Aus dem/ins Wasser ballern...

Mr_Johnson

Welpe
Registriert
8. September 2006
Beiträge
261
Wie handhabt ihr das, wenn jemand z.B. von trockenen aus auf etwas schiesst, dass sich 2 Meter unter der Wasseroberfläche befindet? Oder wenn jemand in einem Meter Tiefe auf etwas im trockenen schießt? Immer RW/10 und DV/2?

Oder gebt ihr Wasser ne Panzerungswert bei sowas? Wenn ja, wie hoch?
 
AW: Aus dem/ins Wasser ballern...

Da gab es mal einen Beitrag der Mythbusters, die die Wirkung von am Land auf Ziele im Wasser abgegebene Schüsse untersucht haben. Zusammenfassung: Hochenergetische Projektile sind innerhalb nahezu wirkungslos. da sie ihre Energie direkt an das Wasser abgeben und je nach Energie entweder direkt beim Auftreffen aufs Wasser in winzige Teilchen zerlegt werden und zu Boden sinken oder sie sich so stark verformen, dass sie es innerhalb von 1-2 Metern tun. Sprich: Wer von Land ins Wasser ballert, der wird nur dann Schaden anrichten, wenn das Ziel kurz unter der Wasseroberfläche schwimmt. Für tiefer gelegene Ziele bräuchte man spitzere Projektile, Harpunen, Pfeile, Nadel oder ähnliches. Das Prinzip der Benutzung von normalen Schusswaffen unter Wasser hätte sich damit dann wohl auch erledigt, aber auf Poseidon gibt es sicherlich Spezialgeschosse.
 
AW: Aus dem/ins Wasser ballern...

Bezüglich meines letzten Posting hier der passende Link und noch ein weiterer, sehr interessanter, der sich mit dem Feuern unter Wasser beschäftigt

http://kwc.org/mythbusters/2005/07/mythbusters_bulletproof_water.html
http://kwc.org/mythbusters/2006/04/episode_51_myths_reopened.html

Also, unter Wasser normale Waffen zu benutzen scheint nicht sonderlich effektiv zu sein. Ich habe mich also mal auf die Suche gemacht und ein paar nette heute schon existente Unterwasserprojektilwaffen gefunden. Als Anregung für BluePlanet sicher gut geeignet:

http://world.guns.ru/assault/as69-e.htm
http://world.guns.ru/handguns/hg140-e.htm
http://www.hkpro.com/peleven.htm

Und noch eine etwas neuere:
http://img73.imageshack.us/img73/1984/asmdt01uq5.jpg

Was ich recht interessant finde, ist die Tatsache, dass bis auf die letzte Waffe diese Beispiele recht alt sind. Ganz offensichtlich gibt es keinen echten Bedarf für Unterwasserfeuerwaffen. Man denke nur an die schlechten Sichtverhältnisse...
 
Zurück
Oben Unten