Brainstorming Bambus

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Mitte der 90er Jahre starben weltweit die gesamten Bambusbestände einer Sorte. Der Bambus blühte und verging dann innerhalb weniger Wochen.

Ca. alle 100 Jahre passiert das erneut. DIE Mutterpflanze, aus der alle weltweiten Ableger (über mehrere Generationen) stammten, stirbt und wenig später weltweit ihre Nachfahren.

Soweit der Fakt. Und m.E. grenzt das schon fast ans Übernatürliche. Was kann man daraus ins Rollenspiel übernehmen? Habt ihr Ideen dazu?

(Ich persönlich mag Systeme, wo alle X Jahre die Population komplett platt gemacht wird.)
 
AW: Bambus

Ich muss gerade an das Ende von X-Men II denken :p

Äh... passiert sowas wirklich? Nee, oder?
 
AW: Bambus

Die Welt wird mit jedem verdammten Tag gruseliger! :motz:
 
AW: Bambus

10% aller Menschen sterben urplötzlich und stehen am 3ten Tage von den Toten auf.

Die Betroffenen sind fortan unsterblich und mit übermenschlicher Regeneration gestraft
(egal was passiert- man setzt sich über kurz oder lang immer wieder zusammen)
- Panik und Hexenjagden sind unausweichlich.
 
AW: Bambus

Regenerationsfähigkeit ist gut, aber unsterblich würde ich sie gar nicht mal machen. So etwas wie "4400" fände ich etwas besser. Leise, unauffällig, und zunächts nicht von normalen Menschen zu unterscheiden, ja sie selbst wissen noch nicht einmal, daß sie etwas besonderes sind....
 
AW: Bambus

Unsterblich hin oder her... dafür wird vermutlich nicht lang genug gespielt das das zum Tragen kommt, aber halt "unkaputtbar" und irrational gefürchtet.
 
AW: Bambus

Das klingt gut. Aber ich würde dafür sorgen, daß man die Wiederauferstandenen nicht von normalen Menschen unterscheiden kann....damit so eine gewisse Paranoia herrscht.
 
AW: Bambus

Das sowieso nicht... ich denk da halt ganz klassisch... Internierung, Kennzeichnung, anonyme Tipps, Verleumdung, Entfremdung etc.
Die ganze Inquisitionsmaschinerie...


Dann könnt man noch Horrorshows, illegale Fight Clubs, Gladiatorenkämpfe, Nötigung zu illegalen/lebensgefährlichen Aufträgen (gerne auch mit Geld) etc. mit reinnehmen, das ganze aus der Perspektive von Betroffenen betrachten die vorher stinknormale Bürohengste und Menschen aus dem Leben waren und los gehts...
 
AW: Bambus

Das klingt wirklich nicht schlecht !!!! Und soll es irgend ein mystisches Geheimniss darüber geben, oder eher nicht ?
Mein Vorschlag wäre ja (kein Wissen, daß die SC´s haben): Dieses Phänomen tritt Round-about alle 2000 Jahre auf, allerdings in verschiedenen Stärken....auf diese Weise sind die Götter der Antike ebenso entstanden wie später Jesus oder Mithras (nur das der letzte Zyklus ziemlich mau ausfiel und die Auferstandenen dafür umso mächtiger waren)
 
AW: Bambus

Ich bin da ja eher ein Freund von bitteren Wahrheiten...


Partei A hat mit irgendetwas herummanipuliert das den Tod der Menschen zur Folge hatte, Partei B wollte es wieder ausbügeln (und hat alles nur noch viel schlimmer gemacht...) Man könnte alles in einen viel größeren Kontext mit Gottheiten und Magie einbinden in dem den Spielern nach und nach klar wird, dass es allen zwar furchtbar leid tut, aber sie sich doch bitte damit abfinden sollen, dass sie genau genommen ein Fehlschlag sind! :D Dann hätte man auch direkt das Motiv für diese nazieske Hetzkampagne (die Strippenzieher im Hintergrund die den Fehler ausbügeln wollen), eine beliebige Zahl Parteien C-X mit unterschiedlichen Sichtweisen auf das Dilemma mit denen man sich ggf. gutstellen oder es gehörig verscherzen kann und ordentlich was zum Herausfinden und Grübeln für die Spieler...

Hätt ich Bock drauf! Der einzige Bonus den man hat ist: Die können mich nicht killen! :D
 
AW: Bambus

Klingt an sich auch nicht übel....aber dank dem Bambus soll es ja was mit übernatürlichen Zyklen zu tun haben, sehe ich das richtig ?
 
AW: Bambus

Nicht unbedingt....vielleicht ein magischer Bambus der für eine Unsterblichkeitsdroge verwendet wird ? Unsterblichkeit ist ja defacto ein ziemlich zentrales Thema bei chinesischer Alchemie...
 
Zurück
Oben Unten