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Burncrow schrieb:Naja, mit 6 Würfel gegen 3 ist auch noch nicht Nahrensicher, sondern nur Chancen bei 50%.
Es gibt durchaus Settings, in die schwer vercyberte, durchaus fähige Frontliner schon zu Beginn hineinpassen. Die Einstellung zum PG bezieht sich eher darauf, wieviel Wert ein Spieler den bloßen Spielwerten beimisst... beispielsweise, ob ihm ein Punkt Stärke mehr oder weniger wichtiger ist, als seine ganze Hintergrundgeschichte.Meacul schrieb:Dem stimme ich völlig zu zum pG gehört eine gewisse einstellung zu dem spiel und seiner mitspieler wenn man sich direkt zu anfang einen total vercyberten und schwerst bewaffneten runner zulegt ist man nicht gleich ein powergamer auch wenn man zu anfang nur fertigkeiten hat wie:
Auch kein Powergaming. Entweder gutes Rollenspiel für einen Charakter, der arg an Selbstüberschätzung leidet, oder einfach ein Spieler, der zu blöd ist, sich in die Welt hineinzuversetzen.Meacul schrieb:ansonsten ist das natürlich noch nicht alles was einen PG ausmacht sondern auch das tun aller -> ich geh jetzt mal zu Burnout und sag ihm was ich von seiner mutter halte<- Großkotz...
Ich denke mal, du redest davon, dass diese Fertigkeiten einen lebendigen Charakter, und nicht etwa einen Rollenspieler ausmachen, oder?Meacul schrieb:wo sind da die sachen die einen rollenspieler ausmachen ????
sowas wie total beknackte fertigkeiten die man niemals wirklich braucht wie Golfen, Tanzen, Lyrik des 19 jahrhunderts, zigarren mein brüllen im mund behalten, zigaretten anzünden, Manowar richtig hören auf 10...etc.
all das das was einen charackter erst richtig lebendig machen????
Muss ebenfalls nicht sein. Man kann auch die Spielwerte von Waffen InGame messen, beispielsweise die potentielle Durchschlagskraft eines Kalibers, Gewicht, Magazingröße, etc. Wenn eine Waffe nicht gerade einen gewisse ideellen Wert für ihn besitzt, wird sich ein rational denkender Charakter genau an diesen Werten orientieren.Meacul schrieb:Nein nicht die ausrüstung ist zu mächtig, nein die Player die sie mit voller absicht benutzen nur um damit möglichst viel auszuteilen...
Bitte sag mir, dass das ein Scherz ist.Meacul schrieb:P.S. bei negativ karma bitte namen angeben dmit ich weiß wer hier alles ein potenzieller PG ist
Ich hab's mir abgewöhnt, die Stärke eines Charakters an seinem Karma zu messen, dabei kann man ziemlich auf die Nase fallen.Vincent Darksun schrieb:AUf der Ratcon habe ich beim Meistern es auch wieder gemerkt. Bei Charakteren bis 50 Karma geht es noch ,da sind sie noch nicht so mächtig aber ab 50-200 Karma sind das Mächtige Kämpfer,Spezialisten auf ihren Gebiet und kaum vernichtbar auf normalen wegen.
Aber auch ein Charakter von 50 Karma ist mächtig.
Z.Beispiel hatte ich einen Spieler in einem Run der hatte 45 Karmapkt war aber schon Ini. Grad 3.
Prinzipiell stimmt das schon, das Problem ist nur, das SR so gut wie unspielbar wäre, wenn man die ganzen Möglichkeiten, zu denen man so schön greifen kann, wenn ein Char mal wieder mit Sturmgewehr oder Schrotflinte durch die Innenstadt laufen will, konsequent durchziehen würde.Last Crusader schrieb:Keine noch so üble Ausrüstung kann einen guten SL aus dem Konzept bringen, wenn er auch glaubhaft und konsistent die Auswirkungen auf die Spielwelt rüberbringt.
Lewis schrieb:Als SL hat man immer die Möglichkeit, die Spieler in ihren Möglichkeiten einzuschränken, wenn es für das Spielgleichgewicht nötig ist.
Kelenas schrieb:Prinzipiell stimmt das schon, das Problem ist nur, das SR so gut wie unspielbar wäre, wenn man die ganzen Möglichkeiten, zu denen man so schön greifen kann, wenn ein Char mal wieder mit Sturmgewehr oder Schrotflinte durch die Innenstadt laufen will, konsequent durchziehen würde.
Hier ist, wie immer, das richtige Balancing wichtig.
freundlichst,
Kelenas
Sicher, hängt eben davon ab, in welchem Rahmen man das normalerweise laufen lässt. Je nachdem, wie man das bei "normal" ablaufenden Runs hält, muss man möglicherweise gar nicht allzu viel weiter gehen.Kelenas schrieb:Prinzipiell stimmt das schon, das Problem ist nur, das SR so gut wie unspielbar wäre, wenn man die ganzen Möglichkeiten, zu denen man so schön greifen kann, wenn ein Char mal wieder mit Sturmgewehr oder Schrotflinte durch die Innenstadt laufen will, konsequent durchziehen würde.
Hier ist, wie immer, das richtige Balancing wichtig.
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