7te See

Cthulhu 1920 Ausgrabung in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Cthulhu" wurde erstellt von KoppelTrageSystem, 25. Februar 2019.

  1. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Hallo Leute,

    ich werde demnächst für unsere Cthulhu Gruppe einen Plot leiten. :)
    Als Szenario würde ich dazu gern eine Ausgrabung in Ägypten wählen.

    Es soll natürlich nicht ein normales Grab ausgegraben werden, sondern irgendetwas seltsames unter diesem Grab verborgen sein. Irgendetwas, was die Ägypter früher lieber weg gesperrt haben (oder womöglich besonders verehrt/gefürchtet haben).

    Ich dachte zum Beispiel daran das die Ägypter einen alten Gott verehrt haben der in Ihrem Pantheon so eigentlich nicht vorkommt, und das unter dem Grab seiner Priester ein alter Tempel des großen Alten zu finden ist. Ich frage mich nur, welcher große Alte am ehesten von den Ägyptern verehrt werden könnte!?! (Es soll ja auch ein bisschen passen)

    Andererseits habe ich mir überlegt, das die Ägypter vielleicht, anstelle eines großen Alten, die Baukunst vielleicht von Älteren Wesen gelernt hätten haben können, welche konserviert nach Ihrem tot (oder vielleicht sind sie ja gar nicht tot) unter dem Grab, welches ausgegraben wurde, ihr Dasein fristen.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee welcher große Alte verehrt hätte werden können?
    Vielleicht habt Ihr eine Idee wen man vielleicht als "aktiven" Gegenspieler für die Ausgrabung verwenden könnte? (Oder ob es einen gibt) Vielleicht eine geheime ägyptische Vereinigung, welche den Alten oder die älteren Wesen noch immer verehren und versuchen das geheim zu halten?!?

    Ich würde mich über ein bisschen zusätzliche Inspiration freuen. :)
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    kann In Nyarlothoteps Schatten empfehlen. Da geht es um die ganze Welt, uA. auch nach Ägypten.
    Und ich rate jedem eigentlich, sich für eine würfellose Spielart zu entscheiden.

     
  3. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Das mit der würfellosen Spielart werde ich mit den anderen wohl nicht vereinbaren können. ;)
    Vorgefertigt wollte ich eigentlich nicht.

    Aber ich nehme Nyarlathotep mal als Inspiration. Klingt ja auch recht ägyptisch. ;)
     
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Ich kann nur sagen, die Kampagne ist es wert, gespielt zu werden. Sie liefert ein exzellentes Flair. Eines der beliebtesten Abenteuer im CoC-Ranking. Zu schade, um es zu zerfetzen.
     
  5. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Das kann alles sein.
    Aber ich mag gern eigenes Zeug schreiben. :)
     
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Das heißt ja nicht, dass man ein gutes Werk nicht zu schätzen weiß. Hast Du schon mal eine CoC-Kampagne gelesen? Insbesondere die unter Frank Heller bei Pegasus entstanden sind? Kann die nur wärmstens empfehlen.
     
  7. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Jap, ich habe Königsdämmerung und Berge des Wahnsinns gelesen.
    Zweiteres haben wir auch durch gespielt, ich fand es aber leider sehr schlecht geschrieben. (BZW zum Teil sehr unübersichtlich)
    Von Frank Heller habe ich (bewusst) nix gelesen.
    Bei uns in der Gruppe gibt´s zudem noch das Problem, das unser eigentlicher SL (fast) alle vorgefertigten Abenteuer hat und diese zumindest auch schon halb gesichtet hat.

    Da ist etwas selbst gebasteltes halt sinnvoller. ;)
    Außerdem macht es mir Spaß etwas selbst zu basteln.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Bei Berge des Wahnsinns waren die Erwartungen auch sehr hoch gesteckt, kann ich mich erinnern, habe jedoch die Bücher nie in der Hand gehabt.
     
  9. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ich fand´s eigentlich gut.
    Die Unübersichtlichkeit schiebe ich einfach mal auf die Übersetzung und das "Alter" der Kampagne.
     
  10. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Soweit ich mich erinnere war Nyarlathothep als "Schwarzer Pharao" im alten Ägypten sehr umtriebig. Wenn also einer passt dann der.
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  12. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ui, gibt ja echt viel Zeugs.

    Ok, daran kann ich mich halt bedienen, alles klar. :)

    Was haltet Ihr denn von der Idee mit den Älteren Wesen aus dem Eingangspost?
     
  13. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Wenn du noch Quellen brauchst wäre der Ägypten Band von Midgard 1880 auch eine Idee.
     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  15. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

  16. Arashi

    Arashi Gott

    Passende Gegner: Nazis. Außerdem Nazis. Und Nazis sollten nicht unerwähnt bleiben *Indiana Jones Soundtrack aufdreh*

    Passend zu Ägypten (aber vielleicht etwas zu offensichtlich) wäre ein Bastet-Heiligtum, vielleicht mit einem Ghoul-kult als mögliche Gegner.

    Mal ein bisschen was neues wäre die Nubischen Pyramiden mit einzubeziehen - Nubien gehörte lange Zeit zum Alten Ägypten aber da Napoleon nicht soweit südlich vordrang und später der Sudan da war sind die nicht so bekannt, aber sehr interessant. Vor allem natürlich wenn sie von Außerirdischen gebaut wurden die damit ihre Unsterblichkeit erlangen wollten und mummifiziert darin liegen bis jemand das Siegel bricht und die Mumie ganz, ganz langsam wieder zum Leben erwacht.
    Gegner könnten hier sowohl Diener der Außerirdischen sein (vielleicht so T1000-mäßig aber aus flüssigem Sand/Stein statt aus Metall) und Nubier selbst, die aufgrund ihrer Mythen verhindern wollen, dass die Mumien erweckt werden. Und natürlich die konkurrierende Nazi-ausgrabung *wieder Indi-Soundtrack aufdreh*
    Da es ja Aliens sind könnten sie auch ein Raumschiff/Teleporter/sonstige coole Alientech unter dem Wüstensand gebunkert haben auf das irgendwer scharf ist, der das Wissen daraus aus einem finsteren Buch hat. Da in selbigem Buch auch ein Großteil seiner Sanity-punkte geblieben sind lässt er sich auch gerne mit Shoggothen und so ein. Oder Mi-go die einfach scharf auf die Technik sind aber wegen ihrer Magie-abneigung nicht zu den Pyramiden konnten - bis die SC die Schutzsiegel und die innewohnende Magie zerstören.
    Auf jeden Fall würde ich mich für eins von zwei Szenarien entscheiden und das stark betonen:
    1. Die Ausgrabung ist am A**** der Welt mitten in der Wüste und die Wüste ist an sich schon ein formidabler Gegner und heizt den SC gut ein bis die Mythos-kreaturen oder Kultisten die Bühne übernehmen
    2. Die Ausgrabung ist in der Nähe einer größeren Stadt, die mit all ihren Bibliotheken, Kulten und uralten Kunstschätzen im Keller des vernachlässigten Museums auch eine große Rolle spielt

    Zu Ägypten ist es halt echt schwer was zu finden, das nicht schon aus Die Mumie, Indi usw bekannt vorkommt, aber Klassiker haben durchaus auch was für sich.
     
  17. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    HaHa. :D Sehr witzig. Ja das wäre schön, wenn unsere Gruppe nicht im Jahre 1928 wäre würde ich Nazis sofort einbauen. ;)
    Nubische Pyramiden halte ich für eine sehr gute Inspiration, vielen Dank @Arashi . ;)

    Ich persönlich würde lieber Variante 1 nehmen. Da sind die Spieler schön abgeschnitten und können nicht einfach so fliehen. ;)
    Das mit der Alien-Technologie schwebte mir sowieso schon vor. Ich denke das werde ich machen. Meine Idee war es, das sich hier (Ältere?!?) Wesen durch eine Maschine ewiges Leben erwirken wollten. Und diese kann man unterhalb des Tempels/der Pyramide treffen. Vielleicht ist eines der Älteren Wesen ja gar mumifiziert und erwacht dann sobald ein magisches Sigel gebrochen wurde. Das Wesen muss dann selbstverständlich wieder eingefangen und/oder zerstört werden. In den Kammern des Tempels sind allerlei Dinge womit man ein solches Wesen einfangen (oder gar zerstören?!?) kann.

    Als Gegenspieler hatte ich mir gedacht das man vielleicht wie in Indi 3 so eine Organisation nehmen könnte die versucht den Tempel geheim zu halten.
    Ob sie das tun um die dortigen Wesen irgendwann zu erwecken oder um die Menschheit davor zu schützen muss ich mir aber noch überlegen.

    Auf jeden Fall wurde ich schon gut inspiriert.

    Weiter so! :D
     
  18. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  19. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    You don´t say. :p
    Ich schätze die hatten zu der Zeit etwas anderes zu tun als Ausgrabungen zu organisieren. :)
     
  20. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Eventuell könnte man 1928 mit den ägyptischen Grünhemden in Kontakt kommen - die wurden jedoch erst 1933 eine Partei, waren also eher Bürgerwehren zuvor.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gods of Egypt Film & Fernsehen 18. November 2015
Sturm über Ägypten - Kampagne für Midgard 1880 Midgard 3. Juli 2011
Playmobil: Römer oder Ägypter Spielzeug 30. Mai 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden