Battlescars

sickboy

Dhampir
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
56
was denkt ihr über die battlescar tabelle im Grundregelwerk und in der Revised Edition ?
mir gefällt sie überhaupt nicht, drum hab ich mir einige gedanken gemacht, wie man das mit den Battlescars am besten handhaben kann.
Mit einem W8 würfelt man die getroffene Zone, wen man keine Angriffe auf bestimmte Körperteile angesagt hat

1. Kopf
2. Oberkörper
3. Unterkörper
4. Linker Arm
5. Rechter Arm
6. Linkes Bein
7. Rechtes Bein
8. Rücken

Danach ein W6, dieser Wurf wird durch besondere Einwirkungen wie Silber, Strahlung mit +1 modifiziert.

Kopf

1. Superficial Scars
2. Deep Scars
3. Cosmetic Damage – Skull Head
4. Linkes/ Rechtes Auge
5. Broken Jaw
6. Brain Damage

Oberkörper

1. Superficial Scars
2. Deep Scars
3. Improper Bonesetting
4. Organschaden
5. Collapsed Lung
6. –

Unterkörper

1. Superficial Scars
2. Deep Scars
3. Improper Bonesetting
4. Organschaden
5. –
6. Ahem….

Linker Arm

1. Superficial Scars
2. Deep Scars
3. Improper Bonesetting
4. Missing Fingers
5. Missing Hand
6. Missing Arm

Rechter Arm, wie Linker Arm

Linkes Bein

1. Superficial Scars
2. Deep Scars
3. Improper Bonesetting
4. Missing Toes
5. –
6. Maimed Limp
Rechtes Bein, wie Linkes Bein

Rücken

1. Superficial Scars
2. Deep Scars
3. Improper Bonesetting
4. –
5. –
6. Spinal Damage

bei den blankofeldern ist mir nix schlaues eingefallen
was haltet ihr davon, bzw. was würdet ihr daran ändern, bzw. ergänzen.
 
AW: Battlescars

find ich so nicht gut. man kann bei dir durch silber oder strahlung keine oberflächlichen narben mehr bekommen. weiterhin ist der lineare zusammenhang zwischen den schweren narben und den leichten nicht unbedingt förderlich.

ich tendiere eher zur 2. ed. kampfnarbentabelle oder als sl improvisieren. aber selbst beim improvisieren würde ich es von einem würfelwurf abhängig machen. 1 w10 bei normalen kampfnarben +1w10 bei baalsfeuer, oder silber + 1w10 bei zornregeneration. das ist auch die 2.ed. regelung. die tabellenverteilung ist allerdings nicht der hit, da z.b. die 11 statistisch gesehen oft getroffen wird, da 2 w doch eher die häufigste kn-ursache sind.
 
AW: Battlescars

Ich improvisiere da auch immer, die schwere der Kampfnarbe ist auch immer abhängig von der schwere der Verletzung. Das heist, das ein Garou der nach vielen kleinen Treffern aktiv bleiben will nur eine oberflächliche Narbe bekommt, wärend ein von einem einzigen Schlag flachgelegter schon mit was härterem rechnen muss. Find ich viel besser als die Auswürkungen auszuwürfeln und wenn es doch mal unklar sein sollte, wo der Treffer hinging, hab ich noch einen W6 Trefferzonenwürfel.
Improvisation har nur den Nachteil, dass es einem von undankbaren Spielern als Willkür oder Böswilligkeit ausgelegt werden kann.
 
AW: Battlescars

vielen dank für die kritik und tips, ich werd noch n bischen rumfeilen, eventuell fällt mir noch ne bessere tabelle ein.

:]
 
AW: Battlescars

ähm ne ch bin grundsätzlih kein Fan von "auf Tabellen Würfeln" wir haben das immer ganz Individuell gehalten mit den Kampfnarben... der SL hat es n die Runde angepasst... und war derjenige der gesagt hat wann es welche gab
 
AW: Battlescars

Ich wüßte nicht warum ich auf eine Tabelle werfen müßte um rauszufinden wo jetzt eine Kampfnarbe entsteht.
Beschreibe den Kampf lieber etwas plastischer ;)
Dann weiß man auch wo welcher Treffer wie viel Schaden gemacht hatt.
Der Charakter soll doch auch was zu der Narbe zu erzählen haben.
 
AW: Battlescars

Im Werwolfregelwerk (grundregelwerk ) der 1sten edition das ich hab gibt es eine Battle-scar tabelle mit trefferzonen auswirkungen etc wenn es dich interessiert kann ich sie dir mal schicken
 
AW: Battlescars

Ich wüßte nicht warum ich auf eine Tabelle werfen müßte um rauszufinden wo jetzt eine Kampfnarbe entsteht.
Beschreibe den Kampf lieber etwas plastischer ;)
Dann weiß man auch wo welcher Treffer wie viel Schaden gemacht hatt.
Der Charakter soll doch auch was zu der Narbe zu erzählen haben.

Dito. Wir haben auch eher die Kampfnarben von der Situation abhänigig gemacht. Die Tabelle dient nur als Orientierung.
 
Zurück
Oben Unten