• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

B!werbung für die Moderationsaufgabe im B!-SW-Unterforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zornhau

Freßt NAPALM!
Frag ihn doch per PN bzw. inzwischen per "Unterhaltung". Dann mußt Du nicht "ins Blaue" schlußfolgern.
 

Tsu

Affendämon
Gemeinsame Erklärung zu unserer B!werbung für die Moderationsaufgabe im B!-SW-Unterforum



Kurz vor dem Relaunch des hiesigen Forums, damals das Blutschwerter-Forum oder B!-Forum, bewarben wir - Taysal, Tsu und Zornhau - uns mit allem gebotenen Ernst offziell als Moderatoren für den Savage-Worlds-Bereich in ebendiesem Blutschwerter-Forum.

Unsere Motivation, unsere Zielsetzungen und Ideen haben wir in unserer B!werbung von Anfang Dezember 2011 dargelegt und dort auch begründet, warum wir drei uns für diese Moderationsaufgabe als geeignetes Dreier-Team sehen.

Wir schrieben damals über uns:
„Alle drei sind echte Savages im Herzen und Blutschwerter im Geiste.“

Mit dem Relaunch gibt es nun das Blutschwerter-Forum und das B!-Forum nicht mehr. Es wurde ja jedem Forenmitglied unmißverständlich klar gemacht, dass sich nur die original acht Blutschwerter als solch bezeichnen und fühlen dürfen. - Blutschwerter dürfen wir zwar nicht mehr sein, aber Savages sind wir weiterhin!

Wir schrieben damals:
"… wir sind uns allesamt der Verantwortung und den Aufgaben eines Moderators bewusst. Die Wahrung der Neutralität im Umgang, die Repräsentationsaufgabe für die B!-Plattform, die Pflicht, in die wir das B!-Team uns zu nehmen bitten. All das ist doch der ideale Weg unsere Energie in die bestmöglichen Bahnen zu lenken und mehr LEBEN ins Savage-Worlds-Unterforum zu bringen!"

Und unsere ersten Aktionen, die wir noch vor einer offiziellen Ernennung als Moderatoren angeschoben hatten, zeigten schon erste Erfolge: Das SW-Unterforum gewann mit unseren ersten Aktionen spürbar an Aktivität. Davor war sehr wenig los, nun ist wieder geschäftige Betriebsamkeit festzustellen. Das zeigt uns, dass unsere Ideen und unser Weg im SW-Unterforum für mehr frischen Wind zu sorgen, der richtige ist.

Wir hatten in unserer B!werbung dargelegt, warum wir uns nur als Team bewerben.

Das bedeutet, dass man entweder uns alle als Team zu Moderatoren machen kann oder uns alle als Team seitens der Forenverantwortlichen ablehnen kann. „Zwischenlösungen“ gibt es nicht.

Wir baten:
"Gebt uns die Chance in einer Probephase zu zeigen, was wir für das B! und für und mit den Savages hier im B! anschieben können."

Nun ist das B!-Forum Geschichte. Das aktuelle Forum hat nicht nur einen anderen Titel, sondern auch eine andere Ausrichtung erhalten.

Wir konnten das natürlich nicht ahnen. Ein Relaunch heißt ja nicht unbedingt, dass damit gleich eine Umbenennung und eine Ausrichtungsänderung verbunden ist.

Wir haben die B!-Werbung Anfang Dezember öffentlich als Foren-Thread im B! gepostet.

Diese Offenheit in der Kommunikation sollte damals und soll auch heute noch für unser Trio die Messlatte sein. Denn wir wollen hier nicht nur für uns drei etwas voranbringen, sondern unser Engagement ist vornehmlich FÜR EUCH Savages hier im Forum gedacht! Daher ist es uns ebenso wichtig, dass wir Eure Unterstützung oder zumindest Eure Toleranz haben, wie es uns wichtig ist, dass wir Euer Verständnis für unsere Entscheidungen haben. Deshalb dieser Beitrag.

Mit der Neuausrichtung des ehemaligen B!-Forums ergaben sich einige Entwicklungen und Ereignisse, die wir drei sehr ausgiebig, intensiv und kontrovers diskutiert haben. Die Entscheidung, welche wir hier nun öffentlich verkünden, ist daher keine kurzfristige Laune und wurde alles andere als leichtfertig getroffen.

Wir schrieben bei der B!werbung:

"Und uns gibt es nur im Trio, schliesslich ist bei Savage Worlds Team-Play angesagt! "

Dazu stehen wir auch heute noch.

Das bedeutet auch, dass wir es nicht zulassen werden, dass ein Keil zwischen uns getrieben wird. Ein „Teile und Herrsche“-Ansatz wird bei uns fehlschlagen!

Wenn auch nur ein einziger unseres Dreiergespanns nicht mehr für das Moderatoren-Trio zur Verfügung steht, dann stehen alle nicht mehr zur Verfügung.Das hatten wir in der B!werbung klar zum Ausdruck gebracht und wir sind keine Umfaller, die nicht zu ihren Worten stehen. Im Gegenteil. Gerade das Einstehen für unsere Überzeugungen ist eine unserer Stärken.



Daher müssen wir leider hiermit den Rückzug unserer Bewerbung als Moderatoren-Trio für das Savage-Worlds-Unterforum im neuen Aktion-Abenteuer-Forum erklären.



Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Er wurde nicht leichtfertig gegangen. Und er wird von uns allen gemeinsam und zu gleichen Teilen getragen. Gemeinsam sind wir angetreten, gemeinsam treten wir zurück.



Wir danken allen, die unsere B!-Werbung positiv aufgenommen haben, für ihre Unterstützung. Wir danken allen, die ihr ehrliches Feedback, ihre Bedenken und Ansichten offen mit uns geteilt haben, für ihr Engagement.



Natürlich bleiben wir weiterhin diesem Forum als normale, einfache Nutzer erhalten.

Wir werden vor allem auch weiterhin als Savages im SW-Unterforum aktiv sein und versuchen unsere Ideen, wie z.B. einen weiteren One-Sheet-Wonder-Wettbewerb zu veranstalten oder einen Conversion-Club einzurichten, als normale Nutzer umzusetzen.



Nur werden wir eben nicht so gestaltend, so motivierend und so aktivierend wirken können, wie wir das als Moderatoren-Trio hätten umsetzen können. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern.



Wir bleiben weiterhin Savages, die gerne für andere Savages etwas auf die Beine stellen.



Daher: Bleibt Savage!



David, Frank & Günther
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
Wenn auch nur ein einziger unseres Dreiergespanns nicht mehr für das Moderatoren-Trio zur Verfügung steht, dann stehen alle nicht mehr zur Verfügung.Das hatten wir in der B!werbung klar zum Ausdruck gebracht und wir sind keine Umfaller, die nicht zu ihren Worten stehen. Im Gegenteil. Gerade das Einstehen für unsere Überzeugungen ist eine unserer Stärken.

Ist das nicht in dem oment hinfällig geworden in dem Taysal sagte er könne nicht?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Nein. Das Einstehen für unsere Überzeugungen ist NICHT "hinfällig" geworden.

Und die Entscheidung für den Rückzug der Bewerbung haben wir erst nach langen Diskussionen in der Gruppe getroffen. Es war nur nicht klar, wie diese GEMEINSAME Entscheidung kommuniziert werden sollte.

Mit dieser obigen Erklärung sollte jedenfalls jenseits jeglicher Spekulationen 0der voreiliger Vermutungen klar sein, daß es sich um eine Entscheidung IM TEAM und VOM TEAM (und letztlich auch FÜR DAS TEAM) handelt. Hier liegt KEIN "Alleingang" oder irgendetwas vor.

Die genauen Details der langen Diskussionen, die wir hatten, müssen wir hier nicht lang und breit durchkauen. Es gibt SEHR GUTE Gründe für den Rückzug der Moderatoren-Trio-Bewerbung.

Und daß dieser Rückzug notwendig wurde, tut uns allen wirklich leid, denn es hätte auch deutlich anders laufen können und sollen.
 

sir_paul

Sethskind
Und was ist nun der Grund für eurer Rückzieher?
Ich meine, so ein ellenlanger Post nur um mitzuteilen wir wollen nicht mehr?

Irgendwie seht ihr mich gerade ein bisschen ... ratlos ...
 

Tsu

Affendämon
Wir fanden es für uns wichtig, einfach nochmal ein gemeinsames Wort dazu abzugeben. Wenn es nicht interessiert, so ist es ja kein Problem, diesen armen kleinen Thread zu ignorieren und Ihn mit der Zeit in der Versenkung verschwinden zu lassen. Solltest Du ein Problem damit haben in dieser Textwüste ein klares WARUM rauszulesen: Mit dem Weg von B! nach A! gibt es leider zu viele Änderungen, sowohl vom Forum her als auch vom Auftritt des Teams, die verhindern, das wir mit bestem Gewissen hinter dieser Aufgabe stehen, denn wir machen eine Sache entweder ganz oder gar nicht.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Der Gründe sind viele. Und bei jedem anders und auch anders gewichtet.

Der wichtigste ist aber, daß es nicht mehr das Blutschwerter-Forum ist, bei dem wir uns ursprünglich beworben haben - wie ja auch oben in der Erklärung zu lesen ist.

Und JA, so ein langer Beitrag ist notwendig, um unseren Rückzug von der Bewerbung zu kommunizieren. - Die Länge des Beitrages ist durchaus proportional dazu, wie schwer wir uns mit diesem Rückzug getragen haben.
 

sir_paul

Sethskind
Das ist eine gute und ausreichende Erklärung... Ich frage mich eher warum ihr zum einen ausführlich darauf eingeht das ihr nur als Einheit genommen werden wolltet und dann mit Worten wie Teilen und Herrschen und Ausagen bezüglich von Keilen um euch schmeißt?

Entweder ihr macht da Andeutungen bezüglich eurer Kommunikation mit dem A!-Team welche dann wohl nicht freundlich gelaufen ist oder ihr habt euch ungeschickt ausgedrückt!
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Die gemeinsame Erklärung geht an unterschiedliche Adressaten. Manche Teile sind nur zu verstehen, wenn man in der entsprechenden Vorgeschichte involviert war.

Gleich mehrere separate "zielgruppenreine" Erklärungen abzugeben, hielten wir für unnötig.

Sorry für die Verwirrung.
 

sir_paul

Sethskind
Kein Problem, wollte nur mal nachfragen. Schade das das mit euch nicht klappt, wäre bestimmt spannend geworden. Aber ihr bleibt euch ja weiterhin erhalten!
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Eben. - Und wir haben noch so einige Ideen, die wir gerne hier für die hiesigen Savages umsetzen würden. Nur eben jetzt als 08/15-User. Das wird aber schon irgendwie klappen, hoffe ich.
 

Tsu

Affendämon
Genau... motzen kann jeder, klotzen ist angesagt.. welch dezenter Hinweis auf den neuen hervorragenden Thread den Ihr im SW forum ab JETZT findet :D
 

Harlan

Halbgott
Ich komme da irgendwie auch nicht mit. Dass ihr zB ohne Taysal - was auch immer dessen Gründe für die Absage sein mögen - den Job nicht wollt, ist schon aus dem Startpost klar ersichtlich (das meinte ja schon eingangs the Infernal Teddy). Dass die Veränderungen von B! nach A! etwas damit zu tun haben soll, kann ich dagegen nicht nachvollziehen (weil ich nicht weiß, welche inhaltliche Kritik damit gemeint ist). Wenn ich die erste Seite dieses Channels ansehe, ist aber auch ohne Moderatorenposten klar, dass ihr hier im Moment Motoren seid. Das tut dem Channel gut, bitte weiter so!
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Dass die Veränderungen von B! nach A! etwas damit zu tun haben soll, kann ich dagegen nicht nachvollziehen.
Ich denke, alle Beteiligten können das ziemlich gut nachvollziehen.

Wenn ich die erste Seite dieses Channels ansehe, ist aber auch ohne Moderatorenposten klar, dass ihr hier im Moment Motoren seid. Das tut dem Channel gut, bitte weiter so!
Gerne. - Auch wenn es ohne Moderatorenrolle schwerer fällt bestimmte Dinge anzuschieben (und man manches gegen die emsige "Bremshilfe" mancher Moderatoren voranzubringen versuchen muß - das wäre als Moderatoren-Trio garantiert anders).
 

Taysal

RSP-Gott
@Infernal Teddy

Ist das nicht in dem oment hinfällig geworden in dem Taysal sagte er könne nicht?

Das habe ich nie gesagt.

Ich muss meine Bewerbung leider zurückziehen. Sorry.

Das waren meine Worte.

@alle anderen
Die Erklärung von Tsu und Zornhau waren und sind ausreichend. Wir wollen unsere Energie ins Spiel stecken und nicht in unzählige Erklärungen. :)

Wir fügen dem F!F!F! nun halt als gewöhnliche User unser T!T!Z! hinzu. Natürlich fallen da einige Punkte und Möglichkeiten unter den Tisch, aber sicherlich bieten sich ebenfalls neue Punkte und Möglichkeiten an. Wo Licht ist, da ist auch Schatten - und umgekehrt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten