Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt's dafür, also wie der Tod Baba Yagas ablief, eine Quelle?Kurz gesagt: Sehr schlecht. Beide hassen sich. Die Garou haben auch fleißig ihre Armeen bekämpft, aber vernichtet wurde sie von einem Nictuku.
Nicht wirklich. Die Garou haben überlegt und sind aus dem Kampf gegen Baba Yaga geeint und gestärkt hervorgegangen. Königin Tamara Tvarivich hat in dieser Zeit als Kriegsherrin ihr Position eingenommen und ist durch ihre Erfolge (u.a. eine elementare Rolle bei der Tötung eines Zmei (laut Silberfang TB rev.)) zu der Machtposition aufgestiegen, die sie nach Baba Yagas Fall inne hat und die sie auf eine Ebene mit Albrecht und dem Margrave stellt.Naja, es sollte besser heissen: Die Garou haben verzweifelt versucht nicht abgeschlachtet zu werden, waren dabei aber nicht besonders erfolgreich.
Es gibt dazu ein Abenteuer in "Nächte der Prophezeiungen" - heißt glaube ich "Großmutters Haus" oder so.Gibt's dafür, also wie der Tod Baba Yagas ablief, eine Quelle?
Naja, Baba Yaga ist ein sehr altes Übel, mit dem die Garou immer wieder zu tun hatten. Ich glaube das letzte mal um 1200 herum - alleine das dürfte Grund genug sein, sie weiter zu hassen. Sie hat auch mehr als einen Caern übernommen, die Kraftlinien angezapft und so - auch alles nicht, was Garou so mögen.Dennoch wird berichtet, dass gerade in der Anfangszeit ihrer Herrschaft sie einiges Tat, was die Garou nicht schlecht fanden. Die Tötungen von Vampiren und Zerstörung ihrer Machtbasis und die Beendigung verschiedener Projekte von Pentex sind nur zwei Beispiele für Handlungen Baba Yagas, die aus Sicht der Garou positiv zu werten sind. Doch natürlich änderte sich diese Einstellung recht zügig.
Dennoch gab es wie gesagt einige Sympathisanten, wie wenn ich mich recht erinnere, z.B. in de Tribe Novels kurz angesprochen wird.
Naja, also ich habe das nicht behauptet. Baba Yaga selbst wurde halt von einem Nictuku vernichtet. Die Vampire-Armee der Baba Yaga wurde von den Werwölfen ausgegraben und abgeschlachtet (Nächte der Prophezeiungen), also die Werwölfe haben sehr viel zur Schwächung der alten Hexe beigetragen, aber sie selbst haben sie nicht erledigt.aus den mir bekannten werwolfquellen (welt des zorns ist wohl das ausschlaggebendste dafür) kann ich die dargestellte dominanz meines vorredners für die vampire nicht ablesen. dass dies in vampireprobaganda, die für die werwölfisache meinung/kanon ja wenig ausschlaggebend ist, anders dargestellt wird, wundert mich nicht.
Genau genommen war Baba Yaga von Anfang an eine Crossover-Geschichte und zog sich daher durch alle Linien. "Rage across Russia" war zwar eigentlich ein Werewolf-Buch, aber ganz klar für Crossover ausgelegt. Baba Yaga ist ja auch ein Vampire und spielte vor allem eine große Rolle in Vampire.Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass sich viele Werwolf-Fans darüber geärgert haben, dass Werwolf-Metaplot in Vampire beendet wird.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.