Shadowrun 5e

Rund um Bücher Autorenrunde im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von friedensbringer, 8. September 2017.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine (Fantasy)-Autorenrunde im Ruhrgebiet starten. Es geht mir hierbei vor allem darum, regelmäßig monatliche, physische Treffen zu haben, bei denen explizit das geschriebene der Autoren besprochen wird. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht über mehr sprechen kann, aber ich möchte eine Schreibgruppe, in der tatsächlich Feedback zu Texten gegeben wird.
    Bedingung wäre, dass Du an einem Roman schreibst. Ob das ein Projekt ist, an dem man schon seit 10 Jahren tippt, bereits der 7. Roman ist den man schreibt oder bisher nur eine fixe Idee, spielt keine Rolle. Hauptsache, Du schreibst. Auch das Genre spielt keine (große) Rolle. Mystery, Fantasy, YA, SciFi, Horror, Thriller... passt alles. Ich denke Sachbuch/Biografie/Kinderbuch/Romance wird eher schwierig, aber man mag mich eines Besseren belehren.

    Ziele sind:
    1) Motivation kontinuierlich zu schreiben (Das Buch wird tatsächlich fertig!)
    2) Feedback von Leuten die sich selbst mit dem Schreiben befassen (Das Buch wird besser!)
    3) Diskussion/Hinweise/Ratschläge bei Problemen (Ich verzweifele nicht beim Schreiben!)

    Ich habe mir schon einige Gedanken um Rahmenbedingungen gemacht, die ich nicht im Detail ausbreiten möchte und die natürlich nicht in Stein gemeißelt sind. Wenn wir einige interessierte Autoren in Auto-Erreichbarkeit haben, kann man sich immer noch über die genauen Umstände unterhalten wie Treffpunkte, Zeiten, Textlängen usw...
    Ich suche explizit eine Gruppe die sich NICHT online in Hangouts etc. trifft, weil ich sehr viel von dem persönlichen, physischen Kontakt halte.

    Mein eigener erster Roman ist veröffentlicht, ich möchte aber mehr und vor allem noch besser schreiben, und glaube, dass ich auf diesem Weg eine gute Chance habe, meine Erzählungen massiv zu verbessern.

    Bist Du interessiert?
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Grüsse aus dem Ruhrgebiet Mitglieder 15. Juli 2008
Ruhrgebiet Stammtisch LARP 9. Mai 2006
(Ex-)RoaS-Autorenrunden MitSpielen 8. März 2006
Karte vom Ruhrgebiet Rund um Rollenspiele 12. Oktober 2005
Blutschwertertreffen im Ruhrgebiet. Stammtische 17. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden