- Registriert
- 16. Januar 2003
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Scion hat ja einige Möglichkeiten drin um Boni zu erhalten. Ich liste mal mit der Bitte um Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Willenskraft ausgeben
für
• Bonuserfolg (zusätzlicher Erfolg und der Wurf kann kein Patzer mehr werden). Muss vor dem Würfeln angesagt werden.
• eine Tugend aktivieren (siehe Tugend einsetzen)
• gegen eine Tugend handeln
• gedankenbeeinflussenden Kräften widerstehen (automatischer Widerstand)
Achtung: Willenskraftwürfe finden immer auf den permanenten Wert Anwendung
Tugend einsetzen
Einmal pro Geschichte und Punkt pro Tugend, kann der Spieler einen Willenskraft-Punkt ausgeben, um eine Anzahl von Bonuswürfeln = der Höhe der Tugend zu erhalten. Vorausgesetzt die Handlung entspricht seiner Tugend.
Legende ausgeben
• Legendäre Tat: Einmal pro Geschichte und Punkt in Legende, kann man Bonuserfolge in Höhe seiner Legende auf einen Wurf addieren.
• Wurf wiederholen: auch um einen Patzer herauszureißen
• Verteidigung nachbessern: Im Nachhinein zu einem gegnerischen Angriff darf man Athletik / 2 auf seinen Verteidigungswert addieren.
• Mächtige Segnungen verwenden: mächtige Segnungen kosten manchmal einen Punkt
• Zaubersprüche anwenden: Magie erfordert einen Legendenpunkt
Stunts
Stunts sind gute Beschreibungen einer Aktion. Es gibt sie in 3 Güteklassen, für die es eine entsprechende Anzahl Bonuswürfel gibt und einen Vorteil nach Wahl:
Willenskraft ausgeben
für
• Bonuserfolg (zusätzlicher Erfolg und der Wurf kann kein Patzer mehr werden). Muss vor dem Würfeln angesagt werden.
• eine Tugend aktivieren (siehe Tugend einsetzen)
• gegen eine Tugend handeln
• gedankenbeeinflussenden Kräften widerstehen (automatischer Widerstand)
Achtung: Willenskraftwürfe finden immer auf den permanenten Wert Anwendung
Tugend einsetzen
Einmal pro Geschichte und Punkt pro Tugend, kann der Spieler einen Willenskraft-Punkt ausgeben, um eine Anzahl von Bonuswürfeln = der Höhe der Tugend zu erhalten. Vorausgesetzt die Handlung entspricht seiner Tugend.
Legende ausgeben
• Legendäre Tat: Einmal pro Geschichte und Punkt in Legende, kann man Bonuserfolge in Höhe seiner Legende auf einen Wurf addieren.
• Wurf wiederholen: auch um einen Patzer herauszureißen
• Verteidigung nachbessern: Im Nachhinein zu einem gegnerischen Angriff darf man Athletik / 2 auf seinen Verteidigungswert addieren.
• Mächtige Segnungen verwenden: mächtige Segnungen kosten manchmal einen Punkt
• Zaubersprüche anwenden: Magie erfordert einen Legendenpunkt
Stunts
Stunts sind gute Beschreibungen einer Aktion. Es gibt sie in 3 Güteklassen, für die es eine entsprechende Anzahl Bonuswürfel gibt und einen Vorteil nach Wahl:
- 1 Bonuswürfel
1 Legendenpunkt zurück - 2 Bonuswürfel
2 Legendenpunkte zurück
1 Willenskraftpunkt zurück
1 Tugendpunkt zurück (nur wenn Aktion im Einklang mit Tugend) - 3 Bonuswürfel
3 Legendenpunkte zurück
1 Willenskraftpunkt zurück
1 Tugendpunkt zurück (nur wenn Aktion im Einklang mit Tugend)
1 Erfahrungspunkt (nur wenn der Wurf dem Wesen entspricht)