Ausspielen?

Feuer

Neuling
Registriert
7. November 2005
Beiträge
159
Hallo!

Ich wollte mal etwas Schwung in unsere Vampire Runde (Dark Ages) bringen. Da dachte ich, dass man Kleinigkeiten ja auch im Pen&Paper ausspielen kann.

:)) Wenn jemand nicht lesen kann, dann bekommt er halt ein Stück Pergamentpapier, auf dem nur Unsinn steht. So bekommt erst die Person, die es vorlesen soll das echte Stück Papier. Gibt man einem Spieler nämlich das echt beschriebene Blatt und der weiß, dass er nicht lesen kann, dann liest er es trotzdem.

:)) Für den Ritual (Stufe 1) der Kappadozianer hab ich in der Süsswarenabteilung die Trolli GLOTZER 8o gefunden. Die komischen Augäpfel zum Essen. Da kann der Spieler mal schauen, ob er was damit machen mag. So kommt vielleicht mal etwas Atmosphäre auf.

:)) Eine Zigeunerin legt Tarotkarten, das ist ja einfach. Dann legt man die halt.

Was macht ihr da so? Dazu gibts doch sicher schon unendlich viele gute Ideen, oder?

Feuer
 
AW: Ausspielen?

Richtig, es geht nicht ums Live.

Es geht um nette, kurzweilige Ideen fürs P&P.

Feuer
 
AW: Ausspielen?

Also von "alten" Zerknitterten Karten über zugeklebte, klappernde Zigarrenkisten bis hin zu Schwarzweiß Dias, an die Wand geworfen hatten wir schon viel "Spielzeug"
 
AW: Ausspielen?

Bei uns sind es oft Bilder, die im Spiel auch vorkommen.
Also, wenn die Charaktere ein Geheimnis um ein bestimmtes Gemälde lösen sollen, bekommt jeder einen Ausdruck von dem Werk.
Wenn seltsame Graffitis an den Wänden der Nachbarschaft auftauchen, bekommen die Spieler Bilder davon und so weiter.
Klar gibt´s die "alte, verknitterte Karte" oder das mit Wachs gesiegelte, wichtige Dokument bei uns auch. :autor:

Wir hatten früher in unserer DSA-Runde öfter mal Requisiten, meist "mystische" Waffen wie Schwerter, Dolche oder ähnliches. Da wir jetzt Maskerade spielen, kommt so etwas natürlich eher nicht mehr vor.
 
AW: Ausspielen?

Sycorax schrieb:
Wir hatten früher in unserer DSA-Runde öfter mal Requisiten, meist "mystische" Waffen wie Schwerter, Dolche oder ähnliches. Da wir jetzt Maskerade spielen, kommt so etwas natürlich eher nicht mehr vor.

Wieso? Wir hatten mal ne Chronik wo es um ein beseeltes, römisches Gladius ging...
Nur Anstrengungen es als LARP-Waffe zur Verfügung gestellt zu bekommen verliefen im Sande...
 
AW: Ausspielen?

also ich finde so kleine Gimmicks wie Zettel, oder Rituale auch mla ausspielen statt nur zu würfeln und zu sagen, ja gut hat geklappt, schön und es bringt auch etwas schwung mit rein. Meiner Meinung nach kann es nur zur Steigerung des Spaßfaktors dienen
 
AW: Ausspielen?

Auch ne coole Idee war mal ein selbsterdachtes Puzzel...

Ich glaube es waren Verbindungsröhren eines Hydrauliksystems, welche nur korreckt angeschlossen das Ziel, öffnen eines Tores, möglich machten...
 
AW: Ausspielen?

Also wir haben da ein System, dass derjenige der wegen Perc+Alert etwas mehr weiß, oder Auspex oder ähnlichem einen beschriebenen Zettel bekommt und somit etwas erfährt, was andere nicht wissen. Die Reaktionen der Person am Gesicht abzulesen ist dann sehr unterhaltsam!:D
 
AW: Ausspielen?

:D Da fällt mir die Situation ein, in die meine Spieler letztens gerieten: Die Charaktere waren auf der Suche nach Infos zu einem bestimmten Thema und einer von ihnen, ein Lasombra antitribu, hat verständlicherweise eine eher positives Verhältnis zu dem Lasombra antitribu Ahnen in der Stadt.
Deshalb hat dieser ihm eine sehr prekäre Info zukommen lassen, ihm aber strengstens verboten, diese mit dem Klüngel zu teilen.

Natürlich habe ich ein Zettelchen geschrieben, so dass nur der eine Spieler weiß, was auch nur sein Charakter weiß. Die anderen waren irgendwie angefressen . . . :]

Zettelchen schreiben ist doch schön!
 
AW: Ausspielen?

Das mit den Zettelchen praktiziere ich auch. Find ich eine tolle Lösung.
Das macht das Zusammenspiel viel spannender.

In der nächsten Runde würde ich einen kleinen Live-Kampf einbauen. Waffen haben wir ja da. So wird die Würfelorgie auch etwas abgekürzt.

Habt ihr sowas schon mal versucht?
 
AW: Ausspielen?

Feuer schrieb:
Das mit den Zettelchen praktiziere ich auch. Find ich eine tolle Lösung.
Das macht das Zusammenspiel viel spannender.

In der nächsten Runde würde ich einen kleinen Live-Kampf einbauen. Waffen haben wir ja da. So wird die Würfelorgie auch etwas abgekürzt.

Habt ihr sowas schon mal versucht?

Also Zettelpost praktizieren wir ständig...
Geht schon gar nicht mehr ohne :D

Live Kämpfe sind immer ein wenig "knifflig" da das Reelle Kampfgeschick meist mit dem InTime Werten stark variiert...
 
AW: Ausspielen?

Josh schrieb:
Live Kämpfe sind immer ein wenig "knifflig" da das Reelle Kampfgeschick meist mit dem InTime Werten stark variiert...

Sehe ich genauso. Selbst bei unserem Vampire live haben wir rundenkampf, da es ansonsten sehr schnell unübersichtlich und verwirrend wird. Und dann kann man auch hleich bei Würfeln bleiben. Außerdem lassen sich die meisten Disziplinen im Kampf eh nicht so gut darstellen
 
AW: Ausspielen?

Wir durften schon mal einen Papier-eimer nach Infos(lange her) durchsuchen und bekommen hin und wieder Textpassagen gedruckt. (beim Embrace Hinweis auf Clan+Wurzeln)
 
Zurück
Oben Unten