• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Bastet Jamak Name

Ich bräuchte mal die Übersetzung aus dem deutschen Bastet Breedbook zu 'Mistress of Catkind'.
Das ist ein Beispiel-Jamak(Totem) aus 'Chapter 6: The Others'.
Hätte das wohl jemand da?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie 'Kinfolk' allgemein in Werwolf übersetzt wurde.

Danke im Voraus
Justin
 
V

Vega

Guest
AW: Bastet Jamak Name

Die Herrin der Katzen
Hinterggrundkosten:3
Die schöpfung wie sie die Bastet kennen ist weiblich. in der mutter Nala, im endlosen kreislauf von geburt und tod Ahus und in den händen selenes und gaias erkennen die katzen die weibliche essenz,die ihnen gestalt verlieh.
die herrin der katzen ist die verörperung dieser essenz,der mutterschaft, pflege und leidenschaft. in ihren vielen geschichten erkennen die bastet die größere macht, die sie representiert.Freyja,Durga,Hekete,Sekhmet
all diese namen verkörpern die herrin in menschlichen augen.die Bastet spiegeln ihre offensichtlichste manifestation ,bast , in ihrem Rassennamen wieder. die herrin ist freundlich.Wie der könig der katzen verbirgt
sie ihre göttlichkeit hinter einem freundlichen gesicht.sollen andere jamak mit ihr um macht revalisieren;diejenigen die alles verkörpern,haben keine zurschaustellung nötig.
Die herrin erscheint in vielen gestalten- manchmal in der einer großen weißen katze, manchmal als in mondlicht gehüllte frau, als göttin in kriegsrüstung, als weißer büffel oder winziges blaues kätzchen.wenn sie nicht zornig ist,ist ihre stimme so sanft wie ihre berührung, und alles verblasst bei ihrem kommen.
sie lehrt alle überlebensfähigkeiten von der jagd bis zu magischen gaben, und erscheint meißt dann , wenn ihre anhänger sie brauchen, und keinen moment früher.manchmal nimmt sie menschliche gestallt an oder wird zum weißen tiger in den sibirischen bergen.
doch welches gesicht sie auch trägt; ihre anhänger erkennen sie instinktiv. sie erwartet zwar nie verbeugungen von ihnen,verdient jedoch respekt und hat kein problem damit ihn zu erlangen.
so freundlich sie auch scheint,kann sie jedoch auch wild sein.bei der verteidigung ihrer kinder oder der natur schlägt sie um sich wie eine löwin.
hingebungsvolle mutter, leidenschaftliche geliebte,kriegsgöttin, wanderin zwischen mysterien-die herrin der katzen ist all dies und mehr.
Gefallen
Die herrin kommt um ihre verängstigten kinder zu trösten oder sie zu einem gerechten kampf zu sammeln. sie lehrt diejenigen die sie,all die gaben der katzen.gelegentlich gewährt sie eine besondere kraft oder schickt einem anhänger tieruntergebene hilfe unter den meisten umständen zieht sie es jedoch vor selbst zu erscheinen, gibt einen rat und geht wieder.
Tabu
Während sich die ewige nala zu cahlash hingezogen fühlt,verabscheut ihr herrinenaspekt die verdorbenheit.
die erbitterte feindin asuras hat nichts mit dn dienern cahlashs zu tun,besonders wenn es sich bei ihnen um katzen handelt.
unnötige zerstörungen sind ihr ein greul.ein bastet der sich cahlash anschließt, wird diesen jamak verlieren.
 
AW: Bastet Jamak Name

Danke sehr.
Brauchte aber eigentlich nur den Namen. =D

Ist Kosten 3 korrekt?!
Im englischen Breed Book sind die Kosten 5... oO
 

Nightwind

Erzketzer
AW: Bastet Jamak Name

Kinfolk hab ich immer mit Blutsverwandte übersetzt gehört.. das allerdings unter Vorbehalt, ich hab selber nur englische Bücher und kein deutsches.
 
Oben Unten