Bastet-Hilfe

raging Squirrel

krankes Tier
Registriert
24. November 2004
Beiträge
136
Ahoi. Demnächst spielen wir Crossover-Magus, Werwolf und Werkatzen. Bisher habe ich nur das Bastet-Regelwerk durchblättert und habe nur Erfahrungen von Vampire-Runden. Die Runde spielt in Nord-Afrika vor circa 200-300 Jahren, als die Engländer dort noch "Siedlungen" hatten. Ich habe vor einen Swara-Menschling zu spielen.
Habt ihr Tips für mich, was ich eventuell beachten sollte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

So long,
euer Eichhörnchen.
 
1.Wie stehen Bastet zu Magus und Werwölfen und vor allem passt ein Swara in die Rolle eines Assassinen?
und 2. Gibt es so etwas wie Assamiten in Afrika?
 
Zu Zwei kann ich dir leider nichts sagen, da fehlen mir die Quellen.

Aber zu 1:
- Basted finden die Magi meines Wissens nach recht interessant, da diese ja Menschen sind. Laut Regelwerk arbeiten sie sowohl mit Magi, als auch mit Vampiren schon mal zusammen.

- Basted und Werwölfe sind für gewöhnlich wie Katz und Hund. (Aber lass das mit dem Hund keinen Garou hören, die werden dann immer so wütend ;) ) Findet sich allerdings ein gemeinsamr Kontext und beide Parteien sind eingermaßen unerfahren und Neugierig passt das schon. (In meiner Obhut befindet sich auch ein einsamer Wolf, ich glaube er sagte mal etwas von einer gewissen Fianna. Hmm, naja, ich werde daran weiter forschen. Also mach dich schon auf kleinere Streitereien gefasst. Aber wenns hart auf hart kommt sind auch die Hunde zu was zu gebrauchen.)

-Swara als Assasine. Klar, warum nicht? Katzen sind Individualisten! So was Ähnliches ist sogar im Quellenbuch erwähnt. So einen spiele ich im übrigen auch selber; Eine philosophische Killerin.
 
raging Squirrel schrieb:
1.Wie stehen Bastet zu Magus und Werwölfen und vor allem passt ein Swara in die Rolle eines Assassinen?
und 2. Gibt es so etwas wie Assamiten in Afrika?
I. Zu den Magi haben Bastet allgemein ein ganz gutes Verhältnis, wie Lynx es schon beschrieben hat. Allerdings eher weniger, weil es Menschen sind, sondern weil die Magi, nun, sie sind geheimnisvoll. Und Bastet lieben Geheimnisse ;) ich glaube, im Bastet-Buch wird auch etwas zu der ersten Begegnung einer Bastet mit einem Magus erwähnt, bin mir aber nicht sicher.
Swara als Assassinen? Wenn nicht die Swara, wer dann? :D Die Swara sind die geborenen Späher und Attentäter. Auch wenn ihre Aufgabe ursprünglich mal im Bereich des Spähers lag.

II. Hell yeah! Die wuseln im gesamten Nahen Osten herum! Und zwar en masse! Das "Hauptquartier" der Assamiten, die Festung Alamut, liegt auch irgendwo im Nahen Osten. Außerdem sind Assamiten in der Regel Moslems, d.h. natürlich wirst du welche in der Gegend von Mekka finden, das ja nicht sooo weit davon entfernt ist.

PS: Vor 100, nicht vor 200 bis 300 Jahren ;) um genau zu sein, zwischen 1882 und 1886.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Hey herzlichen Dank für die Hilfe. Hab heut noch den Rest vom Regelwerk verschlungen um ne Basis aufzubauen und tja, was soll ich sagen...bin richtig heißt drauf mein Kätzchen zu erleben. :D

@Linx: Was meinst du mit unerfahren? Heißt das, dass man das 1. Jahr ohne Mentor alleine überstanden hat, jedoch noch nicht so viel Erfahrung gesammelt hat, um als vollständiges Mitglied betrachtet zu werden. Was ich damit sagen will...zählt Rang 1 als unerfahren?
Witer hab ich des öfteren gelesen, dass Bastet und Garou eine gewisse Abneigung gegenüber den anderen hegen, weil die Garou die Bastet an den Rand der Ausrottug gebracht haben. Meinst du wirklich, dass das nur für erfahrene bzw. ältere Bastet zählt und ihnen diese Abneigung nicht schon in die Wiege gelegt wird? Auf jeden Fall danke für das positive Karma. :))

@Glaswandler: im 19. Jahrhundert spielt des? Na des is jo a schmarrn,dass wir dann heut kein Geschichte hatten,wo doch unser Thema so passend ist. ;)
Das mit der Assamitengruppierung ist klar, bloß schätz ich die Swara mehr als stille Beobachter ein und nicht so direkt als Auftragsmörder. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber auch einfach.

