Podcast Audio-Mitschnitte von Rollenspiel-Sessions

AW: Audio-Mitschnitte von Rollenspiel-Sessions

Schneidet ihr eure Mitschnitte zurecht damit sie "schöner" wirken und die ganzen hässlichen Off Topic Diskussionen, Regelfragen und Unterbrechungen nicht zu hören sind oder die ungeschminkte Wahrheit?

Also, wenn ich das machen würde, dann gäbe es (natürlich) die ganz ungeschminkte hässliche Wahrheit. Außerdem wäre es mir auch zu aufwändig, mehrere Stunden Audiomaterial erst einmal "zurechtzuschneiden" - mal ganz abgesehen davon, dass sich ein Zusammenschnitt wahrscheinlich aufgrund der Probleme, einen unauffälligen Anschlusspunkt zu finden, sehr seltsam und zusammengestückelt anhören würde.
 
AW: Audio-Mitschnitte von Rollenspiel-Sessions

naja, das hängt wohl primär von den cutting skills des Users ab. Man kann solche Lücken schon brauchbar überleiten.

Mich interessiert beim Zuhören aber auch mehr die ungeschminkte Wahrheit. Dann erkennt man häufig, daß andere Runden auch nicht so viel besser spielen, wie sie von sich schreiben. Und wenns langweilig wird, kann man ja überspringen.
 
AW: Audio-Mitschnitte von Rollenspiel-Sessions

Ja eben^^
Die tollen Stories und das voll tiefe Charakterspiel anderer Leute finde ich auch nicht so interessant. Aber Wortspiele und Albernheiten. Die Interessieren mich. Ist wie mit Konzerten. Da gehe ich ja auch nicht wegen der Musik hin. Sondern wegen der Dinge dazwischen.
 
AW: Audio-Mitschnitte von Rollenspiel-Sessions

Kennt vielleicht jemand einen netten Host-Service, auf dem ich die Datei - natürlich kostenlos - anderen zum Download zur Verfügung stellen kann?

Ich bin seit kurzem von
https://www.dropbox.com
schwer begeistert.

Man bekommt 2,5 GB Speicherplatz für umme und kann per Folder-Sharing Dateien super einfach zur Verfügung stellen.
 
AW: Audio-Mitschnitte von Rollenspiel-Sessions

JA die Dropbox hätte ich dir empfohlen,ist ne tolle Sache,und zuverlässig soweit meine Erfahrungen das sagen können.
 
AW: Audio-Mitschnitte von Rollenspiel-Sessions

Unter

Warhammer: The Enemy Within (WFRP)

kann man die mp3-Mitschnitte einer amerikanischen Rollenspielrunde runterladen, die die berühmte WFRP-Kampagne "Der innere Feind" spielen.

Aus den folgenden Charakteren besteht die Abenteuergruppe:

Zed Friedhof, Mensch, Grabräuber

Manfred (Manny) Steigler, Mensch, Kutscher

Nigel Lancaster, Mensch, Zauberlehrling

Triex Khan, Zwerg, Schildbrecher

Brutus Stefanus, Mensch, Seesoldat

Wie man sieht, also recht warhammertypisch bunt gemischte Karrieren/Klassen.

Regeltechnisch verwendet die Gruppe eine Mischung aus 1ster Edition, 2ter Edition und einer Menge an m. M. n. "überkomplizierten" Hausregeln (z.B. Waffenschaden). Auch der anfangs recht dominate Spielleiter ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Insgesamt aber einer der bisher Besten Rollenspiel-Podcast, den ich im Internet finden konnte. Gefallen hat mir vor allem die im Vergleich zu anderen Mitschnitten (z.B. auf RPGMP3 - Dungeon ON! die Mitschnitte zur "WFRP: The Thousand Thrones" -Reihe) relative Ernsthaftigkeit, wobei der Humor keinesfalls zu kurz kommt. Alle die einigermassen Englisch können, sollten mal reinhören.
 
Zurück
Oben Unten