der längeren (also problematischen *gg*) Threads in meinem Programmiererforum war.
"Ultima Battle System Deutsch" klang vielversprechend, wenn es in den Addons zum Forensystem angepriesen wird, welches ich benutze.
Also hab ich mir das Ding gezogen und installiert... tja und schon hat das Mistding mein Programmiererherz gepackt *gg* weil eine Fehlermeldung nach der anderen kam, aber die Benutzeroberfäche sah gut aus... und die scheinbar vorhandenen Features sahen auch gut aus...
Scheinbar, denn wie ich feststellen musste, war 90% davon Fassade.
Wenn man dem Charakter mehr Angriff verpasste beim Leveln, dann war das das einzige, was wirklich Effekt hatte, da die anderen Eigenschaften, die man belegen konnte im Kampf absolut nicht berücksichtigt wurden.
Ähnliches beim Shop und der Bank: Die Bank hat enorme Darlehen ausgespuckt, für die sie nie was wieder haben wollte... Der Shop hat die absoluten Spitzenitems an Level 1 Chars verkauft und so weiter...
Erfahrungspunkte wurden in dem System nach eigenem Level errechnet und nicht nach dem Level des Gegners, was ja auch nicht so in ordnung war.
Jetzt lohnt es sich nur noch gegen Gegner zu kämpfen und nicht gegen Opfer *gg*.
Und zu guter Letzt hat mich der "Programmierer" (ich muß ihn schon in Anführungszeichen setzen, sorry) gänzlich zum lachen gebracht, da er offenbar keine Ahnung von rekursiven oder bedingten Schleifen hatte... er hat tatsächlich für 30 Level 30 mal die gleiche Datenbankabfrage geschrieben, nur mit jeweils (obendrein noch linear) steigenden Werten.. ebenso hat jeder Spieler seine eigenen aktions-php's und davon einen ganzen Satz, da für jede mögliche Aktion pro Spieler eine eigene Datei herhalten muß...
Naja, das werde ich wohl irgendwann auch noch zusammenfassen :D

Alles in allem habe ich allerdings die eigentliche Idee dahinter erkannt, auch wenn sie nicht umgesetzt war.
Also habe ich mich drangesetzt und all das, was bislang Fassade war hinzuprogrammiert. Die Items haben nun Mindestanforderungen, der berechnete Schaden ist ausgeglichener als zuvor, die vergebenen Eigenschaftspunkte haben nun auch den Effekt, den sie versprechen und letztlich habe ich begonnen, die Magie in einem ausgeklügelten System einzusetzen, die es vorher auch lediglich namentlich gab.

Die vier verschiedenen Charakterklassen Magier, Kämpfer, Paladin und Bogenschütze haben verschiedene Startvoraussetzungen, aber wie das Leben so spielt, hat eben jeder Vorzug auch einen Mangel. So hat der Kämpfer zwar eine geniale Verteidigung und einen hohen Angriffswert, welcher in den niedrigsten Leveln bereits sehr schnell sehr viel Schaden macht, wenn sich der Magier jedoch mit einer guten Rüstung sichert, sodaß er ein paar schläge des Kämpfers aushält, dann ist der letztliche Magische Schlag verheerend.
Dies sind die beiden extrem gegensätzlichen Charaktere. Der Paladin ist sehr ausgewogen in den Werten Angriff, Verteidigung und Magie, jedoch ist er ein Koloss, der dadurch natürlich nicht der schnellste ist. Nichtsdestotrotz kann der Paladin natürlich auch durch EXP seine Geschwindigkeit steigern, so wie der Kämpfer seine anfangs nahezu nicht vorhandene Magie.
In den höheren Leveln weiß man den Gegner nicht mehr auf den ersten Blick einzuschätzen, denn es wäre theoretisch auch möglich einen "kämpfergeborenen" zum Magier auszubilden oder einen Bogenschützen zum undurchdringlichen Bollwerk der Verteidigung.
Die letztliche Richtung bleibt dem Spieler überlassen.

Die Bank habe ich gänzlich geschlossen, da sie ansich keinen Sinn ergibt.
Man kann in den dunklen Zeiten eben nur das ausgeben, was man hat ;)

Nachdem ich nun lange Zeit an der Balance gefeilt habe, steht die Basis nun, daß das Spiel schonmal recht spaßig ist.

Das nächste große Ziel, das ich mir dabei gesetzt habe, ist eine immer mehr der WoD ähnelnde Charakterspezifizierung.
Es soll also irgendwann nicht gerade eine gänzliche Simulation von Vampire, Magus, Werewolf und Co werden, aber sich doch schon sehr daran orientieren.
Disziplinen wie Geschwindigkeit und Stärke sind dabei natürlich leicht umzusetzen, wohingegen Thaumaturgie schon sehr anspruchsvoll sein wird.
Mentale Disziplinen wie Beherrschung, Präsenz oder Irrsinn sind natürlich nur in kompensierter Form umsetzbar, so daß man den Schaden des Gegners oder dessen Verteidigung senken könnte, bzw bei Irrsinn eine riskante Form des "Wen trifft der nächste Schlag" erreicht.
Für Vorschläge, wie man das in einem Live-Battle umsetzen könnte wäre ich natürlich offen :)
Die technische Umsetzung ist für mich da weniger das Problem... sage mir genau was und ich schreibe es *gg*. Vielmehr muß man einen exakt ausgearbeiteten Plan von der Sache haben um ein ausgewogenes Spiel herzustellen.

Achja.. Ich bin übrigens auch nicht böse, wenn sich jemand nur zum spielen registriert, aber nichts schreiben will... Ich habe es nur über die selbe Datenbank bzw usertable laufen, da man die Ausrüstung auch im Forum sehen kann und der sogenannte "Guthaben-Addon" mit dem Gold aus dem Game gekoppelt ist.
 
Hört sich sehr interessant an, mal sehen, ob ich dazu komme das mal zu testen... :)
 
So was in der art ist mir auch schon mehrmals passeirt schicke los und nichts kam an obwohl ich geschreibselt habe und auf senden gegangen bin also wenn man da was falsch macht weiss ich es nicht oder?????
Oh sorry das ich euch in eurem gespräch gestört habe aber wenn ihr gerade von Codieren und so weiter redet...

Ich bin mit 3d design spiele entwicklung beschäftig und suche noch fähige Porgrammiere hab nämlich ein interessantes konzept mit nem Kumpel erschaffen.

Also wenn ihr interesse habt meldet reuch per pn würd mich freuen...
 
Teberius schrieb:
So was in der art ist mir auch schon mehrmals passeirt schicke los und nichts kam an obwohl ich geschreibselt habe und auf senden gegangen bin also wenn man da was falsch macht weiss ich es nicht oder?????
Oh sorry das ich euch in eurem gespräch gestört habe aber wenn ihr gerade von Codieren und so weiter redet...

Ich bin mit 3d design spiele entwicklung beschäftig und suche noch fähige Porgrammiere hab nämlich ein interessantes konzept mit nem Kumpel erschaffen.

Also wenn ihr interesse habt meldet reuch per pn würd mich freuen...


Ich hab mich mittlerweile auf PHP spezialisiert, von daher denke ich, werde ich dir da keine große Hilfe sein können.
 
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