Bauen wir eine Piraten Kampange

AW: Bauen wir eine Piraten Kampange

Dakkon schrieb:
@ Cifer: Also ich weis ja nicht wie das bei dir ist aber auf meinem offiziellen Charakterbogen steht in großer Schrift HELDENdokument drauf... aber ich weis ja nicht mit was du spielst ^^
Helden = deutsches Wort für Protagonisten.
z.B. Tragische Helden, Komische Helden, Dunkle Helden,...

Und In DSA 3 die Spieler definitiv gute Helden. Aber in DSA 4 gibt es sowas wie Schmugler, Spitzel, Agenten, ....
Ich selbst habe mal einen Schmugler und Agenten der Hand Borons gespielt,
sowas kann kein heldenhafter Held sein. Und DSA 4 Characktere sollen es auch garnicht.....


Zum Piraten Setting, eigentlich würde ich daraus eher einen Teil einer Kampagne machen, weil DSA 4 Soweit ich das sehe nicht sooo optimal zu
einem Piraten Setting passt. Natürlich ist das möglich aber nur mit etwas Arbeit. Was solls.

Tipps für deine Crew hast schon bekommen.
Eine DSA Sichtweise auf Piraterie und was sie so erleben auch.

Meiner Meinung nach sollte es nicht nur um Schatzjagden, Patriotistmus oder Rache gehen. Nein, wenn deine SC auf Kaperfahrt gehen dann geht es
(möglicher weise ohne das die SC/Spieler es Wissen) höheres, ganz Aventurien bewegendes.
 
AW: Bauen wir eine Piraten Kampange

Wie wäre es mit einem Drachenschiff um die Jahre 50-20 vor Hal. Das dürfte auch spassig sein.

Edit: Ich vergass.

@ Zauberer wir hatten einen Magier der Heilakdemie zu Kuslik(Hoffe das war richtig?).
Er war Bordmedic;Navigator und Kassenwart in Personalunion.
Ansonsten finde ich Magier die den Ingnifax oder Desintegratus beherrschen zu krass.


PS: Wir spielten wie es sich gehört auch immer die Offiziere ;)
 
AW: Bauen wir eine Piraten Kampange

@Zoombot: Deine Idee ist gut. Nein deine Idee ist klasse. Nur hat sie auf meine GRuppe bezogen einen schweren Nachteil: Diese Deppen verlieren ab und zu ihre Charas :motz:
Nicht alle eigentlich nur DREI von denen X( und einige andere - besser gesagt: diese drei plus einen - halten Charas ab einer Stufe von zehn und höher für nicht mehr spielbar und packen diese Charas in die Akte Blau (Papiekorb, Schredder, Twilight-Zone oder Im Land-der-verlorenen-und-gefundenen-Dinge).
Folglich gab es bereits zu meiner zweiten P-K nur noch einen Spieler, welcher seinen Chara aus der ersten P-K hätte nehmen können. Die andern (vier waren es damals insgesamt) hatten entweder ihre Bögen verloren oder waren mit ihrem Helden während der Kampange auf Golgaries Rücken geritten.(das war dann auch nur einer)
Daher muss ich zwangsläufig auf neue Protagonisten bestehen.

Kleiner Tipp an alle: Meine schwester leitet gerade die Jahr-des-Feuers-Kampange und hat es so gemacht das sie die Chara-Bögen einsammelt und selber verwahrt, damit sie nicht verloren oder vergessen werden und ich werde es genauso machen.

@QuickAndDirty: Auch eine sehr gute Idee. Das könnte ich ja zum ende hin einbauen. Quasie der die ganze Zeit gejagte Erzfeind hat noch einen Boss der im Hintergrund die ganz Bösen Fäden zieht.


So langasmm bildet sich ein recht gutes - aber immer noch Flexibles - Geflächt der Hintergrund Handlung 8)
Ich denke ich schmeiß mich mal wieder an den Schreibtisch:evil:
 
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