Begrifflichkeiten

AW: Begrifflichkeiten

Es gibt nWoD ist doch auch bald old und wird dann durch ein anderes nWoD.....damit wird es m[iddle]WoD formerly known as nWoD.
 
AW: Begrifflichkeiten

Die Begriffsverschiebung ist völlig ohne bösen Hintergedanken bei uns aber mittlerweile Realität. Als wir angefangen haben, Vampire the Requiem regelmäßig zu spielen, war im Sprachgebrauch der Begriff Vampire durch das Spiel Vampire the Masquerade besetzt. Wir sprachen also von "Requiem" und von "Vampire". Mittlerweile hat sich das gedreht: Wenn wir von "Vampire" reden, meinen wir Vampire the Requiem und referenzieren auf den Vorgänger mit dem begriff "Masquerade". Der sprachliche Normalfall ist also das bessere (hier dann die polemische und wahre Spitze) Spiel geworden. Analoges gilt für den Begriffe WoD, bei dem wir zunächst ein "neue" mitgesprochen haben, jetzt aber von der "WoD" und der "alten WoD" sprechen. Das hat sich in unseren Runden automatisch ohne bewusste Entscheidung durchgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten