Nintendo [B! Charts] NES

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skyrock, 14. Dezember 2006.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Mutterthread: http://www.blutschwerter.de/b-charts-computer-und-videospiele-t23271.html

    In Anlehnung zu Jamins Genrecharts im Musikbereich würde ich das gleiche gerne mal für Computer- und Videospiele durchführen.
    Da einerseits Genres nicht genau abgrenzbar sind, andererseits das gleiche Spiel auf verschiedenen Plattformen teilweise ganz anders aussieht (vergleicht z.B. mal Kid Icarus auf NES und Game Boy, oder Moonwalker auf dem Mega Drive und in der Arcade-Version) sortiere ich einfach mal nach Plattformen.

    In den jeweiligen Threads postet einfach jeder seine Top10 der Spiele auf der jeweiligen Plattform. Ich werde das ganze von Zeit zu Zeit auswerten und dabei folgenden Schlüssel verwenden: 1.Platz 10 Punkte, 2. 9pts, 3. 8pts ... 9. 2pts, 10. 1pts. Spiele werden dann nach der Gesamtpunktzahl plaziert.

    Hier die für das NES...



    B!-Charts (aktuell bis Post #2):
    1. Super Mario Bros 2 = 13
    2. Super Mario Bros 3 = 11
    3. Mike Tysons Punch-Out = 10
    3. Zelda I = 10
    5. Startropics = 9
    5. Dr. Mario = 9
    7. Pirates! = 8
    7. Double Dragon II = 8
    9. Shinobi = 6
    10. Bad Dudes = 5
    10. Zelda II = 5



    Meine Top 10:
    1. Mike Tysons Punch-Out
    2. Startropics
    3. Pirates!
    4. Super Mario Bros 2
    5. Shinobi
    6. Bad Dudes
    7. Super Mario Bros 3
    8. River City Ransom
    9. Spy vs Spy
    10. T&C Surf Designs
     
  2. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: [B! Charts] NES

    Mhh... NES-Spiele, die ich am liebsten zockte... echt? Bei dir war Punch-Out ganz oben? Ich mochte es durchaus, aber es gab da noch welche, die ich noch lieber mochte. :p

    1. ZELDA (Kuuuuult!!!)
    2. Dr. Mario (haben wir bis zum Abwinken gezockt. Man nannte mich auch "Der Regenmacher!" :D)
    3. Double Dragon II (feines Kloppspiel für zwischendurch)
    4. Super Mario Bros. 3 (schon herrlich komplex und gute Graphik für NES)
    5. Super Mario Bros. 2 (knuffige Graphik, gutes Gameplay und feine Musik)
    6. ZELDA 2 (nicht so gut wie der erste Teil, aber ganz ordentlich)
    7. Battle of Olympus (feines RPG im mythologischen Griechenland, sehr fein!)
    8. Metroid (selbstredend! ;))
    9. Life Force 2 (Habe es gern mit einem Onkel durchgezockt! Mann, waren das noch Zeiten!)
    10. Faxanadu (auch ein feines NES-RPG mit netten Rätseln und so)

    Es gab noch einige weitere, die ich je nach Gusto gern spielte wie Off Road, mal ´ne Partie GOLF oder TENNIS (schmucklos aber feines Gameplay), Shadowgate (war jedoch nach erstem mal durchzocken langweilig), Turtles II (feines Kloppspiel für zwischendurch), etc.

    Die Spiele oben fand ich zwar am besten, aber viele davon verloren nach ein- bis zwei mal durchspielen auch ihren Reiz, machten während des ersten mal Spielens am meisten Laune. Zudem würde ich die Prioritätenliste obne nicht so eng sehen. Kam einfach auf die Laune an. :p

    EDIT: Siehste! SNAKE RATTLE´N`ROLL hab ich auch nicht erwähnt, dabei ist das hammerfein! :p
     
  3. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [B! Charts] NES

    Dank je wel :)

    Ja, MTPO habe ich als Liebling... Es war innovativ, es gibt heute noch kein anderes ähnliches Spiel, und es war einfach lustig aufgemacht. Handwerklich gut war außerdem dass man sowohl Strategie als auch schnelle Reflexe gebraucht hat.
    Das einzige was ich vermisst habe war die Option das Tempo um 30% oder so runterzudrehen, damit ich auch mal bis zum Ohrabbeißer himself vordringen kann ;)

    Und glaub mir, ich hab mich schwer getan mich auf 10 Spiele zu beschränken... Die beiden Zelda-Teile waren auch ein heißer Kandidat bei meinem ersten Brainstorming, wurde dann aber von anderen Spielen ausgestochen da sie doch ein wenig arg frustrierend waren.
     
  4. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: [B! Charts] NES

    Echt? Frustrierend? BEIDE Teile? Beim zweiten kann ich es in manchen Passagen verstehen, aber der erste ging doch ganz geschmeidig.
    Und was genau ist "MTPO"? :nixwissen:

    EDIT: Ach, SOLAR JETMAN und RAD GRAVITY hab ich auch vergessen. Haben total Laune gemacht! ;) Und GRADIUS war auch fein. Und Castlevania I und II. VOR ALLEM II! Hätte ich in der Liste aufnehmen sollen... das war super.. Kid Ikarus hatte ich auch nicht erwähnt... Mann, Mann, Mann...
     
  5. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [B! Charts] NES

    MTPO = Kürzel für Mike Tysons Punch-Out ;)

    Zelda I war v.a. deshalb so frustrierend weil ich das Modul gebraucht hatte und keine Karte dabei war... War das ne elende Sucherei.
     
  6. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: [B! Charts] NES

    Ach, DARUM Ohrabbeißer himself! :ROFLMAO:

    ZELDA I gibt es im Netz sogar als PC-Version in einem Fenster. Ist sehr fein gemacht und es gibt sogar einen Leveleditor, mit dem man Karten basteln kann.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[B!-Charts] Gesamtcharts 2006 Digital Games 11. Januar 2007
[B!-Charts] Serien Digital Games 21. Dezember 2006
[B!-Charts] Playstation Digital Games 14. Dezember 2006
[B!-Charts] PC Digital Games 14. Dezember 2006
[B!-Charts] SNES Digital Games 14. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden