Begeistert mich von Mage the Awakening

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von Jadeite, 12. Dezember 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Eigentlich geht es weniger darum mich von Mage zu begeistern, aber ich wollte den Threadnamen einheitlich halten. Als ich heute abend nochmal versucht habe meinen Spielern Mage als Nachfolgespiel zu Changeling schmackhaft zu machen fiel es mir irgendwie schwer genau zu beschreiben was an Mage jetzt großartig ist. Ich mag das Spiel sehr, aber irgendwie fällt es mir schwer das überzubringen. Wobei das natürlich auch daran liegen könnte, dass das Spiel eine extrem große Menge an Möglichkeiten bietet. Für Hilfe wäre ich auf jeden Fall dankbar.
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Daher an dieser Stelle eher:
    Begeistert MICH von Mage: The Awakening.
     
  3. AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Sind hier Vergleiche zum oWoD-Mage erwünscht? Falls ja, würde ich gern etwas dazu lesen, ich kenne nur Mage, the Ascension und wüsste gern, worin sich die beiden Systeme unterscheiden und was besser oder schlechter ist.
     
  4. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Ergänzt um: mich auch.

    Nachdem Mage seit ein paar Tagen bei mir im Regal steht, damit der Schuber voll ist. :D
     
  5. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    O.K., dann muss Manny ja nur noch hier aufschlagen.
     
  6. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Und bitte keine Direktvergleiche mit dem dem alten Mage, sondern in erster Linie unabhängig von diesem.
     
  7. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Ein Vergleich zum alten Mage ist auch wenig hilfreich da die betreffenden Spieler damit kaum Erfahrung haben.
     
  8. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Erinnert sich jemand an die Bob Morane Zeichentrickserie?

    DAS ist das neue Mage.

    (Großartig nämlich. Ganz anders als das alte. Aber immernoch ganz großes Tennis.)
     
  9. Manny

    Manny Relikt

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Heute nicht, Manny verbringt den Tag mit auskurieren. Als Trostpflaster stimm ich zum Chor ein, verdreh aber noch flott zwei Wörter:

    MICH begeistert Mage: The Awakening.
     
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Ich finde es einfacher, konkrete Fragen zu beantworten, statt einfach nur "Begeistert mich". Wenn's hilft - Ich bin mit dem neuen Mage erst Warmgeworden, nachdem ich es eine zeitlang geleitet habe.
     
  11. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Dann fangen wir einfach mal mit der Frage an, was man bei Mage so macht.

    Übrigens war es bei mir das kleine Promoheftchen das mich für nMage und die ganze nWoD gewonnen hat.
     
  12. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Das muss ich endlich mal suchen und zu den ganzen Büchern ins Regal stellen. Irgendwo muss es ja sein! :motz:
     
  13. Hundegesicht

    Hundegesicht Sendbote der Nichtigkeit

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    So ich bin ebenso einer von denen, die der Jadeite versucht zu motivieren. Konnte mich bisher nicht dafür erwärmen. Mag sein das es eben diese grenzenlosen Möglichkeiten sind die mich abschrecken, aber gerade dieses universelle macht das ganze für mich sehr farblos und wenig Interessant. Es ist kein Problem ein Konzept zu erstellen, aber es gibt irgendwie nichts was mich daran reizt. Und da ich eher zu erlebnisorientierten als zu ergebnisorientierten Rollenspiel neige find ich die tausend Möglichkeiten auch nicht besonders gut, sondern eher belastend. Oft höre ich das es so schlimm ist weil man ja nicht alle Arcana haben kann... schade beim alten Vampire wollte ich auch immer Obeah, Thaumaturgie, Fleischformen und Melponime haben. Naja dem universal mächtigen Charakter kann ich leider wenig abgewinnen.

    Ich hoffe ich kann mit meinem geballten Halbwissen hier jemanden dazu bringen mich zu erleuchten, aber bisher habe ich wenig Neigung das neue Mage zu spielen. Also: Was ist toll daran?

    Gruß Benjamin
     
  14. AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Das würde ich auch gerne Wissen. Ich kenne nur das alte Mage. Und an dem finde ich die Techmages am geilsten. Das einzige was ich an Verbesserung sehe ist das wie in NWOD üblich "lokalisert" wurde und schnelle Regeln eingeführt wurden. Das es neu aufgeteilte Arcana gibt finde ich auch gut.
    Was mich irgendwie verwirrt ist das alles Mögliche mit einem Arcana ohne zu kombinieren gehen soll.
    Das es keine schönen, reinen Techmages Häuser mehr gibt ist auch irgendwie schade.
    Überhaupt das ganze Wachturm konzept stört extremst ich will Magier die von sich aus erwachen und diese Kraft finden ohne "Wachtürme" und "Atlantis" den ganzen Mythos. Mythos raus Power rein.

    Das ist mein momentanes Bild von NMAGE.

    Wer schafft es mich zu begeistern?
     
  15. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Ich verzichte auf Atlantis, die Wachtürme sind bei mir wie Sternzeichen, und die orden, naja... Ich leite nMage wie eine verrückte Kreuzung aus KULT, Clive Barker's Lebenswerk und Neil Gaiman's seltsameren Momenten.
     
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Na dann gute besserung. Aber da du einer der größten "Mage"-Fähnchen-Schwinger bist kommen wir wohl langfristig scheinbar nicht an deinem Kompetenten Ratschlägen vorbei. (Hey, ich hab das Ding hier bislang nur ungelesen im Regal stehen und derzeit eher in Bastellaune um Shallimar irgendwann mal auf einen Amoromanten treffen zu lassen. Keine guten Voraussetzungen also. :D )
     
    1 Person gefällt das.
  17. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Ich habs angefangen zu lesen, dann bin ich mitten in den Arcana stecken geblieben und seit dem (ca 6 Monate) liegt es unfertig gelesen hier rum.
    Interessant ist es ja schon, aber irgendwie sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
     
  18. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Öhm vielleicht werde ich an anderer Stelle nochmal was längeres dazu sagen. Aber bei mir hat es reingehauen weil ich just zu jener Zeit als ich mir das geholt habe auch mit Hellblazer anfing. Und die coolen alten Jamey DeLano ausgaben waren Mage:The Graphic Novel.
    Ansonsten ist es gut wenn man gerne mal:
    - Cthulhu auf Cultistenseite spielen,
    - John Constantine sein,
    - Ein wirklich wunderbares und absolut freies Magiesystem spielen,
    - thematisch flexibel sein,
    - Verschwörungen und uralte Geheimnisse behandeln oder
    - einfach mal den dicksten Schwanz aller NWOD- Supernaturals haben möchte.
     
  19. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Mein Problem ist, das ich eben das Prinzip der WoD Macht mit großen Nachteilen und/oder Vorantwortungen zu erkaufen und dann gleichzeitig noch ein Bündel Charaktermotivationen ins Paket zu schnüren mag.
    Und das scheinjt Mage nicht zu können.
    Im Moment erscheint mir Mage wie mittelmäßiges DnD mit besserem bis sehr gutem Magiesystem.
    Nur ist ein exzellentes freies Magiesystem für mich kein Grund sowas zu spielen, bin ich doch eher der SPieler der während der letzten Changeling-Chronik seine Contracts genau EINMAL benutzt hat...
     
  20. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Begeistert mich von Mage the Awakening

    Warum hast du diesen Eindruck? Gerade nMage folgt doch mit seinem Moralitätssystem am konzequentesten dem Leitspruch "Mit großer Macht kommt große Verantwortung"
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo ist die Mage the Awakening Community? WoD2: Mage: The Awakening 27. September 2019
Mage: The Awakening Kleinanzeigen 24. Mai 2013
Fokus von Mage: The Awakening WoD2: Mage: The Awakening 14. Mai 2006
Mage: The Awakening Quiz Quiz 1. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden