Aventurische Fernwaffen..

Kleine Wölfin

Forenwelpe
Registriert
1. März 2004
Beiträge
67
Hi ihr lieben..
Ich spiele erst seit kurzen DSA nach der 4. ED.. Daher hab ich noch nicht alle Bücher und versuche mir die fehlenden Infos ausm Netzt zu holen...
Nun aber was ich nicht finde sind Aventurische Fernwaffen :-(
Also fals einer von euch über einen solchen Link verfühgt oder weiß wo ich sowas nachsehen kann.. *ganz welpenlieb schau*
Danke schon mal


Kleine Wölfin, fornwlpenmäßig auf Spurensuche geh

P.S. Wer aber so mit Daten dienen kann ist auch gut :D
 
Was willst du denn zu den Waffen wissen?

- Bögen (Kompositbogen, Langbogen, Kurzbogen, ...)
- Armbrüste (schwere Armbrust, Repetierarmbrust, leichte Armbrust, Balläster, ...)
- Speere (Wurfspeer, Dreizack,...)
- Schleuder
- Blasrohr
- Bola
- Wurfdolche
- ...
 
Nun ich suche vor allem TP, Reichweite, Gewicht... usw.. Also alles das was man für einen Kampf braucht... *g*
Fals du mir so was geben kannst *lieb zu Skar schiel* :D Fals dir das zu lang ist um es hier aufzuliesten kannst du mir auch gern ne Mail schicken.. *g* oder du schaust mal in meinem ICQ vorbei...


Kleine Wölfin, Forenwelpe auf dem Weg zum Groß werden
 
hmm naja

es ist die Waffengattung wo meiner Meinung nach die meisten Durchbrüche in Neuentwicklungen stattfinden derzeit hmm

um die Aufzählung zu komplementieren es fehlen die

Torsionswaffen (Balestrina, Belastra, Arbalone, Arbalette)

zur Armbrust muss gesagt werden, das es während der borbaradianischen Kriege eine Neuentwicklung gab.. die Gandrash eine überschwere Armbrust (ja das heißt die macht mehr aua als eine Schwere Armbrust)

Die Torsionswaffen sind seit ein, zwei Jahren nun auch aud em freuen Markt erhältlich, allerdings nur die Einzellader für Kugeln, weder die mit Magazinen, noch die Bolzenvarianten...
 
@Honigkuchenwolf

Ich danke wie immer für deine Geschichtskunde :) ABer eigentlich fragte ich nach den Werten für solche Fernwaffen.. *g* Fls du die da hast gib mal rüber bitte..

Forenwelpe
 
ähm was die Werte angeht, wirst du es schwer haben, wegen dem leiben Copyright... du wirst (denke ich) nirgends eine Waffenloste onlien finden, die offiziell von Fanpro mal herausgebracht wurde...
 
hmm die Liste der Waffen ist bei den einzelnen Waffen nicht volständig die Distanzklasse fehlt wie ich sehe...

aber wie gesagt wnen Fanpro solche Links finden, kann es shcnell passieren das solche Seiten offline sind... die Verlage ahcten da sehr scharf drauf... und teilweise kann das zu Rechtsklagen werden meiens wissens
 
Ja richtig. Eine spezielle Frage zu einer Waffe könnte beantwortet werden. Eine Liste wäre allerdings extrem schädigend für Fanpro.

Und davon distanziere ich mich hiermit.
 
Hmm gut... Dann würde ich gern etwas über die neuen Waffen wissen.. Also die die jetzt sozusagen "neu" auf dem Markt sind...

Kleine Wölfin
 
nun die Gandrash ist eien Armbrust die erst zu zweidritteln mit einem Hebl gespannt wird, und das letzte Drittel mit einer Kurbel... undim Gegensatz zu anderen Armbrüsten wird der Pfeil nicht oben aufgelegt sondern forne in ein loch gesteckt, desweiteren ist das Teil des Kolbens wo die Wange aufliegt hoch und herunter shcraub bar, um es an den Schützen anzupassen...

Torsionswaffen sind Waffen die mittels Feder gespannt werden und kleine Bolzen oder Kugeln verschießen, durch die Federspannung ahben siee eine höhere Durchschlagskraft als Bögen udn Armbrüste, udn die großen davon (Arbalette ARbalone) gelten schon als Belagerungswaffe (Fanpro hat hier versucht Pistolen udn Musketen in Aventurien anzusiedeln ohen allerdings Schwarzpulver erfinden zu müssen)

kuriose Fernkampfwaffen sind die Aspyrdaggs der Maraskaner

ein großer Diskus der von mehrere Leuten in einem Kreis beschleunigt wird, ind em sie ihn mit stöckern zu einem andern schleudern der im Kreis steht... wenn er shcnell genug ist, wird er auf den feiund losgelassen.. mit dieser Waffe haben die Maraskaner 28Hal Sinoda erobert... laut sagen gibt es auch Varianten die Dämonen verletzen können, und deren Erschaffung in den heiligen Rollen der Beni Rurech (der quasi Bibel der Maraskanischen Religion) steht...

zu guter Letzt sollte man noch die Belagerungswaffen nennen, die zwar auch im engsten Sinne Fernkampfwafen sind, aber nicht gegen einzelne Personen geführt werden...
 
Wurfbeile und Wurfsterne haben wir noch vergessen als Waffengattung. Ausserdem gibt es noch Wurfscheiben (Diskus).
 
@Skar *liebschau und winsel*
Danke für die liebe Aufnahme im Forum

@Honigkuchenwolf
Ich sagte es schon einmal und ich sage es wieder :D Du bist ein wandelnses Lexikon *g*

Kleine Wölfin, forenwelpenmäßig dankt und sich wieder ins Körpchen trollt
 
Zurück
Oben Unten