So long,
euer Eichhörnchen
 
raging Squirrel schrieb:
@Linx: Was meinst du mit unerfahren? Heißt das, dass man das 1. Jahr ohne Mentor alleine überstanden hat, jedoch noch nicht so viel Erfahrung gesammelt hat, um als vollständiges Mitglied betrachtet zu werden. Was ich damit sagen will...zählt Rang 1 als unerfahren?
Es gibt einige, die sind mit Rang 1 noch unerfahren, andere besitzen vorher schon eine Menge Erfahrung ;) Von Katze zu Katze unterschiedlich, wie von Mensch zu Mensch.
Witer hab ich des öfteren gelesen, dass Bastet und Garou eine gewisse Abneigung gegenüber den anderen hegen, weil die Garou die Bastet an den Rand der Ausrottug gebracht haben. Meinst du wirklich, dass das nur für erfahrene bzw. ältere Bastet zählt und ihnen diese Abneigung nicht schon in die Wiege gelegt wird?
Natürlich wird ihnen die Abneigung schon in die Wiege gelegt, sofern sie denn einen Mentor haben, der ihnen das in die Wiege legen kann. Da sind aber nicht nur die Garou, die die Bastet stark dezimiert haben. Da hätten wir noch die Vampire, speziell die Jünger des Set mit den Bubasti, die Ajaba, die so ihre Spielchen vor allem mit den Simba gespielt haben, und noch einige andere. Du siehst also, es gibt eine Menge Feinde, mit denen auch die Garou so ihre Probleme haben. Zwecksbündnis? Warum nicht.

@Glaswandler: im 19. Jahrhundert spielt des? Na des is jo a schmarrn,dass wir dann heut kein Geschichte hatten,wo doch unser Thema so passend ist. ;)
Oui, daran 'abe isch auch schon gedacht :D
Das mit der Assamitengruppierung ist klar, bloß schätz ich die Swara mehr als stille Beobachter ein und nicht so direkt als Auftragsmörder. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber auch einfach.
Ist richtig, die würden sich tatsächlich eher aus dem Staub machen als sich in einen [aussichtslosen] Kampf zu stürzen. Pussies :D Aber auch hier ist es von Swara zu Swara verschieden. Wie eigentlich überall.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Also mit unerfahren meinte ich im Bezug auf das andere "Geschlecht". Sprich eine Bastet die zwar schon allein durch ihre Beziehung vorurteilsbehaftet ist, jedoch noch nie selber mit einem Hund konfrontiert wurde. Wenn sie sich nicht gleich als Hund und Katz kennen lernen besteht durchaus die Chance sich schon mal grob zu beschnuppern und das Interesse des Gegenübers zu wecken, frei nach dem Motto: "Das ist also ein Hund. Sind die wirklich so schlimm?"
Das hat zumindest in meiner Gruppe ganz gut geklappt. Sobald die Neugierde überwiegt und man vielleicht auf dem nächsten Taghairn mit neuen Dingen über die Hunde glänzen kann ist es doch viel plausibler den Köter nicht gleich anzugreifen, sondern erst mal seine Geheimnisse zu ergründen. :)
 
Ich sehe schon. Es kommt immer auf den Charakter an, den man sich zusammenschreibt. Super, also fast das gleiche Prinzip wie bei Vampire.
Na denn bin ich aber erleichtert. Hoffentlich setzt der Spielleiter meinen Mentor nicht als offizielles Mitglied des I-hate-dogs-fanclubs ein. ;)

Na ich werd dann wohl eher einen unerfahrenen Bastet spielen. Mit Erfahrung über die Gestaltwandler kann ich eh nicht sehr glänzen...

cucu,
squirrel
 
Sei froh, dass du keinen Mokolé spielst... dann darfst du meist die komplette Geschichte der WoD auswendig kennen.

Lustig wirds nur bezüglich des Kriegs des Zorns:
"Und dieser mein Vorfahr gebar ein paar Eier, kurz bevor er von Garou abgeschlachtet wurde. Aus einem der Eier erstand ein neuer Mokolé, der von Garou getötet wurde. Und erwähnte ich schon meinen Ur-ur-ur-ur-ur... ratet mal, was mit ihm geschehen ist!"
 
Moloke sind Wervögel?
Naja, morgen gehts dann ja hoffentlich an. Jetzt darf ich erst noch nen paar Freebies verteilen, die ich wohl vergessen haben muss. Tja man sollte für die Erschaffung eines Charakters natürlich rechnen können. :rolleyes:
Habt ihr schonmal Bastet gespielt?

CuCu,
sQuirrel
 
Mokolé sind die Werechsen, die auch sehr unterschiedliche Gestalten annehmen können. Besonders knuffig sehen die Zhong Lung aus, die kann man mit den chinesischen Drachen vergleichen, die auch in Mulan rumlaufen :D

Die einzigen Wervögel, die es gibt, sind die Werraben, oder auch Corax. Sie erfüllen die Aufgabe der Späher innerhalb der Reihen von Gaias Kindern, die einst die Bastet inne hatten.

Gespielt habe ich leider erst ein oder zwei Sessions lang eine Bastet, einmal eine Swara [Journalistin für ein "okkultes" Magazin, in dem sie Informationen für andere Bastet versteckt hat] und einen Khan [Mafia-Boss aus Japan]. GeeSeLt bisher nur eine recht kurze Balam-Chronik in Südamerika, die war auch sehr spaßig.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Aber die Zhong Lung sind dann in ihrer Fetis-Gestalt nicht so klein wie der Drache von Mulan oder? :ROFLMAO:
Hast du zufällig nen Bild von denen rumliegen, das du mal posten kannst?
 
Die haben keine Fetis-Gestalt :ROFLMAO: die hat kein Shapeshifter :D
Nach nem Bild müsst ich ein wenig suchen, das mach ich später ...

Wo wir schon über Bastet sprechen: Wie sieht denn eigentlich ein Hakarr aus?

Be seeing you.
Glaswandler
 
Mokolé sind in der Tat Werreptile. Da sie Gaias Gedächtnis sind, ist ihre erste Wandlung recht interessant: Sie erträumen sich eine Form, die fortan ihre Kriegsgestalt ist.
Ihre drei Gestalten sind zum ersten der Mensch, zum zweiten eine Art Krokodil (entspricht Lupus bei Garou; ich bin mir nicht sicher, ob es noch andere Arten gibt, welche sich in andere Reptilien verwandeln) und zum dritten eine Gestalt namens Archid, welche besagte Traumgestalt ist und für gewöhnlich wie der Alptraum eines Paläontologen aussieht. Möglich ist hierbei alles: Klauen, Zweibeinigkeit, Flügel, Riesenwuchs, Flossen, Rückensegel, Gift,...

Mokolé haben übrigens keinerlei Metis, da diese in Archidgestalt geboren werden müssten... nur leider haben sie diese noch gar nicht im Traum erschaffen. Aus diesen Wesen wird dann etwas Gespensterähnliches...
 
Hört sich wirklich sehr nice an...
Aber das mit Erträumen ist schon ein bisschen seltsam, da bin ich doch froh, dass ich Bastet spiele. :D
 
Ach, so seltsam ist das gar nicht, sollte aber vielleicht in einem anderen Topic besprochen werden ;)

Die Bastet sind eh am coolsten, alles andere ist doch langweilig 8)

Be seeing you.
Glaswander, Bastet
 
Richtig.

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen...darf man ein Silbernes Hakarr auch außerhalb von Revier-/Ritualkämpfen benutzen?
z.B. um Flohträger zu verscheuchen :D
 
Klar, warum nicht? Nur gegen andere Bastet solltest du es sonst vielleicht nicht erheben, wenn ich mich recht entsinne. Ähnlich wie mit der Klaive der Garou. Das Hakarr ist übrigens vor allem in Afrika verbreitet, in Südamerika dagegen fast unbekannt. Wahrscheinlich ist es auch bei den Bastet so, daß die "speziellen Waffen" sich von Stamm zu Stamm unterscheiden [können].

Be seeing you.
Glaswandler
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten