Assoziationsspiel

oft ein alkoholisches Gärgetränk auf Basis von Kornmalz - sogenanntes Rootbeer gibt es hier nicht zu kaufen, wird zwar mit Malzbier übersetzt, aber das wird dann meist noch nachgezuckert.
 
Frage nach dem Offensichtlichen.

OT: Ich mag deine Erklärungen nicht, Hare. Das Spiel geht darum, den ersten Begriff zu schreiben, der dir zu dem Wort einfällt. Von mir aus auch gerne den vierten oder fünften, wenn der sinnvoller ist. Wenn du aber regelmäßig auf einfache Alltagsbegriffe mit seltenen Fachbegriffen oder Hintergrundwissen aus der Fachliteratur (überspitzt formuliert) antwortest, ist das keine Assoziation mehr, sondern nur noch ein Versuch, originell zu sein.
 
Manchmal trotzdem ins Internet gestellt (einmal war ein als VS eingestuftes Organigramm des Kommandos der Luftwaffe mit sämtlichen Telefonnummern (falls man mal beim Inspekteur direkt anrufen will) auf luftwaffe.de online)
 
Wenn du aber regelmäßig auf einfache Alltagsbegriffe mit seltenen Fachbegriffen oder Hintergrundwissen aus der Fachliteratur (überspitzt formuliert) antwortest, ist das keine Assoziation mehr, sondern nur noch ein Versuch, originell zu sein.

Nein, war so nicht gedacht, ist eher so, daß ich mir das dann auch besser merke, wenn ich gleich nachschaue und warum sollte ich Euch nicht daran teilhaben lassen?

#Eyes Only
 
Hut

OT:
Nein, war so nicht gedacht, ist eher so, daß ich mir das dann auch besser merke, wenn ich gleich nachschaue und warum sollte ich Euch nicht daran teilhaben lassen?
Können wir uns darauf einigen, dass du einfach deine Assoziation in wenigen Worten schreibst, dann eine Lücke lässt und dann dein Wissen mit uns teilst, wenn du mußt? So wissen wir dann wenigstens, womit wir weitermachen können.
 
Zurück
Oben Unten