Infernal Teddy
mag Caninchen
- Registriert
- 2. August 2006
- Beiträge
- 22.701
Sorry, the Dude who founded the thing was called Tremere, so trying to find some conncetion to Latin (in-game) is... stupid.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, the Dude who founded the thing was called Tremere, so trying to find some conncetion to Latin (in-game) is... stupid.
Ja, ich bin mir sicher, dass es so einer Geschichte nicht an Kreativität mangeln würde…Mir geht die Assoziation der Worte „erzittern“ und „beben“ komplett flöten, weil ich da nur an notgeile Teenager kurz vor’m Petting denken muss. Kann da dann auch witzige Verknüpfungen basteln zum Namen Tremere und seiner Herkunft. Nimmt ihnen aber was weg.
So, ich stelle jetzt mal eine wilde Theorie auf: Der Nachsintflutliche Clansgründer derUsurpatorenHexenmeister hieß vermutlich nicht immer [Tremere], sondern man hat ihm den Namen, ganz in mittelalterlicher Tradition, auf Grund seines besonderen Merkmals (dem Zucken in seinen Starreperioden) verliehen. Sein richtiger Name bleibt ein Geheimnis seiner engsten Vertrauten.
Das war fix improvisiert. Ohne Namenslisten XD"Dominikus von Hochstetten" wäre ja schon schlimm genug.
Das macht es alles nicht besser...Aber könnte das Zittern nicht eher in Form von "beben" / "erschüttern" damit zu tun haben, dass sie das Beben in der kainitischen Community darstellen, da sie sich selbst zu Vampiren gemacht, die Schöpfung oder Anti-Schöpfung auf den Kopf gedreht und die Zeit des dünnen Blutes irgendwie indirekt eingeleitet haben?
Schon möglich — oder vielleicht ist es vielmehr eine weitere ausgeklügelteKlappt leider nicht. Weil er schon Tremere hieß, bevor er in Starre fallen konnte (sprich als sterblicher Magus).
Zumindest für Salubri kann ich einen Einspruch tätigen.Wenn nicht, hats eben keine Bedeutung sondern soll einfach nur schmancy fancy klingen. So wie der große Rest. Ventrue heißt vermutlich auch nix oder is sehr weit hergeholt / remotely relatable. Genauso wie Salubri. Oder Ravnos.
Das macht es alles nicht besser...
"Vom Clan der bebenden / erschütterten / erschütternden"
Zumindest für Salubri kann ich einen Einspruch tätigen.
Salubri ist der Dativ von lateinisch saluber, salubris, salubre. Dieses Adjektiv bedeutet "heilsam" - hier passt die Bedeutung also tatsächlich perfekt.
Ich für meinen Teil denke schon, dass man sich über die Clansnamen vorab Gedanken gemacht hat. Sonst wär man vermutlich nicht drauf gekommen nen Clan nach nem vergessenen byzantinischen Kaiser zu benennen... und Tremere ist genau wie Salubri einfach zu eindeutig Latein um Zufall zu sein. was ich mir aber vorstellen könnte, ist dass Tremere -immerhin sind die Hexer der Lieblingsclan von WW Guru Nr 1 - sowas wie "zittert vor uns" hätte heißen sollen und man da dann einfach schlecht übersetzt hat.
Ansonsten kann ich noch die Bedeutung von Toreador beisteuern. Dabei handelt es sich um ein Synonym von Matador bzw Torero, also einen Stierkämpfer.Diese wiederum sind ja auch irgendwo sowas wie die Postars und Diven ihrer kultur gewesen, wenigstens lange Zeit, was sich auch in der literatur durchaus niedergeschlagen hat.
Kappadozianer bezieht sich natürlich auf die Region Kappadozien. Wobei es wohl berühmte, christliche Chronisten in dieser Region gab. Der christliche Kontext passt ebenfalls zu den Kappis.
Tzimisce war -wie gesagt- ein byzantinischer Kaiser.
Sie würden es nicht sagen weil auch wenn der Clansname daher rührt der Clansname ein Eigenname ist.Aber wenn mans mit Beschreibungen machen will muss man ja nicht unbedingt gleich das naheliegenste adverb / adjektiv rauskramen. Ein Toreador wird auch nicht "vom Clan der stierkämpfenden" sagen, nur weil der Name vermutlich daher rührt.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.