Behind

AW: Behind

Ich rede auch nicht von Blade, eher von Vampirem, die durch Werte und Heilung beinahe unzerstörbar sind. Zumindest leben sie lange genug, um den "Fluch der Zeit" auf den Gegner wirken zu lassen und sofart "Die Rechnung bitte" spielen zu können.
Das bedeutet einen sicheren toten Gegner (also einen Charakter).
Dazu kann man den Vampiren noch ein bißchen was in den Angriff stecken und voila, Feierabend.
Wie gesagt, sie sind sicher nicht unschlagbar, aber sehr nah dran. Ich habe schon gegen Werwölfe, Geister, Schwestern und Templer gespielt (wobei die Templer nicht ganz stark waren, wohl ein schlechtes Deck).
Insgesammt muss ich sagen, dass die Werwölfe am leichtesten sind. Sie reißen sich ein Bein aus um überhaupt angreifen zu können, und machen als einzige überhaupt Schaden, aber nicht genug. Dann fallen sie. Fernkämpfer können immerhin noch auf Distanz kämpfen oder fiese Tricks nutzen (Chinatown oder wie die Karte heißt).

Wir haben das Spiel recht lange gespielt, weil wir es echt cool fanden, aber als sich rausstellte, dass alle Leute an den Vampiren sterben und die Missionsziele unbedeutend werden, haben es alle aufgegeben...
 
AW: Behind

Wie ich schon geschrieben habe bekomme ich jeden mit meinen Templern klein.
Ich spiele sehr oft gegen Vampire und mach sie meist fertig.
Es ist gar nicht so schwer wenn man verstanden hat wie es geht.
Du hast schon recht wenn du schreibst Vampire z.b. den Templern überleben sind mit ihren Werten und Fähigkeiten. Doch wenn man beim Deckbau etwas nachdenkt und nicht nur die stärksten Karten reinnimmt kann man schnell dafür sorgen dass sich dein Gegner nicht mehr bewegen darf und wenn er sich nicht bewegt (was er nicht kann) schaden erleidet. Oder dass er keine Karten auf der Hand hat, da kann er sich dann gleich eingraben.

Das ist nämlich ein großer unterschied zu magic oder sonst einem Sammelkartenspiel. Man darf nicht nur die besten karten verwenden, sonder man sollte sich genau überlegen was man möchte und muss sein Deck genau planen.
Ich möchte jetzt nicht behaupten dass du keine ahung von Behind hast aber vielleicht hast du noch nicht ganz verstanden dass man es nicht wie andere Sammelkartenspiele spielen kann.
 
AW: Behind

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung berichten, aber mir würde es schon helfen, wenn du deine Aussage etwas präzisieren würdest.
Ich kann mir im Moment nämlich nicht ganz genau was unter der Taktik vorstellen, die du hier präsentierst.
 
Zurück
Oben Unten