Attribute-Fertigkeiten-Zuordnung

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Fertigkeiten sind ja in der Reglen einer oder 2 Attributen zugeordnet. Dabei kommen manche Attribute wesentlich häufiger zur Anwendung, als andere.

Den Spielfluss hats nicht gestört, aber wenn ich nen Chrakater generiere, würde mir das so machen Zwiespalt eröffnen.
 
AW: Attribute-Fertigkeiten-Zuordnung

Die Zurordnungen sind erst einmal nur Richtlinien und können durchaus auch flexibel gehandhabt werden.
Natürlich spielen Attribute wie Geschick und Fitness eine grosse Rolle bei Actionserien, deswegen sollte der Spielleiter schauen, dass auch die Charaktere deren Stärke woanders liegen, ihre Momente bekommen.
 
AW: Attribute-Fertigkeiten-Zuordnung

Ich habe mir der Übersicht halber und für die Charaktererstellung eine Tabelle mit den Attributen und den darauf gehenden Fertigkeiten gemacht, satt ständig blättern zu müssen. Fertigkeiten, die auf mehr als ein Attribut gehen können, aber ich unter jedes gelistet und besonders gekennzeichnet.
 
Zurück
Oben Unten