Atlantropa

AW: Atlantropa

massiv zu teuer, bei wenig tatsächlichem gewinn. aber wäre vielleicht was für ein 007 szenario.
 
AW: Atlantropa

Das wäre natürlich der Hammer. Wenn Clean City in der Lage wäre den gesamten Mittelmeerraum zu sperren wäre das natürlich ein wirklich schwerwiegender Eingriff in die Spielwelt. Ich bin mir da auch noch nicht über die Konsequenzen im klaren.
 
AW: Atlantropa

Hallo zusammen,

unter [Steampunk?] Atlantropa - TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum gab es schon eine Diskussion zu diesem Thema.

Das Problem ist das die Gewinne die das Projekt bringen würde entweder politischer Natur, Staatenbündnis bzw. Gewinnung neuer Landflächen durch Begrünung wäre.
Ein einzelner Konzern würde diese Investition bei diesem mageren Gewinn wirklich nicht in Angriff nehmen.
Möglich wäre es jedoch das sich die entsprechenden Staaten eine stärkere Unabhängigkeit von den Konzernen versprechen oder ein ehrgeiziger afrikanischer Diktator seine Bodenschätze ein Mal richtig nutzen will.

Vielleicht könnte man den Staudamm ja auch durch externe Gründe bekommen. Auf Wunsch könnte man natürlich auch mit Versalzung, Erdbeben und Vulkanausbrüchen eine dunkle Fassung bekommen.

Gruß Jochen
 
AW: Atlantropa

Ein Staudamm vor Gibraltar würde auch die Kontrolle über den Handel (und die Versorgung) des gesamten Mittelmeerraums und großen Teilen der Welt geben. Ich glaube nicht das sich sowas bei CP durchsetzen könnte. Viel spannender in Bezug auf Clean City finde ich das Tunnelprojekt zwischen Spanien und Marokko.
 
AW: Atlantropa

Viel spannender in Bezug auf Clean City finde ich das Tunnelprojekt zwischen Spanien und Marokko.
Warum sollte man so einen Tunnel wollen? Auch in CP wird Europa versuchen Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika aus Europa fernzuhalten. Eine Nussschale kann auf der See auch mal kentern oder absaufen.... Ausgesetzte Cybersharks tun ihr übriges.
 
AW: Atlantropa

Würde Transport- und Reisewege erheblich verkürzen. Das wäre besonders wünschenswert wenn der Golf radioaktiv verseucht ist. Die Polizei in Spanien ist interessanter Weise der Ansicht so ein Tunnel wäre ein Fortschritt bei der Flüchtlingsbekämpfung, da er leichte zu kontrollieren ist als Fährverkehr.
 
AW: Atlantropa

Atlantropa ist für mich fest mit (post)Pulpsettings verbunden.
Nach CP passt das irgendwie nicht so recht. Jedenfalls nicht in MEIN CP.
 
Zurück
Oben Unten