• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

B!werbung für die Moderationsaufgabe im B!-SW-Unterforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tsu

Affendämon
B!werbung für die Moderationsaufgabe im B!-SW-Unterforum

Aller guten Dinge sind DREI! Die Drei Kleinen Schweinchen, die Drei Musketiere, die Heiligen Drei Könige, die drei Savage-Worlds-Schlagworte Fast! Furious! Fun!



Liebes B! Team,

hiermit bewerben wir uns mit allem gebotenen Ernst und uns aller Konsequenzen bewusst offziell als Moderatoren für den Savage-Worlds-Bereich im Blutschwerter-Forum. WIR! (Mehrzahl)

Einfache Themen können von “Einzelkämpfern” als Moderatoren betreut, gehegt, gepflegt und angeschoben werden. Aber Savage Worlds ist ein so starkes Thema, dass es einen einzelnen gesunden Menschen aufgrund seiner hohen Dynamik schier überfordern würde. Er müsste sich förmlich zerreißen. - Daher ist ein ebenso starkes Team aus nicht einem, nicht zwei, sondern DREI tatkräftigen, erfahrenen, engagierten Forumsveteranen die ideale Besetzung für die Moderationsaufgabe. Alle drei sind echte Savages im Herzen und Blutschwerter im Geiste.

Wir haben den etwas “ermattet” wirkenden Verkehr im Savage-Worlds-Unterforum zum Anlass genommen uns zusammenzufinden und aktiv etwas zu tun, damit hier wieder die Funken der Inspiration sprühen, damit wieder die Hämmer der Ideenschmiede auf die Ambosse der Conversion-Bastler treffen.

Wir möchten als Team sicherstellen, dass dem Savage-Worlds-Unterforum die Aufmerksamkeit zukommt, die es verdient. Unsere Absicht ist es Savage Worlds zu hegen, zu pflegen, hier einen alternativlosen Anlaufpunkt für alle Savages zu schaffen, einen geselligen, geschäftigen Platz voller Aktivität und Leben und einen gemütlichen Anlaufpunkt für all die vielen Savages dort draussen im World-Wildcard-Web.



Warum bewerben wir uns nicht einzeln, sondern nur als Team?

  • FAST! - Weil wir als “dreiköpfige Savage-Hydra” zu jeder Zeit für diese Aufgabe verfügbar sein wollen und nicht nur zu den beschränkten Onlinezeiten eines Einzelnen.
  • FURIOUS! - Weil wir aktiv die Savage B! Community nach vorne treiben wollen und nicht als einzelner Moderator nur die “Aufpasserrolle” für den gemeinsamen Umgang wahrnehmen wollen, sondern wirklich aktiv Themen treiben, Aktionen starten und auf Tuchfühlung mit den B!-Savages gehen wollen.
  • FUN! - Weil wir uns gegenseitig zu neuen Höhenflügen im grenzenlosen Himmel der Wilden Welten von Savage Worlds beflügeln werden und als Team einfach mehr und vielfältigere Arten Spaß mit Savage Worlds zu haben vermitteln können, als es ein einsamer Savage in der Wüste könnte.



Wer gehört denn nun zu diesen geheimnisvollen Drei Savages, die sich hier als Moderatoren bewerben?

Wir sind...

  • Tsu - “Der FAST!-Moderator” - Immer schnell mit neuen und guten(!) Ideen zur Stelle, immer sofort dabei, wenn es um Savage-Worlds-Aktionen geht. Veteran vieler Schlachten auf den Battlemaps und in unzähligen Threads hier im B!
  • Zornhau - “Der FURIOUS!-Moderator” - Meister der NACHDRÜCKLICHEN Schreibweise, narbengesichtiger Savage-Selbstbehauptungstrainer, Ratgeber in allen Dingen Savage. Kaum ein deutscher Savage steht so UNMISSVERSTÄNDLICH für Savage Worlds im Internet seinen Mann und ist mit solchem Elan engagiert Fragen zu beantworten, Aktionen anzuschieben, Spielmaterialien zu übersetzen und Savages beizustehen, wann immer Hilfe benötigt wird.
  • Taysal - “Der FUN!-Moderator” - Der wohl produktivste Savage-Blogger des Landes, ein Savage-Worlds-Urgestein, regelmässiger Rezensent (gerade auch hier bei den B!-Rezensionen) und Ersteller vieler, vieler Spielmaterialien für Savage Worlds



Warum gerade diese drei? Warum solche “kantigen” Persönlichkeiten? Warum gerade ZORNHAU?

Wir drei sind seit vielen Jahren Savages durch und durch. Wir haben Projekte und Events zu Savage Worlds organisiert, sogar an offiziellen Publikationen mitgewirkt und man kann sich einer Sache sicher sein: Wir lieben Savage Worlds und sind mit höchstem Engagement dabei unser Lieblingssystem auf unserer virtuellen Forenheimat, dem Blutschwerter-Forum, voranzutreiben.
Unsere unterschiedlichen, üblichen Onlinezeiten lassen uns im Dreiergespann die Aufgaben als Moderator ohne grosse Downtime erledigen. Wir sind immer für Euch da!
Wir haben Erfahrungen als Moderatoren aus anderen Foren und Websiten. Ja, auch der “profilstarke” Zornhau ist Moderator (im Weirdwest.de-Forum). Wir wissen daher wieviel Arbeit das sein kann, scheuen uns nicht vor der Herausforderung und gehen mit dieser,unserer Bewerbung auch nicht blauäugig ins Unbekannte.

Der allerwichtigste Punkt: Wir wollen diesen Job ! Nicht um unser Ego zu streicheln oder um 5 Sekunden Bekanntheit im Internet zu bekommen, sondern aus Liebe zu Savage Worlds und diesem Forum!



Die lieben B!-Teammitglieder, die diese Bewerbung hier lesen, werden mit Sicherheit daran denken, dass der eine oder andere hier im Forum kein “unbeschriebenes Blatt” ist. Gerade deshalb sind wir aber auch als so engagiert bekannt. Natürlich brennt bei uns die Begeisterung für Savage Worlds so heiß, dass wir mit sehr viel Engagement, flammendem Schwert und GROSSBUCHSTABEN um uns werfen. Aber wir sind uns allesamt der Verantwortung und den Aufgaben eines Moderators bewusst. Die Wahrung der Neutralität im Umgang, die Repräsentationsaufgabe für die B!-Plattform, die Pflicht, in die wir das B!-Team uns zu nehmen bitten. All das ist doch der ideale Weg unsere Energie in die bestmöglichen Bahnen zu lenken und mehr LEBEN ins Savage-Worlds-Unterforum zu bringen!

Wir sind Teil der B!-Community, Teil der deutschen, der weltweiten Savages und wir haben unsere Mauszeiger am Puls der Rollenspieler, insbesondere derer, die Savage Worlds spielen wollen. Wir können die Savages motivieren, mobilisieren und mitreißen (siehe den One-Sheet-Wonder-Wettbewerb). Daher sind wir fest davon überzeugt, dass WIR DREI genau die richtigen Leute sind, die das Savage-Worlds-Unterforum heute braucht.

Gebt uns die Chance in einer Probephase zu zeigen, was wir für das B! und für und mit den Savages hier im B! anschieben können.

Wir haben jede Menge Ideen im Stall, die man zusammen mit den B!-Savages umsetzen könnte und sollte! Ein paar habt Ihr schon gesehen (News - Thread, Erste Hilfe Thread), andere werden Euch in Zukunft begeistern (Gentlemen´s Conversion Club, wöchentliche Kolumnen, Mini Projekte, … ).



Einige werden jetzt sagen: Aber allein dafür müsst Ihr keine Moderatoren sein!

Stimmt. Müssen müsste man nicht. - Aber die Moderatoren-Rolle ist ja eben nicht nur die des “Aufpassers” auf den Pausenhof, sondern eben auch die eines Gestalters, eines Motivators, einer Triebfeder für Aktivität in den Foren. Wenn wir somit als Moderatoren eine Aktion starten, dann hat diese gleich mehr “offizielles Gewicht” als ein beliebiger Thread eines namenlosen Savage.

Für uns wäre die Ernennung zum Moderatoren-Trio ein wichtiges Zeichen, das gesetzt wird. Ein Zeichen das verkündet: “Leute es geht los! Hier packen wir’s an! Und wer als Savage nicht im B! ist, der verpasst etwas und wird sich grämen! Das B!-Savage-Worlds-Board ist DER Pflichtanlaufhafen für alle Savages!”


Warum wir diese Bewerbung öffentlich in den B!-Savage-Worlds Bereich gestellt haben?

Vor allem, um den hiesigen Savages und allen B!-Nutzern zu zeigen, dass wir bereit sind die Verantwortung zu übernehmen und aktiv etwas zu tun, voranzutreiben und alle einladen mitzumachen! Wir sind, jeder für sich und manche öfter als andere, schon ab und an mal in hitzigen Diskussionen involviert gewesen. Wir wollen mit unserer Bewerbung als Team zeigen, dass aus solchen offenen Diskussionen, offenem Ideentausch eben etwas Konstruktives erwächst.

Negative Einstellungen, Vorurteile, bösgläubige Erwartungshaltungen haben für uns hier keinen Platz. Wir wollen optimistisch, positiv, produktiv und mir Herz und Seele für die Savages da sein. Mehr als bisher schon. Und sichtbarer als bisher schon.
Daher wollen wir auch Euch B!-Community-Mitgliedern, die uns eventuell nicht so schätzen oder die Vorbehalte gegen uns pflegen, die Gelegenheit geben, etwaige Bedenken zu äußern und sich angesprochen zu fühlen hier aktiv mitzuwirken.
Diese Offenheit in der Kommunikation soll für unser Moderatoren-Trio die Messlatte auch für spätere Aktivitäten sein. Denn wir wollen hier nicht nur für uns drei etwas voranbringen, sondern unser Engagement ist ja FÜR EUCH! Daher ist es eben so wichtig, dass wir Eure Unterstützung oder zumindest Eure Toleranz haben.

Wir wissen sehr genau, was wir alleine schon alles auf die Beine stellen können, aber stellt Euch mal vor, was möglich ist, wenn wir ZU DRITT als drei reife, die gehaltvolle Milch der Savageness getrunken habende, energiestrotzende Blutschwerter zusammen wirken!

Und uns gibt es nur im Trio, schliesslich ist bei Savage Worlds Team-Play angesagt!


Die Entscheidung liegt beim B!-Team und natürlich auch bei Euch... wollt Ihr mehr Aktivität, mehr Aktionen, mehr Engagement für Savage Worlds bei den Blutschwertern? Dann gebt uns die Chance auf eine Probephase...



Mit wilden Grüssen

David (Tsu), Frank (Zornhau) und Günther (Taysal)
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
AW: B!werbung für die Moderationsaufgabe im B!-SW-Unterforum

Vielen Dank für die Bewerbung auf die ausgeschriebene Stelle als Moderator.

Wir gehen allen Bewerbungen der Reihe nach Ihres Eingangs....

/Standardantwortmodus aus/

Im Ernst. Wir haben Eure Bewerbung natürlich erhalten. Da wir diese - wie alle anderen auch - mit der nötigen Sorgfalt testen und besprechen wollen die sie verdienen, wird die Beantwortung dazu noch eine Weile auf sich warten lassen müssen, da das gesamte Team im Moment mit Umbau/Tests/usw. beschäftigt ist. Sich dazwischen noch mit der nötigen Sorgtfalt um den Teamausbau zu kümmern, ist kaum machbar. Vor drei Wochen noch wäre das gegangen, aber jetzt nicht.

Wir werden uns der Bewerbung aller voraussicht nach, nach den Feiertagen annehmen und intern besprechen.

Ich bitte um ein wenig Geduld.

Vielen Dank

Hoffi für das Team.
 
  • Like
Reaktionen: AGS
D

Deleted member 8049

Guest
AW: B!werbung für die Moderationsaufgabe im B!-SW-Unterforum

DAFÜR :respekt:
 

Taysal

RSP-Gott
AW: B!werbung für die Moderationsaufgabe im B!-SW-Unterforum

(...)

Wir werden uns der Bewerbung aller voraussicht nach, nach den Feiertagen annehmen und intern besprechen.

Ich bitte um ein wenig Geduld.

(...)

Natürlich, Ausbau und Umbau des B! geht vor. Ein gut geschmiertes Forum ist besser zu moderieren und den Leuten als leckeres Häppchen unter die Nase zu halten. :)
 

Chrischie

Dead Marshall
Veto! Ohne die drei wäre im SW Forum bestimmt mehr los.

Ähm?

Also gerade Tsu und Taysal sind sehr feundliche und kompetente Savages. Der liebe Zornhau ist ein zweischneidiges Schwert: Viel Sachkompetenz, aber mangelnde soziale Kompetenzen. Deshalb alle drei abzulehen fände ich schlecht. Ich hoffe eher das Tsu und Taysal einen mäßigenden Einfluss haben. ;)
 

TheOzz

His Evilness of Doom
@Chrischie:

Die drei haben keinen schimmer von der Materie, bringen sich nie ein, weichen Fragen aus und erklären Wetterphänomene und sollten sie wirklich irgend etwas verstanden haben, was ich bezweifel, teilen sie nie ihr Wissen.

Kurz etwas zum zweischneidigen Schwert: Die Political Correctness- Keule auszupacken, weil einem der Schreibstil eines Anderen nicht gefällt, ist sehr dünnhäutig.
 
  • Like
Reaktionen: Tsu

Wirrkopf

Titan
Ähm?

Also gerade Tsu und Taysal sind sehr feundliche und kompetente Savages. Der liebe Zornhau ist ein zweischneidiges Schwert: Viel Sachkompetenz, aber mangelnde soziale Kompetenzen. Deshalb alle drei abzulehen fände ich schlecht. Ich hoffe eher das Tsu und Taysal einen mäßigenden Einfluss haben. ;)

Gerade wegen dieser Menge an Sachkompetenz bei allen dreien ist ja so wenig los im SW Forum.

Wann immer jemand einen Thread eröffnet und eine Frage hat oder etwas zur Diskussion stellt...

Ist dieser Thread innerhalb kürzester Zeit durch eine Kompetente Antwort erledigt. Diskussionen oder das kreative Finden von Antworten entstehen nunmal genau dort wo Kompetente Antworten eben nicht sofort verfügbar sind.

Also ja, ohne sie gäbe es mehr zu besprechen / wäre mehr los.
 

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
Ähm?

Also gerade Tsu und Taysal sind sehr feundliche und kompetente Savages. Der liebe Zornhau ist ein zweischneidiges Schwert: Viel Sachkompetenz, aber mangelnde soziale Kompetenzen.

Das unterstütze ich aus vollem Herzen.

Eine wesentliche Aufgabe von Moderatoren ist es doch auch, gegebenenfalls einen mäßigenden Einfluss auf die geführten Diskussionen auszuüben. Und ob es sinnvoll ist, gerade jemandem diese Aufgabe zu übertragen, der in der Vergangenheit durch die Art seiner Gesprächsführung zu deren Verschärfung oft sehr stark beigetragen haben dürfte, das halte ich für fraglich. Während Zornhaus Beiträge zweifellos ein großer Gewinn für dieses Forum sind, so weiß ich nicht, ob die Aufagbe des Moderators wirklich für jeden das Richtige ist...
 

Harlan

Halbgott
Ach was: Die drei sind erklärtermaßen ein Team. Da sollten wir hier keinen Keil dazwischentreiben. Wir sollten lieber sehen, dass sie alle drei ihre ganz eigenen Kompetenzen mitbringen und sich auch gegenseitig ergänzen.

Was befürchtet ihr denn von dem "forenbekannt sozial inkompetenten Öl-ins-Feuer-Gießer" ? Würde der hier durch den Channel toben und überall von der luftigen Höhe seines Moderatorenamtes herab jeden Bannen, Verdammen oder mit Acht belegen, der sich "unsavage" zeigt? Und die beiden "lieben" Moderatorenkollegen würden darob heiße Tränen vergießen, aber IHN nicht bändigen können?

Das ist doch lächerlich.

Es gibt hier im Channel einen viel ätzenderen Pestgeruch, als ein herzerwärmender kleiner Flamewar mit Zornhau ihn je haben könnte. In diesem Channel geht das Gespenst der Verächtlichkeit und der Herablassung gegenüber Neulingen und Hilfesuchenden um. Dieses müssen wir austreiben. Und nach meinem Eindruck ist das Problem auch mittlerweile sattsam bekannt und bei den drei Bewerbern in sehr guten Händen.
 

TheOzz

His Evilness of Doom
Eat that, alien scum!!! :mad:

;)


Ergänzend zu Harlan:

Worum geht es überhaupt? Zorni wird auch in Zukunft (hoffentlich) hier im Board schreiben, einzig wird ihnen(die drei wollen gesamt ausgewählt werden!) die Möglichkeit gewährt, die Savages hier zu bündeln und Aktionen in Gang zu setzen. Es geht ja darum, das sich mehr bewegt als es jetzt der Fall ist. Monatliche oder Quartalsweise Aktionen, Workshops, pinnen und entpinnen von Threads, löschen oder reparieren von fehlerhaften Links, schnelle Antworten auf kurze Fragen und der Gleichen.
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Ich fände es auch sehr gut, wenn die drei das machen würden. Ich halte alle für kompetent und erfahren genug :yinyan:. Würde mich freuen wenn das klappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten