Allgemein [B!-Charts] Computer- und Videospiele

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
In Anlehnung zu Jamins Genrecharts im Musikbereich würde ich das gleiche gerne mal für Computer- und Videospiele durchführen.
Da einerseits Genres nicht genau abgrenzbar sind, andererseits das gleiche Spiel auf verschiedenen Plattformen teilweise ganz anders aussieht (vergleicht z.B. mal Kid Icarus auf NES und Game Boy, oder Moonwalker auf dem Mega Drive und in der Arcade-Version) sortiere ich einfach mal nach Plattformen.

In den jeweiligen Threads postet einfach jeder seine Top10 der Spiele auf der jeweiligen Plattform. Ich werde das ganze von Zeit zu Zeit auswerten und dabei folgenden Schlüssel verwenden: 1.Platz 10 Punkte, 2. 9pts, 3. 8pts ... 9. 2pts, 10. 1pts. Spiele werden dann nach der Gesamtpunktzahl plaziert.

Hier die Threadliste alphabetisch sortiert:
[B!-Charts] Game Boy
[B!-Charts] Mega Drive
[B!-Charts] NES
[B!-Charts] PC
[B!-Charts] Playstation
[B!-Charts] Playstation II
[B!-Charts] Serien
[B!-Charts] SNES

Fühlt euch frei Threads zu weiteren Plattformen zu eröffnen - ein kurze PM, und ich pflege sie dann hier ein :)
 
AW: [B!-Charts] Computer- und Videospiele

Öh, keine Ahnung... Da musst du Ace fragen, ich kenne mich nämlich nicht der Konsole aus und weiß nicht ob bei den bisher aufgelisteten auch PS2-Sachen dabei sind.
Im Zweifelsfall alle Playstationsachen da reinstopfen und für feinere Abgrenzungen Threads speziell für PS1, 2 und 3 eröffnen.
 
Zurück
Oben Unten