Richtig.
Es ist gefährlich bestimmte Disziplinen einzusetzen, die Opfer implizieren. Misserfolg bedeutet den Verlust der Kontrolle. Erfolg bringt den gewünschten Effekt.
Setzt man nun Willenskraftpunkte ein, erhöht man die Chance auf den Erfolg und erreicht somit sein Ziel. Dennoch bleibt es schwer Willenskraft nun wieder zu erlangen (effektiv funktioniert das Ganze nämlich nur über das stimmige Ausspielen des Konzepts). Tritt nun eine Situation ein, die eine Raserei nach sich ziehen könnte, also einen Rasereiwurf fällig macht, so ist die ausgegebene, die nun fehlende Willenskraft jetzt der Grund, warum die Raserei erst in diesem Moment eintritt. Es fehlen durch die vorangegangene Anwendung der Disziplin Willenskraftpunkte, um die Chance der Raserei zu verringern.
Damit will ich lediglich erläutern, dass sich dadurch nur die Wahrscheinlichkeit in Raserei zu fallen in der Zeit verschiebt. Raserei ist, wenn die Zeitspanne nur entsprechend groß ist, unumgänglich, setzt sich der Charakter ständig Raserei provozierenden Situationen aus.