AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

Jamin schrieb:
Weche Regeln meinst du?
Und ans ich tauchte Dunkle Thaumaturgie schonc recht früh auf - und zar ich alten "Storytellers Handbook to the Sabbat"

Eben Sabbat Handbuch (das ist weit nach DA) aber erst in der 3 ed sprach man davon das auch Baali das Haben.

Klar wenn die Schlafenden was anderes sind als die Baali sich vorstellen, müssen sie nicht Wyrm sein aber so wie sie beschrieben sind würde ich auf Wyrm tippen.
 
AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

Jon Mahabali Snow schrieb:
Eben Sabbat Handbuch (das ist weit nach DA) aber erst in der 3 ed sprach man davon das auch Baali das Haben.
Bitte hier nichts durcheinanderwerfen. Was du meinst ist der "Playersguide to the Sabbat", ich meine aber den Storytellers Guide von 1993 (da tauchen auch die Dämonische Zuwendungen schon auf). Da stand zu den Baali zwar nichts drin, aber für Baali-Infernalisten gilt das selbe wie für andere, zumal ich gerne wüsste wo im Sabbathandbuch (3.) die Baali erwähnt werden. Die Baali tauchten ja das erste Mal im "The Storytellers Handbook" (1992).
 
AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

Es gibt bei Werwolf Malpheas, bei Wraith die Malpheans, aber die wohnen dort nicht
Bist du dir sicher? Wir waren eigentlich der Meinung, dass das Labyrinth des dunklen Umbra ganz gut mit dem Labyrinth der Schwarzen Spirale zusammenpasst, quasi als die andere Seite (hey, Geographie im Umbra: "Wenn du nach vorne gehst, könntest du links unten rauskommen... letzten Dienstag"). Zudem sind ja dort unten vor allem Spectres vorhanden, denen ich gewisse wyrmische Attribute nicht abstreiten würde.
 
AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

Jamin schrieb:
Bitte hier nichts durcheinanderwerfen. Was du meinst ist der "Playersguide to the Sabbat", ich meine aber den Storytellers Guide von 1993 (da tauchen auch die Dämonische Zuwendungen schon auf). Da stand zu den Baali zwar nichts drin, aber für Baali-Infernalisten gilt das selbe wie für andere, zumal ich gerne wüsste wo im Sabbathandbuch (3.) die Baali erwähnt werden. Die Baali tauchten ja das erste Mal im "The Storytellers Handbook" (1992).

bei den ganzen Büchern weiß man ja nie. Sorry du meinst ein anderes Buch. Ja also die Dunkle Thaumaturgie war eigentlich nie von den Baali. Das erklärrt warum sie in dem Buch auch nicht erwähnt werden.
 
AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

@Cifer: Ja, da bin ich mir sicher. Das Dunkle Umbra ist einfach ein ganz anderer Ort. Werwölfe kommen zwar nach Malfeas, wenn sie so verrückt sind, aber ins Dunkle Umbra kommen sie viel schwerer.
Das Labyrinth in Wraith ist auch einfach von der Konzeption her ein ganz anderer Ort - lies mal das Quellenbuch dazu. Die Once- und Neverborn sind ja auch ganz andere Wesenheiten...
 
AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

aber ins Dunkle Umbra kommen sie viel schwerer.
Einen Ritus der Uktena oder Strider zu lernen fällt für mich nicht unbedingt unter "schwer", sofern man Garou der beiden Stämme mit entsprechendem Rang in der Gruppe hat.

Das Dunkle Umbra ist einfach ein ganz anderer Ort.
Und genau damit habe ich angesichts des Wesens des Umbra so meine Probleme. Noneuklidische Geometrie?

Im übrigen bin ich eben der Meinung, dass das ganze recht gut passt, aus zwei Gründen:
-Die Schattenlande stehen im Allgemeinen für Entropie (Eigenschaft des Wyrm), das Labyrinth ist jedoch quasi das Zentrum des ganzen
-Wyld ist dort eingesperrt

Ich muss jedoch zugeben, das entsprechende Quellenbuch nicht selbst zu haben und insofern auf Aussagen eines Mitspielers (HoKuWo) angewiesen zu sein.
 
AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

Naja, wenn ich eines gelernt habe, dann lieber auf das zu vertrauen, was man selbst gelesen hat. ;)

Und zum Thema "Umbra": les das Buch der Welten und du wirst einiges über das Wesen des Umbras mehr verstehen. Und trotz aller Verbindungen gibt es halt einfach große Trennungen im Umbra - Hohesumbra, Penumbra und das Reich der Toten ("Dunkles Umbra") sind ein Unterschied. Es gibt übrigens auch eine andere Region, die man auch als Dunkles Umbra bereichnet, aber mit dem Reicht der Toten nichts zu tun hat. Interessanterweise kommen auch Magier dort auf verschiedenen Wegen hin, da es unterschiedliche Bereiche sind. Lustiger Weise grenzt ja der Abgrund an das Reich der Toten.

Würdets du übrogens agen, das das Ziel das komplette nichts ist?
 
AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

Würdets du übrogens agen, das das Ziel das komplette nichts ist?
Ich würde sagen, dass ich die Frage nicht verstanden habe.

Es gibt übrigens auch eine andere Region, die man auch als Dunkles Umbra bereichnet, aber mit dem Reicht der Toten nichts zu tun hat.
Es gibt auch zwei tiefe Umbrae: Einmal das von Werwolf, in dem u.a. Wyrm und Weaver (und in der Theorie auch Wyld) sitzen und in dem man sich endgültig von Naturgesetzen verabschieden kann und einmal das von Magus, das irgendwo dem Weltraum entspricht...
Soviel zum Thema Absprache bei der Benennung.
 
AW: Baali und ihre Beziehung zu Dämonen

Cifer schrieb:
Ich würde sagen, dass ich die Frage nicht verstanden habe.
Das sagt schon viel... ok: Sind ihre Ziele die komplette Nihilisation aller Existenz?

Cifer schrieb:
Es gibt auch zwei tiefe Umbrae: Einmal das von Werwolf, in dem u.a. Wyrm und Weaver (und in der Theorie auch Wyld) sitzen und in dem man sich endgültig von Naturgesetzen verabschieden kann und einmal das von Magus, das irgendwo dem Weltraum entspricht...
Soviel zum Thema Absprache bei der Benennung.
Kalr,d ass Begriff anders und auch mal doppelt belegt sind, aber trotzdem kann man ncith einfach rigendwelche Orte in den selben Topf werfen, vor allem wenn eigentlich so viele Unterschiede bestehen...
 
Zurück
Oben Unten