• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Sachbuch Bücher zum Thema Mittelalter?

StefanB

Kainskind
Bücher zum Thema Mittelalter und Romisches Reich?

Hallo,

gibt es (dt.) Bücher, die Deutschland im Mittelalter (ca. 1000 AD) beschreiben....den Alltag der Stände, den Aufbau von Städten, Dörfern , den Einfluß der Kirche etc. etc.? (im Idealfall mit "antiken Stadtplänen")? Sollte gut gegliedert und leicht verständlich sein ;)

danke

edit: welche Bücher zum Thema altes Rom (zur Zeit Caesars) könnt ihr mir empfehlen?
 

StefanB

Kainskind
AW: Bücher zum Thema Mittelalter?

Hey, ich bin kein Kleinkkind... das Buch sollte nur leicht zugänglich sein... aber, um so umfangreicher, um so besser...
 

Corsair

Au Huur!
AW: Bücher zum Thema Mittelalter?

Lexikon des Mittelalters. :D

Naja, ist dann doch vielleicht was dick... und teuer. Ganz nette (und auch an Laien gerichtete) Einführungen sind Einladung ins Mittelalter von Horst Fuhrmann und Lebensformen im Mittelalter von Arno Borst. Vielleicht gibt es auch was aus der Reihe Beck Wissen. Diese kleinen Büchlein fand ich eigentlich immer ganz gut.
 

StefanB

Kainskind
AW: Bücher zum Thema Mittelalter?

Welche Bücher zum Thema altes Rom (zur Zeit Caesars) könnt ihr mir empfehlen (selben Kriterien wie oben)?
 

Wulf

Ahn
AW: Bücher zum Thema Mittelalter?

Werner Dalheim. Immer eine gute Wahl, wenn man etwas zur Antike haben will.
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
AW: Bücher zum Thema Mittelalter und Romisches Reich?

Hallo,

gibt es (dt.) Bücher, die Deutschland im Mittelalter (ca. 1000 AD) beschreiben....den Alltag der Stände, den Aufbau von Städten, Dörfern , den Einfluß der Kirche etc. etc.? (im Idealfall mit "antiken Stadtplänen")? Sollte gut gegliedert und leicht verständlich sein ;)

danke

edit: welche Bücher zum Thema altes Rom (zur Zeit Caesars) könnt ihr mir empfehlen?

Fischer Weltgeschichte:
10 - Das fruehe Mittelalter

Fischer Weltgeschichte
Band 6,7,8 zu Rom
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: Bücher zum Thema Mittelalter?

Wie gesagt: Bei dem Link von mir, findet man die neuesten Erscheinungen auf dem Sektor. ;)
 
Oben Unten